Bitte bei meiner Kaufentscheidung helfen

Ford Focus Mk3

Hallo,

in den nächsten Monaten möchte ich mir ein anderes Auto zulegen. Bis jetzt habe ich immer VW (Golf, Passat) gehabt. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Focus Turnier Mk3 zuzulegen, weil es verhältnismäßig günstig ist. Es muss ein Jahreswagen sein, Diesel und Automatik. Ich wäre allen dankbar, die mit diesem Fahrzeug Erfahrungen gesammelt haben und mir über diese berichten würden.

Gruß

23 Antworten

Folgendes möchte ich auf gar keine Fall mehr vermissen:
Abstandswarner und Active City Stop
Rückfahrkamera
Keyless Entry
Beheizbare Sitze
Navi
Halogenlicht
Abbiegelicht
Freisprecheinrichtung
Beheizbare Frontscheibe (Drähte sieht man nur, wenn man sich darauf konzentriert)

Mein MK3 ist einwandfrei ausgeliefert worden. Für mich ist ein Auto allerdings nur ein Gebrauchsgegenstand.

Zitat:

Original geschrieben von DenisKolebyakin

Zitat:

Original geschrieben von Creascher

Und wenn du dir einen holst nimm das Winterpaket und Titanium.
MFG
Gibt es Gründe für die Titanium-Variante, außer dass es schicker aussieht? Was haltet ihr von Champions Edition?

Laut dem Betriebsleiter von meinem Ford Händler werden je nach Ausstattung die Fahrzeuge besser gedämmt oder schlechter gedämmt. Der hat wegen meinem Auto sehr oft mit dem Herstellerwerk Telefoniert und die meinten das zb der Trend nur leicht gedämmt wird und der Titanium besser. Ich bin von den Dämmeigenschaften begeistert, nur der nachteil ist man hört dafür die Kunststoffe besser knarzen. Winterpaket weil es günstig ist! Frontscheibenheizung ist im Winter super und dazu gibt es Sitzheizung und kostet nur 350€. Wenn man sich vorstellt was du da alles hast dann sind 350 nichts. Beim Fiesta für meine Schwester haben wir das auch rein gemacht die ist total begeistert. Ich genauso!

Was ich auch drin habe was ich dir aber nicht empfehlen würde ich Fahrer-Assistenz-Paket I ,II oder III da hast du dann son großen Apparat an der Scheibe, die hinter sehr die Sicht man muss sich manchemal verkrampfen um was zu sehen.

Ja, der schwarze Apparillo hinterm Rückspiegel ist echt gewöhnungsbedürftig.
Wenn man an einer Ampel steht muß man wirklich häufig den Kopf verdrehen um die Ampel zu sehen.
Scheinbar hat der Erfinder das Auto nie selbst zur Probe gefahren. 🙄

die leichte sehbehinderung kann ich bestätigen aber verkraften, da der gewonnene komfort doch mehr wiegt. ist aber ansichtsache, früher ist man auch ohne die ganzen helferlein klar gekommen. schaden tun sie aber auch nicht.

Ähnliche Themen

man kann aber auch so an der kreuzung stehen bleiben, dass man die ampel sieht 🙄

mich hat dieses großes dings nur einmal für 3 min. gestört ... am beginn der ersten probefahrt - nach den 3 min. hatte ich mich daran gewöhnt 😉

Zitat:

Original geschrieben von pc_net

mich hat dieses großes dings nur einmal für 3 min. gestört ... am beginn der ersten probefahrt - nach den 3 min. hatte ich mich daran gewöhnt 😉

Ich hab mich während der Probefahrt zwar gewundert, warum die Aufhängung vom Spiegel so gross ist. Gestört hat mich das aber nicht. Weder an der Ampel noch sonst.

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Rückfahrkamera
Keyless Entry
Beheizbare Sitze
Navi
Halogenlicht
Abbiegelicht
Freisprecheinrichtung
Beheizbare Frontscheibe (Drähte sieht man nur, wenn man sich darauf konzentriert)

Mein MK3 ist einwandfrei ausgeliefert worden. Für mich ist ein Auto allerdings nur ein Gebrauchsgegenstand.

klar, Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand - mit der Ausstattung aber schon eher ein Luxus-Gebrauchsgegenstand.

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Zitat:

Rückfahrkamera
Keyless Entry
Beheizbare Sitze
Navi
Halogenlicht
Abbiegelicht
Freisprecheinrichtung

klar, Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand - mit der Ausstattung aber schon eher ein Luxus-Gebrauchsgegenstand.

Nein, das hat nun wirklich nichts mit der Ausstattung zu tun.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von technicalcare

Nein, das hat nun wirklich nichts mit der Ausstattung zu tun.

Was man hat das hat man! xD Ich will nie wieder Tempomat Frontscheibenheizung und Sitzheizung vermissen! Klimaautomatik brauch man ned eine einfache reicht auch aus, ich hab die 2 Zonen KlimaAuto. Was auch klasse ist der Motor! Der macht massig Spass. Und die Gangschaltung bzw das Fahrwerk ist auch sehr gut! Was noch Fehlt ist eine gescheite Musikanlage. Premium ist für meine Erwartungen mehr als weit übertrieben. (ich hab dieses Sony mit 8 "Premium Lautsprecher"😉 Da hatte mein Essi bessere drin 😁

Deine Antwort