Bissl OT: ADAC-Rechtsschutz / Unfallauto vom Händler als unfallfrei
Bissl OT: ADAC-Rechtsschutz / Unfallauto
Hi Leute,
ich weiß gehört eigentlich nich ins E46 Forum aber evtl. kann mir ja jemand helfen (wie sonst auch immer 😉 )...
Ich hab ja im August 06 beim Händler meinen kleinen als UNFALLFREI gekauft (steht auch so im Kaufvertrag)... Zwischenzeitlich war ich mal beim Gutachter, der hinten rechts eine Lackstärke von 1,2mm festgestellt hat (normal sind lt. seiner Aussage zwischen 0,2 - 0,4).... Er meinte es könnte also gut sein, dass ich ein Unfallauto gekauft hab. 😠 Allerdings war das nur ein ganz kurzer Check mit dem Lackgerät und sicher kann er es erst sagen, wenn er mir das komplette Auto auseinander genommen hat..
Jetzt meine Frage: Da ich nicht die Kohle für das Gutachten (ca. 1.000 €) und für n Rechtsanwalt hab wollte ich mal wissen, ob das der ADAC-Rechtsschutz (den hab ich nämlich vor nem halben Jahr abgeschlossen) mit abdeckt??? Beim ADAC versuch ich´s seit über ner Woche aber da geht ja nie einer ans Telefon bzw. is dauernd besetzt 🙄
Wär cool wenn mir jemand helfen könnte....
DANKE bereits im Voraus 🙂
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarcusHinz
Mensch Markus,
hätte Dir echt gewünscht, dass das mit Deinem ersten Auto besser gelaufen wäre... Hoffentlich kannste noch nen bisschen was drehen mit dem Autohaus. Etwas Kohle müsstest Du doch noch rausholen können. War das nen BMW Händler??
Liebe Grüße
Marcus
Danke mein (fast) Namensvetter 😉
Ja war ne BMW-Niederlassung.. Mal schauen. Glaub ich werd (unabhängig davon was der ADAC-Rechtsschutz sagt) mal nächste Woche anrufen und mich mit meinem damaligen Verkäufer bissl unterhalten.. Vielleicht bringt´s ja was...
Dann hast Du definitiv ne Chance. Mir haben sie beim Kauf erzählt, dass mein Autotelefon mit schnurlos Hörer auch E+ kann. Konnte es aber nicht. Also haben sie mir 24 Monate die Grundgebühr bezahlt.
Und das ist ja wohl gegen Deine Nummer ne Lapalie!
Liebe Grüße
Marcus