Bissel Geld gespart für den Innenraum ...

BMW 3er E36

1.
Wollt jetzt mir den Innenraum vornehmen hab da an so Chromzier Leisten gedacht z.B.: Türpins, Knopf von HAndbremse.....und was es da noch so gibt. Will aber nicht flächig was haben nur so Rahmen und dazu passenden Chrom Schlatknauf am bessten der originale M-Knauf. wer hat damit schon selber erfahrung? Ich weiss das es die original Rahmen bei BMW gibt aus Plastik, aber da gibt es doch auch welche aus Alu beschitet oder so?? will aber schon das alles gleich ausschaut wenn ich Plastik und so aluzeug neheme.

2.
Brauch neues Tacho meines is kaputt wo bekomm ich ein neues oder eins im sehr guten zustand her? Brauch bis max220km/h.
Wollt mir da auch gleich chromringe holen weiss aber net welche da gut sind gibts leider zu viele bei ebay und kann gut vonn schlecht net unterscheiden.
Wollt dann vielleicht weisse ziffernblättter dran machen wollte auc hmal fragen wer des schon gemacht hat und wo man qualitativ gute her bekommt net so welche mit dem drucker kurz gedruckte.

3.
Und unrealistisch aber mal ne frage Wert wie kann man die komplette Beleuchtung am cockpit auf blau umstellen? ich weiss das es da so led-birnensatz gibt kenn die aber net genau und währen auch nur fürs Tacho?

Ich weiss Leute hab viel vor aber wenig Ahnung aber auf euch is verlass 😉

danke schon mal im voraus

37 Antworten

hallo mich bitte nicht vergesen

sind das einfach weisseblätter oder so Plasma scheiben?

kannst mir den Link für die Scheiben und die Tachoringe geben oder woher du das auch hast?
Is es schwer so Scheiben dran zu bekommen?
plz Minianleitung oder auch größere 😉

scheiben sind über ebay gekauft, den gibt es leider nicht mehr, und es ist ne schöne fummelei, nein kein plasma, die original beleuchtung muss schon sein 😉 aber gute scheiben gibts bei www.tachodesign.de , aber auch teuer! leider! 🙁

hmm was waren das für Tachoringe? Aus Alu oder Edelstahl oder so eingesetzt? Was ahst für die Scheiben damals gezahlt? War einfach so ein Scheibensatz oder ein zusammenhängenses Stück?

hab die seite schon angeschaut aber da is ja die beleuchtung mit einem anderen rot. is des bei dir auch so?

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

evt nen bullenortungssensor oder 😉

Poste mal wenn du den drin hast 😁 Ich will sowas auch haben 😉

Naja,ich bin mehr so der Aussensportlich aber nicht zu Prollig und innen Edel/Sportlich sone Mischung 😉

Ähnliche Themen

leut ich weiss noch nicht genug bin noch ein leerer schwamm der mit wissen gefüllt werden will 😉

ringe sind von cmltrading oder so, sind die besten die man kriegn kann, die scheibe ist wie das original ne ganze. kam 25 €. hatte den tipp von limo320... den verkäufer gibt es leider nicht mehr bei ebay. ich habe bei der das original orange...

Zitat:

Original geschrieben von bummer-owl

tschuldigung das es nicht wirklich ein rat ist, aber ich würd vielleicht ausgenommen der türpinns nichts ins auto reintuen von den sachen die du aufgezählt hattest...nichtmal wenn ich die sachen gesponsort kriege oder geld dafür bekomme...in meinem augen macht es nur das gesamtbild dieses schönen autos kaputt, aber ist wie gesagt meine persönliche meinung, und die tut hier in diesem thread ja eigentlich nix zur sache...

viel glück beim kauf..

Die Meinung kann ich ned teilen,schau dir mal meinen auf meiner Userpage an.So sieht das schick aus und ist IMHO genau richtig!

Hab übrigens auch vorn chromige Türöffner (nicht der Rahmen,der Hebel).

@Rock182
Aber weiße Tachoblätter und Chromringe im Tacho beißt sich,weil man die Chromringe dann zu wenig sieht.....
Überdenk das besser nochmal.
Entweder oder,aber beides zusammen sieht IMHO einfach nach nix aus......
Und um von Orange auf Blau umzubauen,mußt du die orangene Farbschicht hinter den Tachoscheiben runterkratzen.......viel Spaß....

Greetz

Cap

Habe die weißen Tachoscheiben von MHW drin. Sind die besten, die ich bekommen habe, weil die von Green ja nicht mehr erhältlich sind. Die MHW Scheiben gibts bei D&W, kosten ca 50,-

also ich würd auch nur entweder weiße tachoscheiben oder Ringe, beides passt irgendwie ned soo toll zam.

Ich hab meine Ringe auch von cmltrading bei ibäi gekauft.
hier ein Bild.

Hab grad gesehen, daß der etz welche zum einclipsen anbietet. Ich hab meine noch kleben müßen.

ich finde gerade das dass gu zusammen passt.

Das eine schliesst das andere doch nicht aus 🙄

Finde die Weißen Scheiben mit Chrom bzw. Aluringen 1ste Sahne 😁

Naja....es gibt ja auch Leute,die Chrom an einem silbernen Auto passend finden.......

Ich persönlich bevorzuge hier Kontraste,was bei einer hell/hell Kombination NICHT gegeben ist,natürlich.Deshalb paßt das MEINER Ansicht nach nicht.😉

Chrom/schwarz ist da eine viel auffälligere Kombination,sonst müßte ich meine Mittelkonsole und den Sack vom Schaltknauf noch weiß machen......

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

ich finde gerade das dass gu zusammen passt.

Ach neee, i denk, sonst hättest es ja wohl ned gmacht .D

Bin mal gespannt, was der Fredersteller etz machen will. Wie es aussieht weiß er ja.

Und obs etz zusammenpaßt oder ned, darüber brauchen wir ja ned streiten. Ihr wisst ja: Geschmäcker sind verschieden ... 😁

also ringe will ich auf jedenfall machen ich denk das das net so dier riesen aufwand is?

und weisse Scheiben oder nicht würd ich glaub auch echt nur wegen riesen aufwand weglassen. Find das schaut mal voll sportlich aus in weiss.

Aber nur Chromringe und sonst alles schwarz sieht glaub auch scheise aus? sollten noch so kleine Higlights überall verteilt sein..Türpin Schaltknauf .......

Zitat:

Original geschrieben von Rock182

...
Aber nur Chromringe und sonst alles schwarz sieht glaub auch scheise aus? .......

Stimmt, wie gut, daß meine ned Chrom sondern Alu sind 😁

Also Ringe einbauen, vor allem wenn die etz nicht mehr geklebt werden müßen is kein großer Aufwand.
Bei CMLTrading, is ne Anleitung bei den Ringen dabei. Wie das mit den Scheiben ausschaut, weiß ich ned, hab se ja ned 😉

Deine Antwort