1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Birne H7

Birne H7

BMW 3er E46

Mir geht es allmählich auf'n Geist wie oft ich die Birne H7 wechseln muss. Hält links meist nur 1 Jahr.
Kaufe ganz normale beim Autozubehörladen für 6€.
Lohnt es sich teure zu kaufen?
Wieso geht die Birne öfters links Fahrerseite wie rechts kaputt?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo!
Kauf dir einen Überspannungsschutz z.B. GP-12 bei Amazon und dein Problem mit defekten Birnen ist behoben!
Mfg

Hallo
Kann es sein, daß du das Glas der Birne mit dem Finger berührt hast?
Das vertragen die überhaupt nicht...
Gruß Stormy

Zitat:

@xsaraschwarz schrieb am 15. Februar 2016 um 09:06:35 Uhr:

Hallo!
Kauf dir einen Überspannungsschutz z.B. GP-12 bei Amazon und dein Problem mit defekten Birnen ist behoben!
Mfg

Diesen z.B.?

http://www.amazon.de/.../B003A6F2TK

Sorry, falsche Angabe von mir! Ich hab diesen verbaut EP12-GP! Kostet €9,99. Und hab keine Probleme mehr!
Mfg

Vielleicht ist der Scheinwerfer defekt oder nicht richtig montiert.
Wenn der nämlich wackeln / zittern sollte, hält keine Glühlampe lange.
Ansonsten gibt es auch unterschiedliche Qualitäten und vor allem auch unterschiedliche Haltbarkeiten, abhängig von der Leuchtstärke der Glühlampe; hellere leben kürzer.

Also es gibt von den einschlägigen Markenherstellern verschiedene Birnen, die je nach Helligkeit unterschiedlich lange halten. Von Longlife (die dann etwas dunkler sind) über "normal" bis zu Superhell (+50 oder +100%), die dann aber kürzer halten und meist auch noch spürbar teurer sind.
Helligkeit kostet Lebensdauer (und damit Geld). Da kannst du dir das passende Leuchtmittel deiner Ansprüche aussuchen.

Der E46 hat eingentlich absolut keine Probleme mit kurzer Leuchtmittellebensdauer, da er einen sehr guten Laderegler hat. Ich tippe deswegen auf einen defekten Laderegler bei Dir oder auf ein Kabelproblem.
(bestes Beispiel ist das Fernlicht an meinem 04'er, das ist seit 130tkm drin)
Bei der nächsten Fahrt von mehr als 10 Minuten geh mal vorher ins Geheimmenü und lass Dir die Boardspannung anzeigen. Die sollten sich nur sehr gering verändern.

Zitat:

Ich tippe deswegen auf einen defekten Laderegler bei Dir oder auf ein Kabelproblem.

Oder auf billige Leuchtmittel.

Zitat:

@wankel schrieb am 19. Februar 2016 um 19:28:01 Uhr:

Zitat:

Ich tippe deswegen auf einen defekten Laderegler bei Dir oder auf ein Kabelproblem.

Oder auf billige Leuchtmittel.

Also in meinem E46 sind seit über 2 Jahren NoName Birnen für 3€ das Stück verbaut und sie brennen noch immer. Nicht alles was billig ist, ist auch schlecht.

Mach Dir Philips X-tremeVision +130 rein, ist die die beste H7. Die halten auch länger als 1 Jahr. Danach mach einfach wieder neue rein, kosten ja nichts.

Die hatte ich auch haben genau 7 Wochen gehalten

halten bei mir inzwischen knapp 15tkm mit dauerlicht an

Zitat:

@manusun2000 schrieb am 20. Februar 2016 um 12:21:46 Uhr:

Die hatte ich auch haben genau 7 Wochen gehalten

Bei mir sind die jetzt auch schon ein 3/4 Jahr drin

:)

Sehr weißes helles Licht am besten in der Kombi mit den Osram Cool Blue Intense Standlichtbirnen verbauen sieht top aus.

Wurden aber umgetauscht.

Deine Antwort