Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x

BMW

BMW hat ja schon vorm LCI den Rotstift gezückt und einige Dinge am G2x "entfeinert" - sprich die inzwischen gängige Praxis, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen, um die Rendite zu erhöhen.

Diesen Thread würde ich gerne zum Sammeln dieser Entfeinerungen nutzen.

Bisher habe ich gefunden:

- seit MJ 2020 gibt es keinen Klappenauspuff mehr beim 320i
- seit MJ 2021 fehlen die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum
- seit MJ 2022 fehlt das kleine Fach links neben dem Lenkrad
- seit MJ 2022 haben die Sportsitze keine Neigungsverstellung mehr (nur bei elektrischen Sitzen, Serie bei M Paket), die Seitenwangenverstellung gibt es gegen Aufpreis, aber nur noch auf der Fahrerseite (Serie bei M Paket)
- seit MJ 2022 Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec (ergänzt)

Ist Euch noch mehr bekannt?

Abdeckungen
Ablagefach
Sitze
778 Antworten

Zitat:

@550i4ever schrieb am 28. Januar 2024 um 10:09:27 Uhr:

Zitat:

@DriverF48: genau, ich meine mich erinnern zu können, dass eben nur die Lehnenbreitenverstellung entfällt. Und es wäre nicht schlimm, solange die Wangen in der „weitesten“ Ausführung geliefert würden. Fahre die im G20 wie gesagt immer auf ganz „weit“.

Ich verstehe das mit der fehlenden Lehnenbreitenverstellung bei Sensatec auch nicht?!?! Ich habe in meinem M340i auch nur das serienmäßige Sensatec/Alcantara, habe aber die Lehnenbreitenverstellung am Fahrersitz. Ob's jetzt soooo wichtig ist, lasse ich Mal dahingestellt. Bei mir gibt's im Winter mit dicken Jacken eine breitere Einstellung, als im Sommer mit T-Shirt oder Hemd. Aber ich kann's dir leider nicht beantworten wie breit der nicht verstellbare Sitz ist. Obwohl, wenn ich Mal ganz selten auf der Beifahrerseite sitze, dann wäre mir noch nichts unangenehmes (zu eng) aufgefallen.

Das ist eigentlich ein sehr guter Hinweis für mich. Ich prüfe die Woche mal die AB vom Aktuellen bzgl. Beifahrer Sitz. Und wenn ich den für „gut“ befinde ist alles klar!

Danke dir!

Zitat:

@blue180 schrieb am 30. Dezember 2023 um 14:55:54 Uhr:

Irgendwer hatte nach den M Paket Fußmatten mit Logo gefragt. Ich habe einen Satz bei Kleinanzeigen geschossen, da war die Nummer 809396-02 drauf, dazu findet man aber nichts bei Leebmann & Co., im Internet nur osteuropäische Seiten.

Da gibt es noch welche: https://www.ebay.de/itm/266630767585

Teilenummer 9881998-07.

Update bezüglich Lehnenbreitenverstellung und dessen Entfall (zB durch Sensatec Cognac):

Der Sitz wird dann standardmäßig in der breitesten Lehnenausführung geliefert.

Daher wird meine Bestellung nun zu Cogac geändert. Freue mich auf die Kombination mit Dravit.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe auch seit Januar die LCI Version vom 330e und davor den Pre-LCI.
Habe mir dazu auch die beiden Videos vom Car Ranger angesehen.
Ist schon eine chte Frechheit was da abgeht. Als erste fiel mir die fehlenden Ambilight Beleuchtung auf, alles komplett duster in dem Wagen. Bin natürlich davon ausgegangen, das alles beim alten bleibt aber weit gefehlt.

Jetzt ist mir am Wochenende aufgefallen, das der Pre-LCI doch auch die Subwoofer unter den Sitzen hatte, beim LCI kommt der Bass nur aus dem Armaturenbrett, wurden die Subwoofer auch wegrationalisiert oder ist es wie beim Ambilight, das diese evtl. extra zum Harman Kardon Paket dazubestellt werden müssen?

Bei LCI oder Facelift Modellen dachte ich in meiner Naivität an Verbesserungen aber nicht daran, das dir der Hersteller einen Teil der Ausstattung vorbehält.

Das ist nun mein dritter Firmenwagen als BMW, in 3 Jahren wird es dann mit Sicherheit kein BMW mehr, auch wenn andere Hersteller sicher nicht besser sind, finde das Verhalten sehr unsymphatisch und das geht mit Klagen die diverse YouTuber erhalten haben weiter, so kenne ich BMW eigentlich gar nicht, wirklich schade.

Ich hab noch die Subwoofer unter den Sitzen. Hab allerdings auch das Harman/Kardon Sound System.

G21 320d M-Sport 07/2023

Lt. Konfigurator wird das Hifi-System immer noch mit zwei Subwoofern angeboten.

IMG_2024-03-18_22-39-48.jpeg

Zitat:

@haifais schrieb am 18. März 2024 um 22:39:57 Uhr:

Lt. Konfigurator wird das Hifi-System immer noch mit zwei Subwoofern angeboten.

Kann ich bestätigen ...Hab auch 2 subwoofer unter den Sitzen und keine Harman Anlage ..Bj 2023 also LCI.

Und Harman Kardon hat das dann nicht?
Hab grad mal ordentlich aufgedreht und hab von unterm Hintern nix gespürt. Auto ist aus 10/2023

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 19. März 2024 um 00:32:15 Uhr:

Und Harman Kardon hat das dann nicht?
Hab grad mal ordentlich aufgedreht und hab von unterm Hintern nix gespürt. Auto ist aus 10/2023

Doch natürlich, sogar sehr ordentlichen Bass.

Dann spiel doch Mal im Klangmenü.

Naja für füllenden Bass ist das HK eh nicht bekannt wird schon von Anfang an im G20 bemängelt

Danke für eure Antworten, schaue ich mir im Menü noch mal an.
Im Pre-LCI hatte ich aber nichts verstellt und man hat den Bass sofort unterm hintern gespürt, beim LCI kommt da nichts mehr von unten, eher so aus der Mitte des Armaturenbretts. Wie gesagt, Harman Kardon habe ich oder musste man dort dann noch mal die subwoofer extra ankreuzen?

Die Mitteilung aus dem Screenshot sagt ja nur etwas vom HIFI-Lautsprechersystem, das habe ich definitiv.
Noch eine Stunde laden, dann kann ich mir das noch mal ansehen/anhören.

Ja eben, von unten kommt wirklich nichts. Und den Bass hab ich im Menü schon etwas aufgedreht. Ich will ihn nicht auf 100% aufdrehen müssen um da was zu spüren, das müsste man jetzt schon merken.

Hallo zusammen,

auch ich bin vom Bass im LCI enttäuscht, beim VFL war da deutlich mehr Wumms zu spüren. Ist ja nicht das einzige was zu wünschen übrig lässt.

LG

Im Gegensatz zum F30 ist der Bass im G20 von Anfang an merklich schwächer und muß auch beim HK gut nach oben korrigiert werden um ihn zu spüren. Die Endstufe hat ja auch wesentlich weniger Leistung als in den F-Modellen.

Deine Antwort