Bitte kurze Kaufberatung...

Audi A4 B7/8E

Hallo...

Nachdem ich mich nun von meinem 5'er E39 getrennt habe, bin ich auf der Suche nach etwas Kleinerem und Modernerem. Unter anderem stünde der A4 ab Ez 02 zur Wahl. Leider findet man über die Suchfunktion nicht immer nach was man sucht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...

Hab ein Angebot für einen Audi A4 3.0 aus Ez'02 mit knapp 169 Tkm und in recht gutem Zustand bekommen. Alles in allem um die 6800 Euro. Kann mir jemand sagen, ob es bei diesem Modell speziell was zu beachten gibt? Besondere Kinderkrankheiten oder gar enorm hohe Kosten? Wie schaut es mit dem Preis aus? Geht so, okay oder Schnäppchen...?

Danke schon mal für die Infos

MfG

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

aus diesem Grund die Qualität von Audi habe ich meinen letztens veräußert.

Hi Micha, sowieso lange nichts mehr von dir gehört, jetzt sagst du, du hast dein Baby verkauft 😰 Kannst du uns mal bisschen ausführlicher aufklären bitte - vielleicht in nem Extra-Thread - über Gründe, was du zukünftig fährst usw. 🙂

Gruß, Joki - und sorry für OT

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

aus diesem Grund die Qualität von Audi habe ich meinen letztens veräußert.
Hi Micha, sowieso lange nichts mehr von dir gehört, jetzt sagst du, du hast dein Baby verkauft 😰 Kannst du uns mal bisschen ausführlicher aufklären bitte - vielleicht in nem Extra-Thread - über Gründe, was du zukünftig fährst usw. 🙂

Gruß, Joki - und sorry für OT

Hi Joker

Ja habe meinen verkauft. Es kamen schon wieder neue Reperaturen. Nu ja schade war es schon, denn wenn er fuhr war es eine Freude. Nur ich sehe net ein ständig Geld in so einen Wagen zu pumpen. Ich habe erst mal nen Mondeo aus der Familie übernommen und werde wohl bald einen Wagen in unserer Firma (Stern) mieten. Immer für ein Jahr ohne Reperaturkosten usw. Nach einem Jahr wieder abgeben und nen neuen mitnehmen. Da brauch ich dann nur noch fahren und tanken. Keinerlei andere Kosten mehr. Ich werde aber trotzdem das ein oder andere Mal hier noch mitschreiben. Habe ja selbst leider viel erlebt mit Reperaturen. Wünsche Dir weiterhin Glück mit deinem Wagen. LG

Hi Micha, tut mir sehr leid für dich und dein Pech mit dem 8E... Hast du ihn privat verkauft oder an Fähnchenhändler und warst du mit dem Preis zufrieden? Wie lagst du vs autobudget bzw. Schwacke?

So kann mans natürlich auch machen, einfach immer nen Neuen mieten 🙂

Wie sieht das finanziell ungefähr aus? Was kostet das pro Monat und sind unbegrenzt km enthalten oder begrenzt? Weiß schon, sind Sonderkonditionen für Werksangehörige, nur mal so zum Vergleichen 🙂
Joki

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Micha, tut mir sehr leid für dich und dein Pech mit dem 8E... Hast du ihn privat verkauft oder an Fähnchenhändler und warst du mit dem Preis zufrieden? Wie lagst du vs autobudget bzw. Schwacke?

So kann mans natürlich auch machen, einfach immer nen Neuen mieten 🙂

Wie sieht das finanziell ungefähr aus? Was kostet das pro Monat und sind unbegrenzt km enthalten oder begrenzt? Weiß schon, sind Sonderkonditionen für Werksangehörige, nur mal so zum Vergleichen 🙂
Joki

Hi Joker

Das ganze liegt so bei ca.280 Euro aufwärts inkl. allen Leistungen und 12000tkm für ne C-Klasse 180ger. Vieleicht werde ich auch die neue A-Klasse nehmen. Die ist günstiger. Könnte dann nen größeren Motor nehmen.  Ja mit dem Preis für meinen war ich zufrieden. Habe vorher bei Autobudget mal geforscht. Schade da mir der 8E sehr gefiel und der Motor sehr gut ging mit guten Verbrauch. Aber die Nebenkosten (Reperaturen) waren einfach nicht hinnehembar. Dazu noch diese Arroganz und Goßkotzigkeit von Audi und den Niederlassungen. Ich hoffe du hast mit deinem mehr Glück und kannst problemlos weiterfahren. Natürlich alle anderen auch. Ich bleib aber trotzdem und schau ab und zu mal rein. LG.