Bitte lesen!! Enttäuschend M3 ??????
Hallo Leute es läßt mir einfach keine ruhe. Ich bin ein großer Bmw fan und hohl mir demnächst einen 328 Coupe. Vor ca einer halben Stunde bin ich in den Genuss gekommen mit einem bekannten in seinem M3 bj 97 mitzufahren. Er hat ihn schon gedrückt bis zum anschlag für mich ist es auch ein echt geiler abzug gewesen aber ich meine für 321 Ps zu wenig. Wir hatten zwar ruck zuck 200 auf dem Tacho aber M3 hätte ich mir echt ein wenig anderst vorgestellt. Aber eins ist sicher so schnell wie heute wurde mein Körper noch nie auf 100 km/h beschleunigt.
18 Antworten
@crashcid
Es geht ja in dem Thread ausschließlich um die Beschleunigung. Der Fahrdynamik des CSL bin ich mir bewußt, weil ich´s selbst erlebt hab. Aber rein beschleunigungstechnisch wirds halt erst weit über 400PS wirklich beeindruckend...
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Aber rein beschleunigungstechnisch wirds halt erst weit über 400PS wirklich beeindruckend...
oder unterhalb von 1.000 kg
😉
^^
Bin den M3 mit 321 PS auch mal gefahren, geht zwar gut ab aber für 321 PS eindeutig zu wenig (liegt evtl an der komischen Heckantriebs-diff tech vom M3)
Da bin ich mit meinen 305 noch zufriedener.
Der M3 kommt einem "langsamer" vor weil er vom Keller bis in den Begrenzer gleichmässig zieht.
Bei einem aufgeladenen Motor geht untenrum halt weniger dafür kriegt man dann bei ner gewissen Drehzahl nen Tritt in den Arsch.Deswegen kommt einem des dann brachialer vor.
Was auch noch dazu kommt dass der E36 M3 nen relativ braven Auspuffsound hat.
Das trägt auch indirekt dazu bei.