Bitte an 1er Fahrer mit den 142ern...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Sofern Ihr die Sommerräder noch nicht montiert habt:
Wiegt doch bitte mal ein Hinter- und ein Vorderrad. Mich würde interessieren, wie das im Vergleich mit meinen Winterrädern aussieht (205/55 R16). Leider habe ich es versäumt die Sommerräder vor dem Montieren zu wiegen.
Ich empfinde den Unterschied zu den Winterrädern als ziemlich stark. Besonders beim Lenken wird das deutlich. Er kommt mir auch etwas träger vor.

Danke

Gruß

Chinook

25 Antworten

Träger kommt er mir auf jeden Fall auch vor.
Ich erreiche zur Zeit auf gerader Strecke nicht mals mehr die angegebene Höchstgeschwindigkeit.🙁

Gruß

Markus

Ohne Reifen sieht der 1er übrigens so aus. 😉

Gruß

Markus

Ahoi,

also ich schaffe mit 142ern ca 10Km/h mehr als angegeben. Habe aber kein Vergleich mit anderen Felgen, denn die originalen liegen im Keller.

Lars war's

Zitat:

Original geschrieben von Karambolage

Ahoi,

also ich schaffe mit 142ern ca 10Km/h mehr als angegeben. Habe aber kein Vergleich mit anderen Felgen, denn die originalen liegen im Keller.

Lars war's

Bei der Endgeschwindigkeit habe ich keinen Unterschied festgestellt. Auf einer ansteigenden Geraden einen BAB, die ich jeden Tag fahre, schaffe ich sowohl mit den Winter-, als auch mit den Sommerrädern laut Tacho 218 km/h (ab 120 km/h in den sechtsen Gang und dann Vollgas). Das ist schon sehr ordentlich, da er auch am Berg noch zulegt. Wo er träger erscheint, ist beim Anfahren und beim plötzlichen Gasgeben aus dem Drehzahlkeller. Ist wohl die Massenträgheit der großen Sommerräder.

Ähnliche Themen

Das habt ihr jetzt von euren breiten Schlappen 😁 😁 😁
*spass*

Und ich glaube ihr seht Gespenster.

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Und ich glaube ihr seht Gespenster.

Wieso willst du Gespenster sehen?

Zitat:

Original geschrieben von BMW116i_Fan

Wieso willst du Gespenster sehen?

Weil hier maßlos übertrieben wird. Sicherlich wird der Wagen durch die großen Räder langsamer, aber nicht in dem Außmaß und wenn der Wagen durch die Räder 1Liter mehr verbrauchen sollte als zuvor, dann müssen die Winterräder winzig gewesen sein.

Der einzige Aspekt wo man deutlich einen Nachteil erkennen kann ist, dass bedingt durch die höheren Fliehkräfte am Rad der Wagen beim Lenken träger wird, weil man mehr Kraft dafür aufwenden muss.

Die 142er sind doch keine großen Schlappen! Die sind nur 225 breit!

Zitat:

Weil hier maßlos übertrieben wird. Sicherlich wird der Wagen durch die großen Räder langsamer, aber nicht in dem Außmaß und wenn der Wagen durch die Räder 1Liter mehr verbrauchen sollte als zuvor, dann müssen die Winterräder winzig gewesen sein.

Der einzige Aspekt wo man deutlich einen Nachteil erkennen kann ist, dass bedingt durch die höheren Fliehkräfte am Rad der Wagen beim Lenken träger wird, weil man mehr Kraft dafür aufwenden muss.

Die 142er sind doch keine großen Schlappen! Die sind nur 225 breit!

Sagt mal wieder unser Theoretiker...😉

Über einen Mehrverbrauch von einem Liter wurde hier doch gar nicht gesprochen, sondern lediglich festgestellt, dass der Wagen mit den größeren 17"-Reifen träger ist.
An maßloser Übertreibung grenzt das meiner_Meinung_nach nicht.

Gruß

Markus

also ich bin froh seit 3 tagen wieder die 142er drauf zu haben.
aber schwer sind dich wirklich. spricht normal nicht grad für qualität bei alus :-(

aber die optik find ich geil. sehen eher aus wie 18 zoll finde ich. und das fahrverhalten ist auch wieder super.

freudeeeee

gruss

Zitat:

Original geschrieben von merko

also ich bin froh seit 3 tagen wieder die 142er drauf zu haben.
aber schwer sind dich wirklich. spricht normal nicht grad für qualität bei alus :-(

aber die optik find ich geil. sehen eher aus wie 18 zoll finde ich. und das fahrverhalten ist auch wieder super.

freudeeeee

gruss

Ähm, ich möchte ja nicht einen auf Klugsch..... machen, aber es sind Leichtmetall-Felgen, wobei das "Leicht" etwas übertrieben ist 😁

Gruß,
Cem

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Sagt mal wieder unser Theoretiker...😉

Ich weiß garnicht, was der Scheiß mit dem Theoretiker immer soll!!! Bloss weil ich kein eigenes Auto hab? Ich lebe in einer Großfamilie!!! Wir haben 12Autos, von den Landmaschinen mal abgesehen. Von daher ist euer dämliches Theoretikergerede nicht angebracht.

Und falls das für euch jetzt immer noch nicht nachvollziehbar ist. Ich rede mit meinen Verwanten.

mfg
little

Zitat:

Ich weiß garnicht, was der Scheiß mit dem Theoretiker immer soll!!!

...und ich weiß gar nicht, warum Du immer so schnell auf 180 bist.

Zitat:

Bloss weil ich kein eigenes Auto hab?

Nein, weil Du keinen 1er fährst und das nicht selber beurteilen kannst.

Ich finde es schon unverschämt Leuten vorzuwerfen sie würden Gespenster sehen und Du selber den direkten Vergleich zur Zeit nicht hast.

Zitat:

Ich lebe in einer Großfamilie!!! Wir haben 12Autos, von den Landmaschinen mal abgesehen. Von daher ist euer dämliches Theoretikergerede nicht angebracht.
Und falls das für euch jetzt immer noch nicht nachvollziehbar ist. Ich rede mit meinen Verwanten.

mfg
little

Mach das und vielleicht ist ja auch ein 1er-Fahrer darunter, der Dir die Aussagen hier bestätigen kann. 😉

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Mach das und vielleicht ist ja auch ein 1er-Fahrer darunter, der Dir die Aussagen hier bestätigen kann. 😉

Schon klar, der 1er ist ein Fahrzeug vom Mars und darum daran alles anders als bei anderen Modell. Richtig?

mfg
little-junior

Deine Antwort