ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte lesen!! Enttäuschend M3 ??????

Bitte lesen!! Enttäuschend M3 ??????

Themenstarteram 16. April 2004 um 21:17

Hallo Leute es läßt mir einfach keine ruhe. Ich bin ein großer Bmw fan und hohl mir demnächst einen 328 Coupe. Vor ca einer halben Stunde bin ich in den Genuss gekommen mit einem bekannten in seinem M3 bj 97 mitzufahren. Er hat ihn schon gedrückt bis zum anschlag für mich ist es auch ein echt geiler abzug gewesen aber ich meine für 321 Ps zu wenig. Wir hatten zwar ruck zuck 200 auf dem Tacho aber M3 hätte ich mir echt ein wenig anderst vorgestellt. Aber eins ist sicher so schnell wie heute wurde mein Körper noch nie auf 100 km/h beschleunigt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Son M3 geht schon wie Hanne! Bin zwar bloß mal den mit 286PS gefahren-war aber schon genial! Dann wirst du von deinem 2.8 ja richtig enttäuscht sein wenn dir der M3 langsam vorkommt!

Gruß aus dem Norden

Jonny

ein M3 ist halt kein ferrari. wenn du in 3,7 sec von 0 auf 100 kommen willst darfst du dir keinen bmw kaufen - ich persönlich bin der meinung dass die beschleunigung vom M3 mehr als ausreichend ist....

am 16. April 2004 um 22:51

Also ich weiss ja nicht wie schwer Du und der Fahrer sind!! :D

Bei jeweils 100 kilo oda so merkt man dass sicher.

wenn dir der m3 immer noch zu schwach vom abzug ist,und du ein normaler arbeiter bist dann kauf dir am bestern gleich ein fahrrad,denn du wirst sicherlich mit jedem auto enttäuscht sein das du dir leisten kannst,

Einerseits bist Du enttäuscht, andererseits schreibst Du "...für mich ist es auch ein echt geiler abzug gewesen..." oder "...Aber eins ist sicher so schnell wie heute wurde mein Körper noch nie auf 100 km/h beschleunigt". Was denn jetzt?

Echt ey, was willst Du denn, wenn Dir der M3 nicht reicht. Der braucht knappe 20 sek. von 0-200 km/h. Recht viel schneller geht kaum ein "normales" Auto. Den 328er solltest Du Dir dann mal gleich wieder aus dem Kopf schlagen.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Einerseits bist Du enttäuscht, andererseits schreibst Du "...für mich ist es auch ein echt geiler abzug gewesen..." oder "...Aber eins ist sicher so schnell wie heute wurde mein Körper noch nie auf 100 km/h beschleunigt". Was denn jetzt?

LOL ich stimme dir zu McDonnalds BOy ;)

am 17. April 2004 um 0:33

@ gianni1111

man du hast probleme also ich würd sagen das der 3.2l echt verdammt gut geht, hatte davor nen M5 3.8l und der ging lange nicht so gut wie der 3.2l bis 200km/h. Entweder bei deinem Freund war Vanos kaputt oder die kupplung hinüber weil der Wagen hat normaler weise einen Hammer Abzug.

am 17. April 2004 um 0:53

ich bin einmal im leben mit dem ringtaxi des nübu rings mitgefahren. gut das is zwar nen m5 aber ich glaube der m3 steht dem für den normal sterblichen in nichts nach. insofern kann ich deine äusserung nich ganz nachvollziehen

am 17. April 2004 um 1:49

@ihre dudheit

wenn du beide gefahren währst dann würdest du wissen das die beiden Auto von grund auf verschieden sind.Die kann man eigentlich nicht vergleichen. Der e34 3.8 M5

braucht erstmal Drehzahl um auf turen zukommen beim M3 3.2 geht schon aus dem Drehzahlkeller die Post ab.

Dafür macht der M3 dann aber bei ca 200km/H langsam schlapp wobei der M5 bis 250km/H beschleunigt ohne nachzulassen.

am 17. April 2004 um 2:03

was hat der e34 damit zu tun? is mir auch egal...

m3 is schnell und gut is

Themenstarteram 17. April 2004 um 8:48

leute das war nicht ganz so gemeint wie ihr es verstanden habt. Für mich ist der e36 M3 echt ein Traumauto aber von Erzählungen von anderen habe ich etwas mehr erwartet . Für mich wäre aber der Abzug schon mehr als ausreichend . Aber das schöne Geld wisst ihr dann reicht es halt nur für einen 328 Coupe was würdet ihr sagen komm ich mit 7000 euro weit ?

bist Du zu schwach ;-)

 

Hi@all.!

Heißes Thema :-) Es ist tatsächlich nicht ganz von der Hand zu weisen, daß einem der M3 etwas enttäuschend vorkommen kann. Die Motorcharakteristik ist wirklich etwas zu "gut" geraten. Der entscheidende Kick bleibt aus. Ich ertappe mich selbst hin und wieder bei dem Gedanken an mehr Leistung obwohl meiner eh schon über 100kg leichter geworden ist... Nehmt´s aber nicht übel.! Auf der Nordschleife kam mir selbst der M3 CSL beschleunigungstechnisch etwas langsam vor. Alles in allem bin ich aber immernoch total begeistert von dem Karrn und eigentlich bin ich auch ganz froh daß er nicht noch schneller ist. So hab ich ihn wenigstens noch einigermaßen im Griff :-)

Gruß aus Bayern

Rainer

hi , fahre auch ein m3 286 ps also diese dinger gehen wie sau .... meiner läuft nur bisschen seltsam !!! scheiss vanos!! aber sonst ist er die hölle ...

am 17. April 2004 um 10:41

@ reinerstadler : sorry, aber wenn du nur beschleunigung willst ist der M3CSL nicht das richtige für dich! mit dem Auto muss man in den Kurven Zeit rausholen und nicht beim Bleifuß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bitte lesen!! Enttäuschend M3 ??????