BiTDi schaltet zu früh hoch, brummen
Hallo liebe BiTdi Fahrer,
was mir auffällt ist, dass das DSG etwas Zu früh in den nächsten Gang schaltet.
Am meisten stört mich das der 7 Gang schon ab ca. 75 kmh anliegt. Das beschleunigen führt dazu das das Auto zu untertourig fährt und es zu diesem bekannten brummen kommt. Es liegt ca 1200 Umdrehungen an. Das nervt ganz schön.
Logo ich kann in S schalten. Liegt es evtl. an den 19 Zoll Felgen?
Weiß vielleicht jemand ob es hier ein Update für das Getriebe gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 30. Juni 2018 um 09:32:16 Uhr:
Das Getriebe lernt doch, wie dus gerne hättest, oder nicht?
Hau ihm doch bei 70 immer manuell den 6. rein, dann macht er das irgendwann auch von selbst so.
Dieses Gerücht stirbt nie aus, oder? Es funktioniert nicht!
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 30. Juni 2018 um 09:32:16 Uhr:
Wenn ich den HL mit DSG fahre, den sonst eigentlich nur meine Frau fährt, werde ich immer wahnsinnig mit dem Geschalte.
Nur weil sich das so liest: Dafür kann deine Frau nichts, unabhängig davon wie sie selbst fährt.
137 Antworten
Ist kein Muss oder so.
Wollte es nur gemacht haben.
Beim Getriebelager macht es schon Sinn. Die anderen halten länger. Das Motorlager könnte man beim 2. Zahnriemen mitnehmen.
Ich wollte die Ganzen Beiträge hier nochmal bestätigen. Ich hatte auch ein lautes brummen und vibrieren bei niedrigeren Drehzahlen und Last, bzw. beim leichten Beschleunigen. Das ist nun nach Tausch des Zweimassenschwungrad komplett weg. Das Fahrgefühl ist wie neu. Mein 2014er Passat hat ca.125.000km gelaufen. Hab mir das ZMS von Sachs neu besorgt. Neue Schrauben waren dabei.
Ich habs in drei Tagen ohne Hebebühne selber alleine gemacht. Hab den Wagen mit zwei hohen Wagenhebern vorne ordentlich hoch gebockt und mit Motorhalter und -kran das Getriebe nach unten rausbekommen. Ist alles ziemlich eng, Motor und Getriebe müssen vorher relativ weit abgelassen werden, damit man das Getriebe nachher vom Motor abziehen kann. Spezialwerkzeug brauchte ich nicht.
Zitat:
@Firul schrieb am 24. April 2021 um 14:35:33 Uhr:
ZMS erfolgreich gewechselt. Der alte war Schrott. Jetzt läuft alles super, keine Vibration, kein ruckeln und brummen, schaltet sanfter. Wie anderes Auto 🙂
https://youtu.be/fSjiEfS__GQ