Bitte Alpin BlueXenon Lampen überprüfen

Audi A3 8P

Habe seit kurzem die Alpin Blue-Xenon Lampen in den Hauptscheinwerfern und in den Neblern, wie einige andere hier auch, da gabs ja mal nen Artikel hier. Bin auch super zufrieden mit der Leuchtfarbe (hab viel BlueVision, Ultras und wie sie alle heißen ausprobiert, aber keine reichte an den Xenon-Look dieser Birnen ran).

Allerdings hab ich beobachtet, dass an der Spitze der Lampen diese graue Beschichtung abgeplatzt ist und sich auch allmählich die blaue Beschichtung auf dem Glas auflöst!

Habt ihr das auch beobachtet oder hab ich Ausschuss-Ware verwischt?

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stuggel

Mein Händler nimmt die Teile zurück und bezahlt sogar das Porto!

das ist immerhin anstaendig.

scheinwerfer putzen musst du wohl so oder so. 😉

gruss,
tom

Kann sie ja mit hinschicken, der soll das die dann sauber machen! Solang hab ich halt keine Hauptscheinwerfer!!

Spaß beiseite, ich hab absolut keine Ahnung wie ich die Krümel rausbring. Evtl Scheinwerfer komplett rausbauen und auseinanderschrauben????? Gut, sie liegen auch nicht im Reflektor, das heißt sie dürften keinen negativen Effekt haben! Aber trotzdem, das ist ja schon ein Akt. Frühstens im Sommer oder beim Frühjahrsputz!! Wenn eh alles zu reinigungszwecken zerlegt wird ;-)

Hehe, jaja das kenn ich mit dem scheiß Abplatzen. Bei meinen ehemaligen billig Xenon-Look Lampen von Sumex (http://www.sumex.com/.../articulos1.asp?... ). Ist sogar die schwarze Kappe abgeschmort . Die wurde dann so komisch pink *g*

Die Brösel hab ich mit nen Staubsauger abgesaugt. Einfach nen dünnen Gummischlauch mit Paketklebeband in deinen DIN-Norm Staubsaugerschlauch kleben und ab gehts!

Gruß

Deine Antwort