Bitte dringend um Hilfe mein Honda springt nicht mehr an!!!
Hallo liebe Community, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Honda Jazz 1.2 DSI Schaltgetriebe. Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben.
ich bin dabei den Honda tüv fertig zu machen habe die Querlenker beidseitig gewechselt sowie die hinteren Bremsen paar Schweißarbeiten am Schweller erledigt dazu hatte ich die Batterie abgeklemmt, soweit so gut dann als ich ihn herab gelassen habe und die Batterie wiede angeklemmt hatte und ich ihn raus fahren wollte springt er nicht mehr an!!! Es leuchtet das grüne Schlüssel Symbol es blinkt es gibt keine Startfreigabe. Es wurde schon so gut wie alles probiert Schlüssel neu anlernen, Sicherungen wurden gecheckt alles okay. Ich bekomm nicht mal Zugriff über OBD2 es kommt die Meldung Fehler bei der Kommunikation. Und dann ist mir aufgefallen das bei der Zündung die Motorlampe Fehler also komplett die sollte ja bei der Zündung sichtbar sein. Öllampe sowie Batterie Symbol sind da. Aber die das Motor Symbol Fehlt. Es hat vorher alles ohne Probleme funktioniert. Wir haben auch mal die Batterie komplett aufgeladen Fehler bleibt trotzdem! Spannung passt auch. Zu allem Übel haben wir noch 1 Woche Zeit für die tüv nach Untersuchung wenn wir das nicht hinbekommen dann war alles umsonst und das Geld für die tüv Gebühren. Ich hoffe so sehr das ihr mir weiter helfen könnt. Vielen Dank im Voraus
38 Antworten
Gefühlt habe ich als Hobbyschrauber schon etwas zehn Autos von Fords Fiasko bis Twingo, Clio, Fiat das Ding zurückgesetzt.Teils Auffahrunfall, Aufsetzer, Schlagloch, Absetzen von einer alten mechanischen Bühne..., einige Hersteller verstecken den Schalter auch schon mal in der Reserveradmulde.
Moin, also habe den Crash Schalter zurück gesetzt das Problem besteht leider weiterhin