BITTE HELFEN Unterbodenbeleuchtung BMW E36 318i BITTE HELFEN

BMW 3er E36

servus an alle motor talker

hab ne frage bzw ne bitte...hilfe

hab mir jetzt eine unterbodenbeleuchtung für meinen e36er gekauft
habs mir so vorgestellt dass ich es üb er die innenbeleuchtung anschliesse...
sprich wenn meine türen aufgemacht werden dass die da auch angeht...
wo finde ich das innenbeleuchtungskabel dass zum sicherungskasten geht???

bitte um schnelle hilfe!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plochi

http://www.maxrev.de/...htung-dank-eu-rechtline-doch-erlaubt-t5284.htm

als ausstiegsbeleuchtung ist es erlaubt

Eine Ausstiegsbeleuchtung ist keine Unterbodenbeleuchtung!

Eine Ausstiegsbeleuchtung befindet sich an der Unterkante der Tür - diese wird bei geschlossener Tür durch den Schweller verdeckt, so dass kein Licht nach aussen dringen kann.

Dadurch, dass eine UBB mit dem Türschalter gekoppelt wird, wird sie nicht zur Ausstiegsbeleuchtung.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Da sind Meterhohe Heckflügel, Ebay-Großmaul-Stoßstangen, Riesen Schwanzverlängerungsauspuffe etc. deutlich peinlicher find ich...
Und in diese Reihen gehört auch die Unterbodenbeleuchtung. Kann mir ja noch vorstellen, dass es an einem gemachten Eclipse oder Skylinde evtl. sogar Civic gut aussieht. Aber doch bitte nicht an einem steno BMW. Ich meine wenn man nen e36 fährt ist der Ruf eh im Eimer...aber man muss es ja nicht provozieren...😉

Das sehe ich genauso.

Deshalb fahre ich meinen in puncto Ausstattung sowie Pflegezustand annähernd so, wie er seinerzeit als Neuwagen vom Händler rollte und hoffe darauf, daß alle peinlichen Bastelbuden irgendwann verschwunden sein werden...

Zitat:

Da sind Meterhohe Heckflügel, Ebay-Großmaul-Stoßstangen, Riesen Schwanzverlängerungsauspuffe etc. deutlich peinlicher find ich...

Du weißt ja nicht, was er noch alles an/einbauen will. 😉

So, genug gestänkert. 😁

Zitat:

Kinners, lasst ihn doch...

Wenn ich mir hier so angucke, was manche mit ihrem schönen Bimmer anstellen, dann is ne UBB noch wirklich eine der harmloseren Verschandelungen und vorallem ist sie schnell wieder zu entfernen.

Stimm einmal gegenlatschen und ab ist sie😁

Zitat:

Original geschrieben von plochi

es ist erlaubt!!!
man kann sie sogar bis 10kmh unterm fahren anhaben!!!

dann wirst du dies auch anhand der stvzo sowie deren anhängen begründen können, wenn du dir da so sicher bist...

was deine "freundin" die bei der polizei wohl nach feierabend die toiletten auf der dienststelle putzt dazu sagt ist KEINE quellangabe!

und die angesprochene "einstiegsbeleuchtung" ist wiederrum ein extra kapitel für sich!