Bitte dringend um Kaufberatung!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo ich will mir diesen A6 2,5 TDI

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgksemgpx3uw

zulegen der Preis ist ok aber leider ist die Enspritzpumpe defekt. Das ist aber kein Problem da mein Onkel eine Werkstatt hat und ích die Pumpe für ca 400 . 500 Euro herbekomme. Meine Frage nun lohnt es sich das Auto zu kaufen oder eher nicht??? Ich brauche nämlich dringend einen Diesel weil ich nächsten Monat nach Griechenland fahren will und das ist mir mit meinem Dicken ein bisschen zu teuer (wegen Benzin) und außerdem kann ich mit de Diesel weiter fahren als mit meinem.

MfG
Andy

13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Hallo ich will mir diesen A6 2,5 TDI

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bgksemgpx3uw

zulegen der Preis ist ok aber leider ist die Enspritzpumpe defekt. Das ist aber kein Problem da mein Onkel eine Werkstatt hat und ích die Pumpe für ca 400 . 500 Euro herbekomme. Meine Frage nun lohnt es sich das Auto zu kaufen oder eher nicht??? Ich brauche nämlich dringend einen Diesel weil ich nächsten Monat nach Griechenland fahren will und das ist mir mit meinem Dicken ein bisschen zu teuer (wegen Benzin) und außerdem kann ich mit de Diesel weiter fahren als mit meinem.

MfG
Andy

Oder hat von euch einer einen Diesel den er zufällig Verkaufen möchte???

Ja, ich hab nen Diesel zu verkaufen. Kann mir nur vorstellen das es nicht ganz deine Preisklasse sein könnte wenn ichs mit dem A6 aus deinem Post vergleiche. Siehe Signatur.

Wie kann man einen Dicken nur so entstellen...... Grausam, aber ok, geschmäcker sind verschieden.
Hast du gelesen das die Heckscheibe auch defekt ist?
Ich finde das es unrentabel ist extra ein Auto zu kaufen für nen Urlaub. Du musst ja dann Anmelden, Abmelden usw bezahlen.
Ich glaube da kommts dich im endeffekt billiger mit deinem Benziner zu fahren.

Gruß
AJ__

Ich brauch das Auto ja nicht nur fürn Urlaub sondern eigentlich für meine Frau weil ihr jetziges Auto leider einen Totalschaden hatte 😉 ich will halt unbedingt einen Diesel. Der bleibt natürlich auch Angemeldet und wird nicht nach dem Urlaub wieder Abgemeldet.

MfG
Andy

Mit DER Tieferlegung und den 18 Zöllern wird das aber keine entspannte Urlaubsfahrt...

Ähnliche Themen

Hab mir das nicht so genau angeschaut. Sondern nur auf den Preis geschaut. Der sollte so bis 5000 Euro sein.

MfG
Andy

Willste ne ehrliche Meinung ?? Lass die runtergerockte Karre beim Händler !!!

Hi

Wenn du auf den Wagen Garantie bekommst (VEP ausgenommen), warum nicht? Dann bist du zumindest abgesichert.

Services regelmässig durchgeführt? Ist ZR bei 240 TKM neu erneuert worden?

Eine Schwachstelle (die VEP) ist ja schon defekt und wird erneuert.

Die andere bedeutende Schwachstelle sind die NW, die evtl. bereits eingelaufen sind oder aber einlaufen können.

Lass diese vor dem Kauf auf jeden Fall prüfen (Deckel auf beiden Bänken abnehmen lassen). Falls diese bereits eingelaufen sind, Finger weg oder nur kaufen, wenn der Händler die Kosten übernimmt.

Grüsse

Dieser A6 kommt mir bekannt vor, war der hier nicht schonmal irgendwie erwähnt?

Der Hobel scheint wohl ein echter Dauerkreisläufer zu sein.
Na klar, wenn die ESP defekt ist, wird er eben als defekt verkauft zum "guten" Preis. Aber ich wette 1,40€ daß der selbst mit neuer ESP nie die Strecke bis nach GR schafft. Ich vermute die Nocki´s sind schon platt, das Fahrwerk ist ja eh völlig hinüber. Du kommst mit dem Teil ja nicht mal in eine Tiefgarage, wie willst du es dann bis nach Kroatien schaffen? Kratzt dir an jeder Bodenwelle den Unterboden auf und der Topf scheppert auf der Straße. Wenn du Glück hast bekommst du für den Audi in Serbien eine Bahn-Rückfahrkarte.
Dieses "Schnäppchen" sieht eher nach einer gemeingefährlichen "Nepperjagd" aus. Nur was für echte Freaks oder ausgesprochene Bastler, naja aber ansonsten auch fürs Disco-Prollen bestens geeignet.
Mach lieber Gas in den 2.8-er und freu dich über 5... 6,50€/100km
In Kroatien kostet der Liter LPG 40ct, CZ 43ct, ROM, BG, noch drunter.
Gute Fahrt !

die heckscheibe sieht gar nicht defekt aus, hmh.. wetten dass der heckwischer auch nicht geht? denn rechtsliegend muss der motor umgebaut werden und das hat der nette besitzer bestimmt nicht gemacht 😁 mensch lass das sein mit diesem verunstalteten A6-verschnitt... ein 2000-er AKE birgt viele gefahren, ich weiss das aus erfahrung!!!!!!!1

Gas hört sich ja nicht mal schlecht an, aber was kostet der Umbau???? Und wie lange dauert er???

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Gas hört sich ja nicht mal schlecht an, aber was kostet der Umbau???? Und wie lange dauert er???

Für einen 6 Zylinder etwa 3000 €, wenn es eine gute Anlage und ein seriöser/erfahrener Umbauer sein sollen.

Manche Bastelbuden bauen sogar an einem Tag um (über die Ergebnisse liest man dann im Gasforum entsprechende Horrorgeschichten)...

Ich habe innerhalb der letzten 6 Monate 3 Autos auf Gas umbauen lassen, hat immer von Montag bis Freitag gedauert.

Je nach Fahrleistung hat man die Ausgaben für den Umbau schnell wieder reingespart, ich fahre derzeit für ca. 8 statt 17 € auf 100 km, habe die Anlage also irgendwo zwischen 30 - 40.000 km wieder reingespart (hängt natürlich von der Entwicklung der Spritpreise ab, je teurer es wird, desto größer die Ersparnis).

lg Rüdiger:-)

Hallo habe mir von einer Firma ein Angebot machen lassen die verlangen nur 1890 Euro weil sie ihren 3 Geburtstag feiern. Ist das was gescheites???

http://www.abartautogas.de/index1.php?...

Deine Antwort