Bitte Hilfe bei Gebrauchtwagenkauf !!!
Hallo, bitte um Eure Erfahrungen bzw. Tipps bzgl. Golf VI Variant Kauf.
Kurz zur Situation: wir brauchten wegen Nachwuchs einen Kombi und somit sind meine Frau mit meinen Eltern ( hatte keine zeit wegen Arbeit) zu VW Händler (MAHAG München) und haben einen Golf Variant VI 1.6 TDI Style (+Navi) mit 17.000 km für 20.500 Gekauft.
Dafür unseren alten Golf IV BJ 2003 mit 71000km in Zahlung gegeben ( für 3500 Euro)- Wagen tadellos und scheckheftg.
Der Verkäufer meinte, der Kombi sei ein Leasing/ Firmenwagen von VW und es gäbe keinerlei Rabatt auf solche Wägen, ihm wären die Hände gebunden (wollte sogar den Kauf "abbrechen" bei Handelversuchen)...
VW würde die Wägen auf die Händler verteilen und bei Nichtverkauf wieder abholen lassen. Der Händler müsse den Wagen von VW aufkaufen und dann erst wird der KFZ-Schein geschickt und die Zulassung sei möglich- das Ganze würde zwei Wochen dauern..
Somit meine erste Frage: "Passt das so?"- irgendwie kann ich die Story nicht ganz glauben... , gibt es nicht Rabattmgl. bei diesen Fahrzeugen?
Da wir jetzt für unseren Urlaub eine Dachbox benötigen (Kombi noch nicht zugelassen) wollten wir eine mieten, die 8 Euro pro Tag seien aber nicht inclusive beim Kauf, da er die Kosten nicht "verrechnen" könne...
Ebenso war er noch nichtmal bereit eine simple Gummimatte für den Kofferraum dazuzugeben, diese müsste dann von uns bestellt und
extra bezahlt werden.
Die ganze Sache ärgert mich jetzt doch, möchte das Auto jedoch haben...
Habt Ihr Tipps???
Vielen Dank
15 Antworten
All das hätte, täte, wenn und warum etc. macht alles keinen Sinn. Das Kind liegt schon im Brunnen, wobei mich diese Starrköpfigkeit beim Verkäufer auch irritiert. Er ist doch innerhalb der MAHAG auch nur ein Schaf in der Herde, aber da gibt es doch noch einen über ihm oder über diesem noch einen. Da sollte der TE ansetzen, denn Vorgesetzte spielen dann plötzlich ein wenig den Gönner: Zumindest die Fußmatten müssten drin sein😁
Und zukünftig sollte der TE so eine Sache selbst in die Hand nehmen und nicht den Eltern ein Auto kaufen lassen wie eine Packung Toastbrot.😉