bitte mal um paar Meinungen zu diesem 328 Ci
Hi,
ich würd´ mir gerne ein E46 Coupé kaufen, am liebsten wäre mir der 330 Ci. Doch in meiner Preisklasse (maximalst 10k €) finde ich derzeit fast nur mehr oder weniger langweilige Wagen im Originalzustand, Fahrzeuge mit Tuning, das mir überhaupt nicht gefällt, oder mir persönlich fehlender Ausstattung. Will auch nicht im Nachhinein wieder tausende Euro in Fahrwerk, Felgen, Auspuff etc. versenken.
Nun hab´ ich diesen , meinem Geschmack 100% entsprechenden 328 Ci mit Vollausstattung entdeckt. Was meint ihr, wäre der sein Geld noch halbwegs wert, unter der Voraussetzung, dass die HA-Aufnahme schon von BMW gefixt wurde und auch sonst alles in gutem Zustand ist? Danke für ein paar Meinungen.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gorden100
Ich selbst würde von der Baureihe keinen vor 2003 kaufen, die haben einfach zuviele Kinderkrankheiten.
Wieso denn 2003? Seit 2001 wurden die Kinderkrankheiten beseitigt.
Zitat:
Original geschrieben von st328
fragen ob an der Ha was gemacht worden ist.. sonst hast du einen fast-totalschaden
waren nicht alle Vor-Facelift von der Hinterachsproblematik betroffen?
Zitat:
Original geschrieben von pumpiniron27
Ab dem 2.2000 wurde das Problem laut Bmw behoben.
Laut BMW heisst wohl, dass auch danach noch viele Achs-Probleme auftraten oder?
Ähnliche Themen
Es tritt auch danach auf nur nicht mehr so gravierend oft, wie die Modelle davor. Soll ja auch schon beim E36 aufgetreten sein. So ganz kriegt das Bmw wohl nie in den Griff, bin mal bei den ganz neuen Modellen gespannt, ob es da auch vereinzelt auftritt.
Hallo Leut´s!
Also das Thema 328 hab´ ich für mich abgehakt - ich gugg´ mir morgen ´nen bezahlbaren 330 Ci an,
bei ´nem großen BMW-Händler ~60 km von hier. Bj. Ende 2003 FL, und kostet keine 2000€ mehr als der
eingangs verlinkte 328 Ci. 🙂
Nun hab´ ich mir heut schon den ganzen Tag drüber den Wolf gelesen, und irgendwo hat einer
geschrieben, dass der 330 Ci ab dem 2. Facelift 2003 schon serienmäßig eine Edelstahl-Auspuffanlage
verbaut hätte? Stimmt das? Danke für ´ne Antwort von jemanden, der ´nen 330er ab 2003 fährt oder
halt diese Modellreihe in- und auswenig kennt. ^^
Ja die E46 325i/330i usw. haben eine Edelstahl-Abgasanlage drunter,
hatte ich aber bei meinen 328ci E36 aber auch schon Original verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von bmw3er5er
Ja die E46 325i/330i usw. haben eine Edelstahl-Abgasanlage drunter,
hatte ich aber bei meinen 328ci E36 aber auch schon Original verbaut.
Edelstahlauspuffanlage haben ALLE E46 drin.
Zitat:
Original geschrieben von AX-Turbo
Hallo Leut´s!Also das Thema 328 hab´ ich für mich abgehakt - ich gugg´ mir morgen ´nen bezahlbaren 330 Ci an,
bei ´nem großen BMW-Händler ~60 km von hier. Bj. Ende 2003 FL, und kostet keine 2000€ mehr als der
eingangs verlinkte 328 Ci. 🙂
Na so OHNE Klimaautomatik, Sportsitze, Leder und Xenon ist DER
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...aber ne ganz schön fade Nummer. Ob Du damit glücklich wirst??
Und für die Garantie wird auch noch extra verlangt.
Zitat:
Original geschrieben von vwkawa
dem schließe ich mich an !!! ich würde jedem davon abraten einen e46 zu kaufen wegen der hinterachse!!!Zitat:
Original geschrieben von gorden100
Ich selbst würde von der Baureihe keinen vor 2003 kaufen, die haben einfach zuviele Kinderkrankheiten. Ist aber Ansichtssache!!! (möge sich bitte keiner angegriffen fühlen) :-)
Wenn du wirkich Ahnung hast, dann kannst von Privat kaufen, ansonsten empfehle ich dir immer einen Händler!!
.....und dem BMW-kundensevice 🙂
Ich hatte mit meinem E46 nie Probleme 🙂 Der E90 dient nur dem Aufstieg 🙂