Bitte Alpin BlueXenon Lampen überprüfen

Audi A3 8P

Habe seit kurzem die Alpin Blue-Xenon Lampen in den Hauptscheinwerfern und in den Neblern, wie einige andere hier auch, da gabs ja mal nen Artikel hier. Bin auch super zufrieden mit der Leuchtfarbe (hab viel BlueVision, Ultras und wie sie alle heißen ausprobiert, aber keine reichte an den Xenon-Look dieser Birnen ran).

Allerdings hab ich beobachtet, dass an der Spitze der Lampen diese graue Beschichtung abgeplatzt ist und sich auch allmählich die blaue Beschichtung auf dem Glas auflöst!

Habt ihr das auch beobachtet oder hab ich Ausschuss-Ware verwischt?

32 Antworten

Na das sind ja tolle Neuigkeiten stuggel, wollte mich demnächst um die Beschaffung der Lampen für meine NSW kümmern. Danke für den Hinweis.

So lange hast Du die doch noch gar nicht in gebrauch oder ?

Viele Grüße

g-j🙂

Ob das allgemein so ist, das die Teile abplatzen weiß ich nicht, hab meine von eBay und da weiß man ja nie... . Deshalb hab ich halt die Community gefragt ob die Ähnliche Erfahrungen haben. Will mich auch mal mit Alpin in verbindeung setzten um über das "Qualitätsprodukt" zu sprechen!

Aber stimmt, hab die erst seit ca. 2 Wochen im Einsatz, beim ersten Einschalten hat sich schon die "Kappen-Beschichtung" verabschiedet! Sie verrichten immer noch ihren Dienst aber das wahre ist das halt trotzdem nicht, denn ich weiß nicht welche Funktion die Spitzen haben (Blendwirkung, etc.)

Gruß

Christoph

Aber der Xenon-Effekt ist trotz der Lackabplatzer noch vorhanden ? Oder weiß jemand welche Funktion der Lacküberzug genau hat ?

Viele Grüße

g-j🙂 der grade noch mal nach seine Blue-Vision in den NSW geschaut hat -> Keine optische Veränderung im Vergleich zum Einbautag vor circa 9 Monaten.

Die Lampen würde ich schleunigst ausbauen und Alpin wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter die Nase reiben. Wenn diese Kappe weg ist, gibt es keine scharfe Hell-Dunkel Grenze mehr. Außerdem kann das licht nach oben streuen, was bei Schnee oder Nebel extrem blendend für den Fahrer ist.
Sind die Alpin Blue-Xenon überhaupt zugelassen?

Ähnliche Themen

Angeblich, laut dem großen Artikel letzt (Blaues NSW Licht) sind die zugelassen, die habe auch so ein E-Zeichen drauf.

Die BlueVisions hab ich auch verbaut (Fernlicht), denen passiert nix, auch bei den Originalen stellte ich keine Veränderung fest.

Der Xenon-Look bleibt zu 100% erhalten, selbst wenn die blaue Beschichtung abplatzt, auch die Ausleuchtung wird nicht schlechter, allerdings rieseln die Brocken/Brösel der Beschichtung auf den Lampenboden, bzw. auf den Reflektor, das sieht unschön aus, aber nur wenn man ganz nah rangeht.... Muss die mal aussaugen ;-)

mal was anderes, eine Hersteller-Webseite zu Alpin-Produkten gibts nicht, oder? Hab nämlich keine gefunden, genausowenig wie ne Kontakt-Adresse!

OT

@g-j
Nimm die MTEC - sind perfekt für die NSW am 8P in Verbindung mit Xenon!
Gruß

Ja, hab mir heute auch die M-Techs bestellt, 18 Euro + Versand, denke die sind die qualitativ bessere Lösung. Aber die Phillips BlueVision Ultra haben ihren Namen nicht verdient, gut sie sind ein wenig weißer wie die Originalen, aber im Vergeleich zu den Alpin... . Unterste Schublade die Bezeichnung, auch das Bild auf der Packung verspricht deutlich mehr!

Zitat:

Original geschrieben von sippel

OT

@g-j
Nimm die MTEC - sind perfekt für die NSW am 8P in Verbindung mit Xenon!
Gruß

THX sippel, werde wohl Deinen Rat befolgen, da das was ich hier über Alpin lese hört sich alles andere als vertrauenserweckend an😉

@stuggel

Wo bestellt ?

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

@stuggel

Wo bestellt ?

Viele Grüße

g-j🙂

Gibts bei

www.xenonwhite.de

Gruß

Original-Zitat von Xenonwhite.de:

Zitat:

Sie haben die gleiche Leistung wie die original verbauten Lampen (55W).

Die Lampen leuchten weiss ohne Gelbstich

ich wollte wenn dann welche die

heller

und

bläulich

leuchten...

Dann sind das die falschen, oder??

das da was abplatzt liegt daran, das diese alpin dinger "low budget" dreck sind!

Die MTECs sind nicht schlecht, sind aber auch nicht die Besten.

In jedem Fall wirken sie bläulich, Xenon ähnlich. Soll es noch etwas blauer sein, sind die Cosmos Blue eine gute Wahl. Allerdings ist die Lichtausbeute bei den MTECs nicht so gut, wie bei den originalen Glühlampen.
Das bedeutet, heller leuchten, tun sie nicht. Im Gegenteil.

Viele Grüße

Ducati

@ game-junkiez genau dort! Hab das Geld gestern per Express-Überweißung weggeschickt, kann dir dann ja berichten wie die sich im Vergleich zu den Alpin machen! Hab ja nun beide ausprobiert! Auf den Bildern der Bestell-Seite siehts mal vielversprechend aus!

Die Alpin Teile sind wirklich eher Low-Budget, aber das die an der Beschichtung sparen... . Muss doch nicht sein! Ich meine das machen die billigsten Baumarkt-h7-Lampen nicht, oder?

Deine Antwort