ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x

Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x

BMW
Themenstarteram 20. November 2021 um 20:54

BMW hat ja schon vorm LCI den Rotstift gezückt und einige Dinge am G2x "entfeinert" - sprich die inzwischen gängige Praxis, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen, um die Rendite zu erhöhen.

Diesen Thread würde ich gerne zum Sammeln dieser Entfeinerungen nutzen.

Bisher habe ich gefunden:

- seit MJ 2020 gibt es keinen Klappenauspuff mehr beim 320i

- seit MJ 2021 fehlen die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum

- seit MJ 2022 fehlt das kleine Fach links neben dem Lenkrad

- seit MJ 2022 haben die Sportsitze keine Neigungsverstellung mehr (nur bei elektrischen Sitzen, Serie bei M Paket), die Seitenwangenverstellung gibt es gegen Aufpreis, aber nur noch auf der Fahrerseite (Serie bei M Paket)

- seit MJ 2022 Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec (ergänzt)

Ist Euch noch mehr bekannt?

Abdeckungen
Ablagefach
Sitze
Ähnliche Themen
683 Antworten

Neigungsverstellung gibt es auch in MJ22 bei manuellen Sitzen im M Sport Paket

Seit MJ 22 gibt es keine BMW Music mehr für 3 Monate gratis

Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec ab MJ 2022

am 20. November 2021 um 21:10

- seit 11/2020 laufen die BMWs nur noch 243 km/h

Seit MJ22 gibt es keine 340d bzw. 340i Einstiegsleiste mehr sondern nur noch einheitlich M

 

Gab es eigentlich mal eine Scheinwerferreinigungsanlage bei G20/21?

Krass....wir haben gar keine Scheinwerferreinigungsanlage? War mir noch gar nicht aufgefallen. Das Fach neben dem Lenkrad ist bei mir vorhanden, MJ 2022.

Themenstarteram 20. November 2021 um 23:32

Das Fach müsste dann auch an ein Paket gebunden sein...?

Mit Xenon Abblendlicht über 2.000 Lumen war die SRA 20 Jahre lang Pflicht. LED bricht das Licht nun aber angeblich anders als Xenon und gesetzlich ist sie deshalb nicht mehr vorgeschrieben. Die anderen Premiumhersteller verzichten aber auch gerne darauf. Bei langen Fahrten auf Straßen mit Schneematsch könnte sie der eine oder andere vermissen.

MJ2022

 

Bei Individual Lackierung:

Fehlt der Individual Schlüssel und die Einstiegsleisten. Beides ersetzt durch Standard.

 

Nebelscheinwerfer Aufpreispflichtig, außer M-Paket

 

Zitat:

@AndyHH schrieb am 21. November 2021 um 00:32:49 Uhr:

MJ2022

Bei Individual Lackierung:

Fehlt der Individual Schlüssel und die Einstiegsleisten. Beides ersetzt durch Standard.

Das war schon in meinem, MJ, 21 so.

Ich meine leisten und Schlüssel sind im Konfigurator im Frühjahr verschwunden. Eventuell dann Ende MJ21 gestrichen?

 

Nebelscheinwerfer mit Umstellung Juli 21 für MJ22 meine ich, da ich meine Bestellung anpassen musste.

Von der Abgaseinstufung 6d-TEMP fehlt jetzt das TEMP. Nur noch 6d. Das hat bestimmt mir den Abdeckungen im Motorraum zu tun. :-))

Zitat:

@AndyHH schrieb am 21. November 2021 um 00:32:49 Uhr:

MJ2022

Bei Individual Lackierung:

Fehlt der Individual Schlüssel und die Einstiegsleisten. Beides ersetzt durch Standard.

Echt? Was ist das denn für ein Müll?

Das Fach neben dem Lenkrad ist an das belederte Armaturenbrett gebunden. Ich habe Sensatec und kein Fach mehr, sondern nur eine hässliche Einkerbung, wo das Fach mal war bzw. hingehört. Habe Tansanitblau und weder Individualschlüssel noch Individualeinstiegsleisten.

Das mit der SRA ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen (habe Laser).

Die Abdeckung über den Scheinwerfern ist schon länger weg und das hatte, soweit ich weiß, thermische Gründe. Dämmmatte an der Motorhaube ist noch vorhanden. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass das nicht Usus zu sein scheint bei allen Modellen (weiß nicht mehr, ob deutsch oder nicht).

Individualschlüssel umfasst nur die M-Streifen, oder?

Was für Einstiegsleisten hast du denn nun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x