ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte meinen Account löschen!

Bitte meinen Account löschen!

Themenstarteram 23. März 2008 um 15:22

ich habe vor weit über einem jahr per pn gebeten, dass mein account gelöscht wird.

durch zufall bin ich mal wieder hier gelandet und sehe, dass ich immernoch existiere.

in den nutzungsbedingungen steht unter 3.1:

Sie können Ihr Mitgliedskonto zu jeder Zeit aus welchem Grund auch immer löschen.

wo geht das??

da ich kein häckchen oder ähnliches gefunden habe, möchte ich die verantwortlichen nochmals bitten, meinen account hier zu löschen!!!

rené

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

Muss man beim Betreten der Motor-Talk-Seiten eigentlich die Fähigkeit zum Nachdenken am Portal abgeben?

Sagt jemand, der sonst immer grossen Wert auf die Einhaltung von Höflichkeits- & Umgangsformen legt. Sorry, aber dioesen Kommentar finde ich einfach nur provokativ, daneben und eines Moderators unangemessen. Sorry, soll keine Beleidigung sein, sondern lediglich meine Meinung dazu.

Es gibt nämlich durchaus Foren, in denen man(n) seine aktive Mitgliedschaft einfach per Button selbst beenden kann, ohne über ein Kontaktformular erst seine Bitte an den Betreiber/Admin/Moderator herantragen zu müssen. Vielleicht kann der Moderator das Ganze auch mal von der Seite aus betrachten. Daher finde ich die Frage durchaus berechtigt und kann die Schärfe der Antwort einfach nur kopfschüttelnd zu Kenntnis nehmen.

 

 

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Was sind das denn für Theorien hier?

Usernamen wieder freigeben? Cool... dann werd ich der neue Sterndocktor und mach mit gesundem Halbwissen den nächsten großen Ölthread auf, in dem ich allen sage, dass Öl vollkommen überbewertet ist und sie doch lieber Lebertran nehmen sollen.

Usernamen nach Accountlöschung umbenennen? Auch die im Post. Wirklich eine sehr

intelligente - geradezu geniale Idee. :D

Und was das Wiederverwenden von Nicks angeht: Ist doch nicht das Problem von MT, wenn ihr so unkreativ in der Namensfindung seid :)

Bei einer maximalen Nicklänge von sagen wir 16 Zeichen stehen euch alleine mit Buchstaben und Ziffern über 10.000.000.000.000.000.000.000.000 (10 Quadrillionen) Nicks zur Verfügung... Sonderzeichen noch gar nicht mitgerechnet (Gell, Herr Go}][{esZorN!).

 

Persönliche Daten (und davon gibts hier gar nicht so viele: Kennzeichen, Geburtsdatum, Signatur, Mailadresse) kann man immer löschen, und wenn einem ein alter Beitrag leid tut (bspw. weil er etwas persönliches enthält, das man nun doch nicht öffentlich machen will), kann man immer noch nen Mod fragen. IdR wird keiner nein sagen.

Und überhaupt: Ein wenig Medienkompetenz wäre nicht schlecht, was? Jeder will groß mitmischen im Web-zwo-null, jeder will groß rauskommen, aber wenn sich der Wind plötzlich dreht (und man ganz unfreiwillig zum zweiten Star Wars Kid wird), dann ist das Internet plötzlich böse, und man will nur noch raus.

Leute, so funktioniert das nicht. Wenn ich hier oder sonstwo was schreibe, dann muss ich mir vorher überlegen, ob ich will, dass das hinterher jeder lesen kann. Zurückrudern ist nun ma meistens nicht drin.

Sinnlose Diskussion, das hier.

Einzig und alleine disskussionswürdig wäre ein "alle-persönlichen-Daten-mit-einem-Schlag-Löschen-Button"... alles andere ist vollkommener Unsinn!

Gruß

Ralle

am 8. April 2008 um 7:03

Sehr richtig Ralle.

So und nicht anders ist es!

am 8. April 2008 um 8:03

Nä, um gekehrt!

Jeder schreibt ordentlich mit seinem Klarnamen und einer nachprüfbaren Adressse. Dann versteckt sich keiner mehr hinter Pseudonymen und denkt vorher über seine Beiträge nach.

am 8. April 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Nä, um gekehrt!

Jeder schreibt ordentlich mit seinem Klarnamen und einer nachprüfbaren Adressse. Dann versteckt sich keiner mehr hinter Pseudonymen und denkt vorher über seine Beiträge nach.

bringst du dann die zu erwartene menge zusätzlichem altpapiers fuer mich weg?

(soweit die adresse auch einsehbar ist , oeffentlich)

ich freue mich dann schon auf ungewuenschte zusendung zielgerichteter werbung vom spezialisiertem VAG tuner bis zum 10PS saugerchiptuningkoenig aus dem kinderzimmer.

und eine anmeldung ggf noch mittels postident verfahren halte ich fuer ueberzogen.

Harry

Moin,

genau, wir schreiben in Zukunft alle mit RL-Namen, Telefonnummer, Adresse und Bankverbindung.

Ich freue mich jetzt schon auf die Posts in den Problemforen.

Dann wird halt nicht mehr nur beleidigt, sondern gleich angedroht, zuhause aufzutauchen und das "unter Männern" zu klären.

Dann sind wir wenigstens aus der Nummer raus. :D

Das Argument, die Namen würden langsam ausgehen, kann ich auch nicht nachvollziehen (stand irgendwo weiter oben).

mfg

Gerhard Schröder

(nach Diktat verreist)

am 8. April 2008 um 12:55

Name, Anschrift, Telefonnummer stehen im Telefonbuch. Da gibt es zwar auch einige Angsthasen, die sich nicht eintragen lassen, aber ich seh da keine Problematik, zumal es in anderen Foren (nicht nur Motorradforen so funktioniert).

... und wenn jeder mit Klarnamen schreibt wird es viele Dispute gar nicht geben.

am 8. April 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Name, Anschrift, Telefonnummer stehen im Telefonbuch. Da gibt es zwar auch einige Angsthasen, die sich nicht eintragen lassen, aber ich seh da keine Problematik, zumal es in anderen Foren (nicht nur Motorradforen so funktioniert).

... und wenn jeder mit Klarnamen schreibt wird es viele Dispute gar nicht geben.

Dann musst Du dir aber die Frage gefallen lassen warum Du dich nicht mit deinem richtigen Namen bei MT angemeldet hast:confused:

Dein Kfz-Kennzeichen ist ja auch mit Sternchen:rolleyes:

Einfach mit gutem Beispiel vorangehen;)

Dann hätten wir hier den Disput auch nicht, oder:confused:

Gruss TAlFUN

Moin,

KandidatNr2 ... Ich habe mich z.B. in einem Forum NICHT angemeldet, weil die meine exakte Adresse etc.pp. haben wollten.

Zwei Gründe fand ich als wesentlich an diesem Punkt !

Der erste, diese Daten gehen einen Forenbetreiber rein gar nichts an. Die IP-Adresse ist für den Forenbetreiber ein ausreichendes Identifikationsmittel, das zudem nicht von jedem einfach missbraucht werden kann.

Der zweite Grund ist, nur die Angabe der Daten ist kein sicheres Indiz. Ich kann im Grunde eine beliebige Adresse und einen beliebigen Namen eintragen. Von einer "Sicherheit" in irgendeiner Dimension kann also nicht geredet werden. Die Ausweisnummer ist ebenfalls keine Sicherheit, da man eine beliebige Nummer mit ziemlich überschaubaren Mitteln berechnen kann.

Von daher sehe Ich lediglich ein Misstrauen des Forenbetreibers mir gegenüber und diesem soll Ich im Gegenzug meine Daten anvertrauen ? Daten die zum einen verkauft werden könnten und über deren Schutz ich lediglich einige vage Behauptungen habe ?

Von daher ... Vertrauen und wenige Angaben halte Ich für wesentlich besser, als eine scheinbare "Kontrolle" und eine Atmosphäre des Misstrauens.

Und eine weitere Dimension hat das ganze auch ... eine Pflicht mich AUSZUWEISEN habe Ich lediglich gegenüber der Exekutive und der Judikative.

Fazit : Ich halte davon rein gar nichts.

MFG Kester

am 9. April 2008 um 15:02

Ich halte es zumindest für eine mögliche Alternative, die ich aus z.B. Handwerkerforen kenne, aber auch aus netbiker u.s.w.

Da ist, sicher auch aus dem Grund des Klarnamens, weniger los.

Die niknames vermitteln einem das Gefühl eine Maske zu tragen und verleiten einfach dazu schneller mal Unsinn zu schreiben. Die wahre Identität bleibt ja für die Nutzerkollegen verborgen. Lediglich über den Umweg Admin - IP-Adresse könnte die Staatsanwaltschaft rauskriegen, wer wirklich dahinter steckt.

Die Verwendung des Klarnamens würde zur Disziplinierung beitragen ... die Frage ist: Wer das will? :D

Deshalb halte ich ja davon auch nichts :D

am 9. April 2008 um 15:16

nicht zu vergessen wären auch die user die dann NOCH gläserner wären/scheinen.

ein chef der dann trotz verbot einen seiner mitarbeiter ( ob berechtigt oder nicht) des surfens am arbeitsplatz bezichtigt, nur weil sich einer telefonbuch adressen besorgte.

in jeder groesseren firma kannst du davon ausgehen das nach deinem namen vor/zur bewerbung recherchiert wird.

was bisher zu nichteinstellungen und kuendigingen ( in klage) fuehrte.

Harry

am 9. April 2008 um 15:26

... sorry, da vertrete ich Arbeitgebermeinung ...

Allen ist klar, dass surfen am Arbeitsplatz verboten ist. Das muss man meistens auch unterschreiben. Trotzdem machen es viele, weil sie es für ein Kavaliersdelikt halten und versuchen sich dann - sofern sie erwischt werden - dann mit irgendwelchen links herauszureden, auf die sie zufällig geklickt haben.

Bei näherer Betrachtung kommt dann heraus, dass die bei einer 40-Stunden-Woche 10 bis 15 Stunden/ Woche auf Seiten waren, die nicht der Arbeit zugeordnet werden können.

Wer sich da wundert, dass die Kündigung kommt, muss schon aus diesem Grunde gekündigt weren.

am 9. April 2008 um 15:39

mir gings eher um die verwechselbarkeit / zuordnung von name zu arbeitnehmer.

und nicht darum um den AN vor dem AG zu schuetzen.

Harry

Wie war das nochmal?

Nur weil du Paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass nicht wirklich jemand hinter dir her ist. :);):)

mfg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Bitte meinen Account löschen!