ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bitte mal um paar Meinungen zu diesem 328 Ci

bitte mal um paar Meinungen zu diesem 328 Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 9:21

Hi,

ich würd´ mir gerne ein E46 Coupé kaufen, am liebsten wäre mir der 330 Ci. Doch in meiner Preisklasse (maximalst 10k €) finde ich derzeit fast nur mehr oder weniger langweilige Wagen im Originalzustand, Fahrzeuge mit Tuning, das mir überhaupt nicht gefällt, oder mir persönlich fehlender Ausstattung. Will auch nicht im Nachhinein wieder tausende Euro in Fahrwerk, Felgen, Auspuff etc. versenken.

Nun hab´ ich diesen , meinem Geschmack 100% entsprechenden 328 Ci mit Vollausstattung entdeckt. Was meint ihr, wäre der sein Geld noch halbwegs wert, unter der Voraussetzung, dass die HA-Aufnahme schon von BMW gefixt wurde und auch sonst alles in gutem Zustand ist? Danke für ein paar Meinungen.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Juni 2011 um 19:07

Grüß dich,

also prinzipiell möchte ich schon behaupten, dass der Preis in Ordnung ist... Ich würd ihn auf alle Fälle erstmal genauer unter die Lupe nehmen, optische Schäden anschauen und den Motorraum, sowie Bremsen und Schläuche etc überprüfen soweit es dir möglich ist. Am Besten nimmst zur Ansicht immer jemanden aus der KFZ-Branche mit, der sich auskennt.

Ich konnte allerdings nicht erlesen, in welchen Zustand die Reifen sind, da auf alle Fälle aufpassen und im Zweifelsfall entweder den Preis niedriger verlangen oder eine Neubereifung vor Abkauf... Das ist mir nämlich auch schon mal passiert :(

Ansonsten musst halt schauen wie der Verkäufer auf Verhandlungen reagiert... Lässt er sich immer weiter runterhandeln, dann weißt du, dass was faul ist.

Versuchs einfach mal - und nen Tipp: ein bisschen handeln ist immer gut ;)

Viel Glück :)

Die Fotos von dem Auto sind echt dürftig. Da würd ich auf jeden Fall bessere anfordern.

Wenn du wirklich aus ND kommst isses schon ein Stück nach Münster. Da würd ich nur hinfahren wenns auch noch Alternativen aufm Weg oder in der Nähe gibt.

Sonst sieht er schick aus, aber das liegt auch hauptsächlich an den Felgen. Billig ist er nicht grade auch wenn die Austattung echt nicht schlecht ist.

Hab für meinen vor 2 Jahren mit nur 125tkm aber deutlich weniger bezahlt...

Wenn der Wagen technisch einwandfrei ist (das HA Problem kennst du ja schon) und dir auch die Veränderungen gefallen dann würde ich aber zuschlagen.

fragen ob an der Ha was gemacht worden ist.. sonst hast du einen fast-totalschaden

Hi,

für mich persönlich hat der Wagen zwar n Tick zuviel gelaufen, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.

Bei mir würden ohne einen ausführlichen TÜV-/DEKRA-Check keine Scheine den Besitzer wechslen.

Gruß

Mister_E36

am 30. Juni 2011 um 7:21

Ich selbst würde von der Baureihe keinen vor 2003 kaufen, die haben einfach zuviele Kinderkrankheiten. Ist aber Ansichtssache!!! (möge sich bitte keiner angegriffen fühlen) :-)

Wenn du wirkich Ahnung hast, dann kannst von Privat kaufen, ansonsten empfehle ich dir immer einen Händler!!

Zitat:

Original geschrieben von gorden100

Ich selbst würde von der Baureihe keinen vor 2003 kaufen, die haben einfach zuviele Kinderkrankheiten. Ist aber Ansichtssache!!! (möge sich bitte keiner angegriffen fühlen) :-)

Wenn du wirkich Ahnung hast, dann kannst von Privat kaufen, ansonsten empfehle ich dir immer einen Händler!!

dem schließe ich mich an !!! ich würde jedem davon abraten einen e46 zu kaufen wegen der hinterachse!!!

.....und dem BMW-kundensevice :)

ich finde ihn aufgrund der km vielleicht etwas zu teuer.

Wer mit nem über 10 Jahre alten Auto noch zum BMW Kundenservice fährt is selber schuld :P

Ich warte immer noch drauf, dass die HA endlich ausreißt...und ich fahr auch 18 Zöller aber irgendwie passiert da nix -_-

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 12:11

danke für euere Meinungen.

Hatte wohl mal ´nen Frontschaden, 5 statt 2 Vorbesitzer und vom HA-Problem "weiß er nix".

Damit hat sich´s erledigt.

9 ist auch eher ein Liebhaberpreis, oder :confused:

Suche dir lieber einen nach Baudatum 2/2000 wegen der HA.

 

Gruß mclaren

Zitat:

Original geschrieben von sp4n

Wer mit nem über 10 Jahre alten Auto noch zum BMW Kundenservice fährt is selber schuld :P

Ich warte immer noch drauf, dass die HA endlich ausreißt...und ich fahr auch 18 Zöller aber irgendwie passiert da nix -_-

mit "kundenservice" meine ich kundenbetreuung/-freundlichkeit und nicht inspektion! damit wir nicht an einander vorbei reden:)

was ich damit sagen wollte, wenn man mit einem 10 jahre alten auto zum freundlichen fährt und nach der kulanz fragt dann wird man abgewiesen und das auto wird mit 10 jahren als schrottreif gewertet!!! und das bei dem "premium" konzern:mad:

Da hast du schon irgendwo recht, aber auch ein Premiumhersteller muss sich irgendwo fragen obs noch wirtschaftlich ist Kulanz zu gewähren. Da finde ich 10 Jahre garnicht so schlecht.

Ein guter Freund von mir fährt nen Chevrolet Kalos der jetzt 5 Jahre alt ist und ca. 40tkm runter hat - bei dem war der Tank undicht (!) und der Serviceberater beim freundlichen Opel Händler meinte nur, das Auto sei ja auch schon alt und da kann sowas passieren.

Das is ne Frechheit!

Deswegen hätten sie ja auch damals eine Rückrufaktion machen sollen, gerade weil sie sich ja als Premium werben, sie haben sich aber gedrückt. Die 10 Jahre haben die auch nur darauf gegeben, wegen dem medialen Druck. Man sollte sich nix vormachen, egal wo man einen Wagen kauft, im verkaufen sind sie schnell, aber ist was dran wird gedeixelt. Ford drückt sich ja auch momentan wo es nur geht, die haben nämlich immense Rostprobleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. bitte mal um paar Meinungen zu diesem 328 Ci