ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Grade geblitzt ,brauch mal euren rat.

Grade geblitzt ,brauch mal euren rat.

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:26

Als wenn es zz. nicht schon beschissen genug läuft in meinem leben, hat es grade mal wieder geblitzt.... die fakten :

70er zone , ich bin laut tacho so 95-maximal 98 gewesen auf jedenfall unter tacho 100km/h... jetz frage ich mich ob ich an 20 km/h drüber rankommen oder ob es doch mehr sind, wie genau geht der ctr tacho, erfahrungen ? hab kb wieder nen punkt zu kassieren..

mfg schönen sonntag noch.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Rechne es dir selbst aus und ertrag es. http://www.bussgeldkataloge.de/

 

 

Themenstarteram 18. November 2007 um 12:40

Ich weiss was es mich kosten wird, ich will nur wissen ob ich mit tacho unter 100km/h , auf reale 90km/h komme.

Hallo,

ich bin mal mit Tacho 80 bzw. knapp drüber in ner 70er Zone geblitzt worden, dass waren dann auf dem Bescheid 76.

Mit Tacho 95 denke ich wirds keinen Punkt geben, mit 98 ists wohl grad so an der Grenze.....

4-5 Km/h Tachoabweichung in dem Bereich plus 3 Km/h Toleranz - ja kannst dir ja dann ausrechnen was ca. dabei rauskommen würde.

 

Ansonsten einfach so lange Einspruch einlegen bis die 3 Monate vorbei sind ;)

 

 

MfG

Mr. Burnout

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:23

Da sagst du was, ich hatte garnicht an die 3 km/h toleranz gedacht... könnte knapp werden, ich war auf jedenfall unter 100km/h.... ging halt schnell.. wie immer...

Naja werde ich mal abwarten müssen, falls jemand schonmal um die ecke rum geblitzt worden ist ( tempo/tacho) und noch nützliche fakts hat bitte posten.

thx

Haste ein Navi? Schließe das an und du wirst sehen wie genau dein tacho ist. Bin mal gespannt was rauskommt....hier haben schon viel "bluten" müssen... ich denk da nur an seth der ihn ein halbes jahr abgeben durfte....das wäre mein untergang.

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:42

Ne hab leider kein navi, ich habe aber mal im netz ein vid gesehen, meine das kam auch von einem user hier da ist im video per splitscreen ein ctr und ein fofo st2 zu sehen mit tachoaufnahmen und oben mit navi einblendung.da stand jedenfalls das das beim ctr tacho 105 echte 100 sind,laut dem navi... wenn ich dann davon ausgehe das ich maximal 98 war (denke eher minimal weniger) kann ich ja ca. 5 abziehen auf 93 und 3 toleranz, sind 90... sprich 20 drüber und 35€ u. kein punkt.... wird ne enge sache, denke 14 tage werd ich eh erstmal warten müssen...

Themenstarteram 18. November 2007 um 13:44

tzrotzdem finde ich das assig das die grün weissen da an nem sonntag mittag stehen, ich bin nichtmal bewusst zu schnell gewesen sprich am heizen gewesen soder so... hatte vorher 2 lkw überholt war tachos 130 rum und hab mich dann in die 70er mehr oder weniger reinrollen lassen... die haben auch nix besseres zu tun...

Und bis dahin sach ich mal bye bye...heute abend gehts in den Flieger und ab nach Bali. Jetzt noch den CTR zu den Eltern auf nem sicheren Parkplatz abstellen (neben das Quad) und dann nach Frankfurt.

Hoffe für dich mal auf einen Punktlosen Brief und nur ne Geldstarfe.

 

Machts gut bis denne.

 

Gruß Chris.

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

 denke 14 tage werd ich eh erstmal warten müssen...

 

Wart doch erstmal ab, vielleicht kommt gar nix. Ich bin erst 2x mit dem CTR geblitzt worden und da ist nie was gekommen. Das letzte mal mit 120 in einer 80er Begrenzung auf einer Landstrasse. Seit dem wasch ich grundsätzlich mein Nummerschild nicht mehr :D

Themenstarteram 18. November 2007 um 14:45

wäre ja eigentlich mal ne gute idee, nen großes blatt vom baum nehmen , bisschen sekunden kleber dran und fertig... ähhmm herr wachtmeister ich hab keine ahnung wie das blatt dahingekommen ist :) natur :)

Mich nervt das nur tierisch , jedesmal wenn ich grade alles auf der reihe habe und zufrieden bin kommt so ein scheiss.. ist kein weltuntergang,aber mich stört sowas trotzdem.

Vorlallem wieso müssen die da sonntags mittags stehen ? haben die keine verwandten zum kuchen essen oder so ? grrrr...

@4Shizzle

Jo, den User kenne ich!

5 km/h Abweichung bei 100 ist für den ctr normal, hatten schon einige hier. Wenn deine Reifen also nicht blank sind könntest du noch mal Glück gehabt haben!

@chris

Bali......konntest du wohl nicht lassen das hier mal so "nebenbei" zu erwähnen!! Mpfff...

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Vorlallem wieso müssen die da sonntags mittags stehen ? haben die keine verwandten zum kuchen essen oder so ? grrrr...

 Die Stadt braucht halt dringend Kohle... da wird auch vor einem Sonntag nicht mehr halt gemacht :(

 

Gruß

CivicDriver

Themenstarteram 18. November 2007 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

@4Shizzle

Jo, den User kenne ich!

5 km/h Abweichung bei 100 ist für den ctr normal, hatten schon einige hier. Wenn deine Reifen also nicht blank sind könntest du noch mal Glück gehabt haben!

@chris

Bali......konntest du wohl nicht lassen das hier mal so "nebenbei" zu erwähnen!! Mpfff...

Also die reifen sind nagelneu !!! ich hoffe ich pack die 20 km/h ,normal müsste es eng werden aber wohl grade so passen.

Und wenn die stadt geld braucht soll sie das auf andere weise machen, als die ohnehin schon ausgebeuteten autofahrer noch mehr abzuzocken. Klar bin ich selber schuld ich war zu schnell aber sowas muss doch sonntagsmittags nicht sein... naja..

Ich wurde im September Innerorts geblitzt mit 33km/h zu viel auf der Uhr (laut Schreiben) ich kam gerade von der Spätschicht und hatte nicht auf meinen Tacho geachtet.

Ich habe in Erinnerung, dass die Tachonadel zwischen 80 und 90 stand, also relativ genau das ganze. Naja ich sollte 122 Euro zahlen und einen Monat lang meinen Lappen abgeben. Aber daraus wurde nichts :D denn ich war einer von ca. 3200 Hamburgern die mit einem Gerät geblitzt wurden welches nicht fürs Blitzen aus Autos geeicht war.

Das Gerät war zwar sehr genau aber für das Blitzen vom Stativ geeicht...ich liebe Deutschland, seine Regeln und Gesetze :D:D

Letztendlich hatte ich verdammtes Glück denn die Verfahren (Bußgeld, Fahrverbot, Punkte) wurden eingestellt. Mich hätte das Fahrverbot richtig übel getroffen denn ich muss immer durch den Elbtunnel zur Arbeit.

Als der Brief kam in dem Stand, dass alles eingestelt wurde fühlte ich mich ein 10 jähriger zu Weihnachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Grade geblitzt ,brauch mal euren rat.