Bit ins Armarturenbrett gefallen - schlimm??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo erstmal,

ich hab ein leicht peinliches Problem. Nachdem mir meine Climatronic Abdeckung durch ewiges Klappern und Knarzen nun den letzten Nerv geraubt hat, habe ich vorhin das ganze nochmals ausgebaut und versucht die Sache in den Griff zu bekommen. Beim ablegen des Schraubendrehers ist nun dummerweise der Bit raus gefallen und in den rechten Lüftungsschlitz der Frontscheibenlüftung gekullert. Kann ich damit Probleme bekommen???

Lacht ruhig :-)

MfG Timwe

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thiz rox

Wo enden die Lüftungskanäle denn ? Gehen die alle direkt nach Vorne zum Pollenfilter in runden Kanälen ? Oder ist das alles verwinkelt und verbaut... Sonst könnte man es mal mit Druckluft probieren den nach da vorne zu bewegen ... Man kann ja auch an diese Luftpistole vorne noch nen Schlauch dran machen ... Die Frage ist nur wohin man dann den Bit bewegt, da müsste mal einer der Ahnung hat schreiben, wie diese Kanäle aussehen.

Ja das wäre natürlich Luxus, wenn der dann einfach in den Pollenfilter fallen würde. Weiss da jemand genaueres??

Mach doch mal alle Luftdüsen zu und stelle auf Umluft und dann die Taste für richtung Fußraum.Dann kannst vielleicht glück haben das der Starke Luftstrom die Rausdrückt

Nen Kumpel von mit hat es ähnlich gehabt allerdings mit nen Plastikteil was aber auch recht schwer war.Es hat einmal laut geklakkert und schon kam es an den Luftdüsen der Mittelarmlehne raus.Versuch es einfach mal.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Mach doch mal alle Luftdüsen zu und stelle auf Umluft und dann die Taste für richtung Fußraum.Dann kannst vielleicht glück haben das der Starke Luftstrom die Rausdrückt

Nen Kumpel von mit hat es ähnlich gehabt allerdings mit nen Plastikteil was aber auch recht schwer war.Es hat einmal laut geklakkert und schon kam es an den Luftdüsen der Mittelarmlehne raus.Versuch es einfach mal.

Gute Idee, hat aber leider nicht geklappt. Danke

Wenn anscheinend die Chance besteht, dass das Ding auch aus anderen Düsen wieder rauskommen kann, würd ich echt einfach mal mit Druckluft reinhalten ..... Also vorne an so eine Pistole Schlauch ran und gucken was passiert