ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bitdi 313ps vmax endgeschwindigkeit Probleme

Bitdi 313ps vmax endgeschwindigkeit Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 22. April 2016 um 23:13

Hallo gemeinsam,

Ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen.

Mein a6 bitdi macht bei der endgeschwindigkeit nicht mehr wie sonst die 266km/h, sondern bleibt bei 242km/h stehen, egal ob Berg ab, Berg auf oder auf der geraden Strecke.

Als ob ne Sperre drinne wäre, denn Luft ist genügend da und vorher ging er auch ganz locker auf 266km/h.

Beim Fehler auslesen kam nichts bei raus.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall sollten da ein paar PS fehlen. Wenn der Marder z.B. ein kleines Loch in den Ladeluftschlauch gebissen hat, sind das oftmals mini Löchlein die man kaum sieht und bei Beschleunigung kaum Pfeifgeräusche erzeugen, aber bei dauerhafter Volllast einige PS verschwinden lassen können.

 

Hast du schon mal den Ladedruck während der Fahrt geloggt?

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Und? Rußtütchen abgebrannt? ;-)

Themenstarteram 26. April 2016 um 20:45

Ja dpf wurde regeneriert. Nur bleibt die Nadel bei 242km/h stehen :( werde bekloppt! Finde aber das der Wagen besser zieht, vielleicht täusche ich mich auch, werde mal gleich 0-100 per laptimer messen.

Also das ist echt seltsam. Dein Tacho zeigt aber schon die richtige Geschwindigkeit an? :D

 

Spaß beiseite, ich denke du solltest mal beim Audi Händler vorbeischauen, eventuell finden die eine Lösung.

Themenstarteram 26. April 2016 um 21:01

Langsam denke ich auch ob was mit dem Tacho nicht stimmen könnte

Eventuell mal wirklich noch mit GPS einmal nachmessen. Ich kanns mir zwar kaum vorstellen, andererseits möglich ist alles.

Themenstarteram 26. April 2016 um 21:06

Bringen diese gps Apps was bezweifle ob die genau genug messen, würde jetzt auf die schnelle testen, ansonsten besorge ich mir morgen ein richtiges gps Gerät

Also sie sind im Normalfall bei gutem Empfang schon sehr genau! Eine Abweichung von ca. 25km/h die jetzt eventuell dein Tacho hat, haben sie auf keinen Fall!

Themenstarteram 26. April 2016 um 21:11

Kann es kaum abwarten mache jetzt ne runde und checke das mal:)

Themenstarteram 26. April 2016 um 21:47

Gps war fast übereinzustimmend wie Tacho. Daran liegt es wohl auch nicht. Übrigens von 0-

100 braucht meine 5.7sek denke das der Wert i.o ist, allerdings mit Bremse/Gas Pedal Vorspannen auf Dynamic und Esc aus usw.

Hoffentlich hat dein codierer nicht rumgespielt. Es gibt eine möglichkeit eine begrenzte höchstgeschwindigkeit zu kodieren. Der ist aber nicht mehr raus zu kodieren.

So ist es mir jedenfalls bekannt.

Zitat:

@magic62 schrieb am 26. April 2016 um 23:52:20 Uhr:

Hoffentlich hat dein codierer nicht rumgespielt. Es gibt eine möglichkeit eine begrenzte höchstgeschwindigkeit zu kodieren. Der ist aber nicht mehr raus zu kodieren.

So ist es mir jedenfalls bekannt.

Das ist doch völliger quatsch!

Wenn man dem glauben schenken sollte, müsste man ja mit dem Wagen, bis er in die Presse geht, mit höchstens 80 Kmh fahren, mal angenommen er hätte diese auf 80 begrenzt.

Falls da rumgespielt wurde, kann man es definitiv rückgängig machen.

Rückgängig machen kann man es. Aber nicht durch kodieren (und so hatte ich es geschrieben!) ;)

Themenstarteram 26. April 2016 um 22:03

Also mein nächste Schritt wäre zu meinen codierer und alles nochmal checken lassen.

Themenstarteram 26. April 2016 um 22:04

Zitat:

@magic62 schrieb am 27. April 2016 um 00:00:26 Uhr:

Rückgängig machen kann man es. Aber nicht durch kodieren (und so hatte ich es geschrieben!) ;)

Sollte es wirklich daran liegen, dass Mann es nicht weg kodieren kann, was müsste Mann denn stattdessen tun?

Themenstarteram 26. April 2016 um 22:05

Ah sorry habe es jetzt erst verstanden wie es gemeint war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bitdi 313ps vmax endgeschwindigkeit Probleme