ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. BiTDI Probefahrt Aachen/Köln

BiTDI Probefahrt Aachen/Köln

Themenstarteram 3. April 2019 um 12:57

Hallo zusammen,

 

mein nächster Firmenwagen wird wahrscheinlich ein Passat. Ich bin mir noch unschlüssig, ob es der "große" Diesel werden soll, da man hier sehr unterschiedliche Meinungen liest. Leider ist in meiner Nähe kein Händler willens oder fähig, mir einen Passat mit dem 240 PS TDI zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Kommt eventuell jemand von euch aus der Nähe, fährt einen solchen Wagen und würde mich mal mitnehmen oder gar selbst fahren lassen?

 

Viele Grüße,

 

Marko

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. April 2019 um 4:54

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht und das wäre echt sch...e. Abgasnormen gelten ja aber für alle Motoren, nicht nur für den BiTDI. Noch dazu soll ab Mai der "R-Line Edition" bestellbar sein, den es ausschließlich mit dem stärksten Diesel und Benziner geben wird. Wäre schon peinlich, die Sonderedition groß anzukündigen (inkl. Motoren-Lineup) und dann nicht liefern zu können.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ecke Wuppertal, ca 60 km von Köln/Leverkusen

Woher kommst Du denn ? :D Dann kann ich dir sagen, ob ich aus der Nähe komme. :D

Warum der freundliche Dir keine Bitdi zur verfügung stellen will, kann ich nicht nachvollziehen. Es gab aber auch von VW eine offiziele Probefahrtanfrageseite:

https://www.volkswagen.de/.../+?...

direkt zum bitdi

https://www.volkswagen.de/.../6?...

222222
Themenstarteram 3. April 2019 um 16:10

Danke für das Angebot @Passat-B8BiTDI An Wuppertal komme ich ab und zu mal vorbei. Wenn die Bestellung konkret wird (sobald das Facelift bestellbar ist) werde ich darauf zurückkommen, falls ich bis dahin keine Möglichkeit zur Probefahrt hatte.

 

@SCR_190iger ich komme aus Aachen (daher im Titel Aachen / Köln). Die Händler in Aachen möchten mir gar nicht helfen, da ich über meinen zukünftigen Arbeitgeber leasen werde (Zentrale nicht in Aachen) und die daher davon "nichts haben". Auch der Hinweis auf zukünftigen Service brachte nichts, denn davon haben dann die Verkäufer ja nichts, wurde mir offen gesagt. Habe auch mit der VW Hotline gesprochen und auch dort sagte man mir, man könne nicht helfen, wenn die Händler es nicht möchten.

Vielleicht fällst du nicht mit der Tür ins Haus, sondern interessierst dich "nur" für das Auto. Der Rest der Story ist nicht relevant für die Testfahrt.

Themenstarteram 3. April 2019 um 16:47

Das stimmt. Ich spiele nur eigentlich gern mit offenen Karten. Ist so ein Prinzipding bei mir, aber scheinbar muss man die manchmal über Bord werfen.

ich würde eine ner vorstandsbeschwerde schreiben, ob es normal ist, dann man bei vw die fahrzeuge nicht probefahren kann vorher. dann rührt sich auch der händler.. versprochen..

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 3. April 2019 um 18:10:14 Uhr:

Danke für das Angebot @Passat-B8BiTDI An Wuppertal komme ich ab und zu mal vorbei. Wenn die Bestellung konkret wird (sobald das Facelift bestellbar ist)

Mein Händler glaubt nicht an eine Verfügbarkeit von dem Motor vor Q1-Q2 2020. Neues WLTP ab September lässt grüßen.

Gruß

Rolsko

Themenstarteram 4. April 2019 um 4:54

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht und das wäre echt sch...e. Abgasnormen gelten ja aber für alle Motoren, nicht nur für den BiTDI. Noch dazu soll ab Mai der "R-Line Edition" bestellbar sein, den es ausschließlich mit dem stärksten Diesel und Benziner geben wird. Wäre schon peinlich, die Sonderedition groß anzukündigen (inkl. Motoren-Lineup) und dann nicht liefern zu können.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 4. April 2019 um 06:54:00 Uhr:

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht und das wäre echt sch...e. Abgasnormen gelten ja aber für alle Motoren, nicht nur für den BiTDI. Noch dazu soll ab Mai der "R-Line Edition" bestellbar sein, den es ausschließlich mit dem stärksten Diesel und Benziner geben wird. Wäre schon peinlich, die Sonderedition groß anzukündigen (inkl. Motoren-Lineup) und dann nicht liefern zu können.

Das stimmt. Mir wurde gesagt, da es kein Volumenmotor ist, wird die Prüfung wohl zuerst mit anderen Motoren durchgeführt.

Gruß

Rolsko

Themenstarteram 4. April 2019 um 18:00

Sollte es den Motor nicht geben, werde ich eventuell doch zum 5er greifen. Ich wollte eigentlich mal etwas mehr Leistung haben, als in meinem jetzigen 520d.

Noch ein Tipp für den Firmenwagenkauf,

manche Firmen gewähren auch eine sog. Cash Allowance.

Damit kann man sich seinen Wunschwagen eher zusammenstellen, als wenn die Firma ein enges Korsett vorgibt.

Mein Händler kennt so was und es bietet ihm den Anreiz sich ins Zeug zu legen.

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 4. April 2019 um 06:54:00 Uhr:

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht und das wäre echt sch...e. Abgasnormen gelten ja aber für alle Motoren, nicht nur für den BiTDI. Noch dazu soll ab Mai der "R-Line Edition" bestellbar sein, den es ausschließlich mit dem stärksten Diesel und Benziner geben wird. Wäre schon peinlich, die Sonderedition groß anzukündigen (inkl. Motoren-Lineup) und dann nicht liefern zu können.

Habe heute mit meinem Händler darüber gesprochen. Sieht nicht gut aus. Er wusste es nicht genau, aber rechnet für Mai erst mal nur mit einer Registrierungsmöglichkeit. Bestellung und Auslieferung dann später je nach Verfügbarkeit der Motoren.

Vielleicht liegt er aber auch falsch.

Gruß

Rolsko

Themenstarteram 5. April 2019 um 22:49

Ich habe mehrere Quellen angezapft und eigentlich weiß niemand etwas belastbare. Es macht natürlich schon Sinn, erst die Motoren zu homologieren, die am meisten nachgefragt werden. Aber vielleicht hat VW ja einfach gelernt, früh genug angefangen und kann im Mai viele Motoren anbieten. Wer weiß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. BiTDI Probefahrt Aachen/Köln