Bitte Bitte helft Mir Wichtig Wichtig Auto geht nicht mehr an ...

Audi A6 C5/4B

Hallo
Auto Daten :
Audi A6 2,5 V6 TDI BJ98
Elektr. verstellbare Sitze, Elektrische Fensterheber, Höhenverstellbares Lenkrad, Klimaanlage, Klimaautomatik, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrerseite, Alarmanlage, Seiten-Airbags, Stabilitätskontrolle (ESP), Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer,
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe ein Grosses problem , ich wollte schauen wo mein auo öl verliert ,Motorhaube auf , Fenster Auf ,1 stunde ist vergangen .. so nun wollte ich ihn starten ging kurz an und wieder aus ,, nun geht er nicht mehr an .. Bitte helft mir ..und jetzt ??????
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

36 Antworten

ich denke wegen der WFS und/oder DWA 😉

Hallo,
Schau mal ob er keine Luft sieht an die Leitungen an den Kraftstofffilter.
Hatte dass mal vor nach wechselen des Filter, warscheinlich eine leitung zuzer mit ein Zange zerkwetst, und dann gabs eine so kleine Offnung wolangs er luft bekamm.
Habe damals einfach die leitung (gummi) mit 3 cm eingeschränkt. Seitdem 120 000 km
gelaufen ohne Probleme.
MfG

O ja auch noch melden dass damals den Wagen einmal gestartet (mit schlephilfe)
quasi normal lief.(war sehr kleines Loch das nur nach mehrere Uhren genugend Luft dringelassen hat)
Versuche mal die gummischlangen zu bewegen während eine anlasserversuch.
MfG

hallo
ich hatte beim renault gesehen,wenn man den zündschlüssel im zündschloss einpaar minuten stecken läßt(zündung aus)war die wegfahrsperre aktiviert,mann konnte zwar starten ober der motor ist sofort wieder aus gegangen.mann mußte den schlüssel rausziehen und über die fernbedinung zuschliesen und wieder öffnen,dann konnte mann wider starten.

könnte ja sein das so etwas beim audi auch gibt.

fahre auch audi 4b,2.5 tdi,habe aber nicht ausprobiert.

Ähnliche Themen

Gestartet lief ganz kurz und sprang nicht mehr an.
Wird mit großer Sicherheit deine Kraftstoffpumpe im Tank sein hatte auch das selbe Prob.
Zieh mal an deinem Dieselfilter dein Schlauch der vom Tank kommt ab wird sicher Trocken sein.
Wenn nicht so ist es jedenfalls nicht deine Kraftstoffpumpe.

Adac oder Audi Service hilft dir weiter.

Hallo
Zu 99 % Habe ich den fehler , und zwar adac hat es enddeckt ....Meine Freundin hat BENZIN Getankt oh oh nein nein nein nein ...

Zitat:

Original geschrieben von Bienemaya000

Hallo
Zu 99 % Habe ich den fehler , und zwar adac hat es enddeckt ....Meine Freundin hat BENZIN Getankt oh oh nein nein nein nein ...

Zitat:

Hallo

Was bedeuten dann die 99%??? Mensch das wird teuer!

Viel Spass und lass Deine Freundin am Leben! Ist nur ein Auto!

Zitat:

Hallo

Das ist ja ein "netter" Fehler - Benzin im Trecker tut nicht gut. Hoffentlich ist die ESP noch ganz, sonst war das ein sehr teurer Spaß.

am Tankstutzen steht groß DIESEL drauf,
wenn Du und Deine Freundin so schlecht lesen kannst wie du schreibst, wundert mich das nicht 😁
Hoffe, dass der Spass nicht so teuer wird.

Gruß Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klausls

am Tankstutzen steht groß DIESEL drauf,
wenn Du und Deine Freundin so schlecht lesen kannst wie du schreibst, wundert mich das nicht 😁
Hoffe, dass der Spass nicht so teuer wird.

Gruß Klaus

Passt der Benzinrüssel eigentlich in den Dieseltankstutzen?

Das müßte doch ein Blinder mit Krückstock merken?

Habs leider noch nie und werds auch nie ausprobieren!

mfg
Quattrotramer

ja, das geht 🙂
hat ein bekannter von mir auch geschafft. 8 km schafft er noch mit seinem a6 2,5 TDI 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Passt der Benzinrüssel eigentlich in den Dieseltankstutzen?

Ganz problemlos, die Benzinrüssel sind dünner als die Dieselrüssel. Umgekehrt ist schwer, soll aber wohl auch Leute geben, die das schaffen.

Zitat:

Hallo

Du meinst wohl deine Ex 😉

Naja aber immerhin hat sie ja getankt.

Das muss man ihr zugute halten.

Deine Antwort