ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte beurteilt mal meine Auswahl an Extras für meinen neuen A3

Bitte beurteilt mal meine Auswahl an Extras für meinen neuen A3

Audi A3 8P
Themenstarteram 8. März 2004 um 15:55

Wollte mir den Audi A3 Audi A3 Attraction 1.6 bei Jütten und Koolen kaufen. Grundpreis ca. 17 000 Euro. Da ich noch ca 1000 – 1500 Euro mehr übrig hab würd ich gern folgende Extras zusätzlich einbaun lassen. Was denkt ihr darüber? Besonders würde mich eure Meinung bezüglich des Lichtpakets interessieren was is so besonders an dem? Wie seht ihr außerdem den Lichtsensor mit coming home function? . Also als Extras hatte ich eingeplant:

Xenon-Licht 642 Euro

Mittelarmlehne vorne einteilig und klappbar mit Staufach 103 Euro

Lichtsensor inklusive Scheinwerferautomatik und coming home/leaving home-Funktion mit automatisch abblendendem Innenspiegel 171 Euro

Lichtpaket 154 Euro.

Fahrerinformationssystem inkl. Funkuhr 257 Euro.

Was haltet ihr für unnötig auf was würdet ihr nicht verzichten und was fehlt zu hundert Prozent bei mir? Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 8. März 2004 um 16:40

Re: Bitte beurteilt mal meine Auswahl an Extras für meinen neuen A3

 

Keine Klima?? Ohne die dürfte das Auto nicht mehr ganz so einfach zu verkaufen sein. Und Xenon wäre auch nicht schlecht. Wenn Dein Budget so eng ist, dann sieht es damit natürlich schlecht aus :(

Handi

Hmm,

ohne Klima würde ich kein Auto bestellen! Oder ist die bei JK Serie? Und, hmmm, das Hoppelfahrwerk würd ich an Deiner Stelle nicht nehmen ;)

Auf JEDEN Fall noch Lederlenkrad. Das andere sieht

schlimm aus (so billig)!

Andere Sachen sind natürlich auch geil...

Das Lichtpaket find ich persönlich rausgeschmissenes Geld....., gerade wenn man haushalten muß.

Gruß zetterick

Ich würde auch auf jeden Fall die Klimaanlage nehmen, außerdem wahrscheinlich ein Radio, da es keine Radiovorbereitung gibt und der nachträgliche Einbau inkl. Verlegen aller Kabel, Anschluss an CAN-Bus etc. sicherlich nicht so einfach und günstig ist.

Die Lichtsensorsache habe ich nicht; ist zwar sicherlich ganz nett, aber es gibt Sinnvolleres. Statt des Lichtsensors würde ich APS nehmen, denn die Sicht ist besonders im A3 recht schlecht und das Einparken ohne diese Hilfe wäre schon einige male für mich schwierig geworden (es sei denn, Du bist der ungeschlagene Einparkkönig...). Xenon ist zwar auch nett, aber verhältnismäßig teuer, ob sich das unbedingt lohnt weiß ich nicht. Ich habs zwar auch genommen, aber es stand auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben.

Soweit meine Meinung.

Gruß, Testsieger

am 8. März 2004 um 18:50

Klimaautomatik, Radio, Sitzheizung fällt mir so pauschal ein, oder statt Sitzheizung, beheizbare spiegel, die sind glaub ich auch nicht serienmäßig!

Da dein Budget knapp ist würd ich evtl überlegen ob es ein 8P seien muss?!

am 8. März 2004 um 22:26

..

 

Ich kann mich nur anschließen das Klima ein Muß ist auch hinsichtlich des Weiterverkaufens.Lichtpaket muß nicht unbedingt sein(hab ich zwar auch)aber auf so etwas kann man verzichten.Dann schön ist die Sitzheizung undein absolutes Muß ist das Radio.Ob nun Concert oder Chorus.Also Lichtpaket und Sensor weg dafür Sitzheizung nehmen macht mehr sinn.

am 8. März 2004 um 23:39

Spar lieber noch ein bischen....Klima ist ein Muss!

Hallo,

- Klimatronic ist ein Muss (Komfort, Sicherheit, Wiederverkauf)

- Sitzheizung nur bei Lederausstattung wichtig (vor allem wenn Du für nächsten Winter veilleicht eine Standheizung nachrüstest brauchst Du sie nicht)

- Lichtpaket ist nett wegen der roten Ambientebeleuchtung, aber nicht unbedingt notwendig (es sei denn, Du bist öfter Nachts unterwegs und brauchst die Leseleuchten für den Beifahrer, damit Du nicht im Flutlicht sitzt. Ansonsten bietet es noch die Ausstiegsbeleuchtung, damit Du nicht im Matsch stehst, wenn Du im Dunkeln aussteigs, und aktive Türrückstrahler sowie Fussraumbeleuchtung)

- Xenon - ich würde NIE mehr ein Auto ohne bestellen - ist kein Vergleich mit normalem Licht (auch beim Wiederverkauf interessant)

- Coming - Leaving Home würde ich nicht bestellen, vor allem nicht in Verbindung mit Xenon (geht auf die Lebensdauer der Xenonbrenner)

- billigste Radiovariante UNBEDINGT, sonst hast Du weder die Boxen, Kabel, Antenne, noch sonst irgendwas vorinstalliert, und Nachrüsten ist zu teuer (die Standardboxen gehen nicht schlecht, einen anderen Radio kannst Du ja später nachrüsten, aber bei der Heckscheibenantenne wird`s richtig teuer weil Du die Scheibe tauschen musst)

- Mittelarmlehne könntest Du selber nachrüsten, ist nicht teuerer als ab Werk, mit etwas Geschick kein Problem beim Einbau

- Lichtsensor ist sicher nicht notwendig

- beheizbare Aussenspiegel sind nicht unbedingt erforderlich (lassen sich soweit ich weiss auch sehr einfach nachrüsten)

- Auf die Sportsitze möchte ich nicht verzichten (fahre allerdings etwa 5.000 km im Monat)

- Parkdistanzkontrolle habe ich noch nie gebraucht (ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sein Auto kennt, weiss man wie gross sein Ar*** ist :D )

 

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, vielleicht wäre es besser (auch wenn`s schwerfällt) noch ein wenig zu sparen, als bei so einem tollen Wagen Ausstattungsabstriche zu machen, und sich dann später zu ärgern. Denn auch ob Du mit dem 1,6 auf Dauer glücklich wirst, wage ich zu beweifeln.

LG

am 9. März 2004 um 6:47

A3 mit Sparausstattung?

 

Hmmm ... ein A3 ist nunmal ein kleiner Luxus-Wagen ... der sollte schon auf Alus stehen, Klima haben, die Einparkhilfe ist sicher wichtig, denn die Rückscheibe ist beschissen schmal, bei Leder Sitzheizung, die Stoffe sind aber eigentlich schon ganz hübsch und für den normalen 1,6er ausrecichend, aber ich bin nunmal Leder-Fan :), abblendende Spiegel sind geil, Xenon-Licht und Navi-Plus ebenso, man kommt allerdings so auf ca. 10.000 Euro Zusatzausstattung bis er edel ist ........ hol Dir lieber den neuen Astra ...

Hoho,

das mit dem Astra wollt ich auch schon sagen.. ;)

Gruß Zetterick

Ich will es mal im Raum stehen lassen, ob der neue Astra fehlerfrei sein wird...

Hallo,

also Radio Chorus und Klimaautomatik sind Pflicht!

Vielleicht wäre noch die Ambition-Ausstattung toll, ist doch nicht mehr lange bis Ostern!!

@macmaus

Behauptet ja keiner, nur ist der Wagen sagen wir etwas günstiger...also durchhaus interessant wenn man über knappes Budget verfügt.

Kannst ja mal bei Juetten Koolen austesten....

@Zetterick

Du solltest aber bedenken, daß es sich bei Jütten&Koolen beim Astra um ein EU-Fahrzeug und beim A3 um ein deutsches Serienfahrzeug handelt. Natürlich ist dann beim A3 der Preis höher, aber Du mußt ja die Differenz zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis rechnen und da hat der A3 sicher durch seine Wertstabilität die besseren Karten.

Ich würde meinen AUDI nie gegen einen OPEL eintauschen!!!

Jau, mag sein! Dennoch ist auch in Deutschland der Preis für nen Astra um einiges niedriger. Würde mal gerne wissen wieviel % man nur für den Namen bezahlt, oder hat Audi seine Zulieferer nicht unter Kontrolle? Der Mehrpreis, den man für Audi bezahlt, scheint sich ja nicht auszuzahlen. (siehe dieses Forum)

Das mit der Wertstabilität ist noch nicht beweisen bei dem neuen Astra. (es gab doch da diese Untersuchung)

Wenn ich mir hier die Einträge in dem Forum durchlese bez. dem ganzen Stress mit dem neuen A3 durchlese, verstehe ich nicht ganz wie man noch so AUDI pochen kann.

Klar, manche Leute möchten halt auf der ach so tollen "AUDI Image" Welle mitschwimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bitte beurteilt mal meine Auswahl an Extras für meinen neuen A3