Birne H7
Mir geht es allmählich auf'n Geist wie oft ich die Birne H7 wechseln muss. Hält links meist nur 1 Jahr.
Kaufe ganz normale beim Autozubehörladen für 6€.
Lohnt es sich teure zu kaufen?
Wieso geht die Birne öfters links Fahrerseite wie rechts kaputt?
Ähnliche Themen
30 Antworten
Von Osram, nur umgelabelt, gibt es die WhiteHammer H7. Blaue Schachtel im Baumarkt. Halten lange, günstig und im direkten Vergleich auch heller. Für weitere Infos gibt es Google.
Wollte kein neues Thema aufmachen.
Hatte die Osram Nightbraker drin gehabt und eine Lampe ist schon durch. Vor zirka 18 Monaten gekauft.
Lohnt es sich wieder diese 130 % Lampen zu holen oder sollte ich lieber ne Philips Philips 12972LLECOS2 LongLife EcoVision Birne holen? Ist der Unterschied bei der Ausbeute groß oder minimal??
Gibt es sonst alternative Birnen mit LED die nicht so teuer sind und zugelassen sind? Habe momentan keinen Durchblick und vielleicht könnte ihr da was gutes empfehlen
meine birnen sind schon 4 jahre drinnen und hinten schon 7 jahre es sind günstige von amazon
Gucke mal hier:
http://erfolgled.com/de/produkte/abblendlicht/
Da bin ich neulich von @dseverse drauf aufmerksam geworden.
Kann dir aber nicht sagen, ob das wirklich was ist......
Der Helligkeits- und vorallem Ausleuchtungsunterschied zu Standard Glühobst ist enorm. Es lohnt immer die helleren zu nehmen.
Welche Birnen könnt ihr sonst empfehlen? Muss man bei diesen LED Birnen was beachten? Oder einfach Plug and Play?
LED ist nicht gestattet! Da würde ich noch die Finger von lassen.
Bosch +90, Osram Nightbreaker, Phlips +x..., GE, nimm was Dir gefällt. Gibt auch nen ADAC Test dazu und der bescheinigt allen guten Leuchtwerte.
Ich hatte die Nightbraker gehabt von Osram und nach über 1 Jahr ist eine schon durch. Da wollte ich lieber welche haben die genügend Hell sind und lange halten.
Zitat:
@mauro79 schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:59:18 Uhr:
Ich hatte die Nightbraker gehabt von Osram und nach über 1 Jahr ist eine schon durch. Da wollte ich lieber welche haben die genügend Hell sind und lange halten.
[/quote
Ich kann die Philips Xtreme Vision h7 + 130 empfehlen habe die jetzt schon seit 2 Jahren drin. Sehr helles homogenes Licht.
Zitat:
@mauro79 schrieb am 2. Oktober 2017 um 10:59:18 Uhr:
Es gibt keine "Klasse" dazwischen. Die höhere Leuchtkraft wird durch kürzeres Leben erkauft.
Entweder hell oder langlebig.
EDIT:
Preislich gut und genauso hell wie die "Marken":
Neolux H7 ExtraLight Duo-Box
Welche weiteren LED Birnen kann man empfehlen. Finde halt einige im Netz , nur kann ich nicht sehen ob die für den E46 geeignet sind. Gibts beim Umbau was zu beachten, und wie wahrscheinlich ist es das ich damit kein Tüv bekomme?
Ziemlich wahrscheinlich - garantiert.
Es gibt keine legalen led leuchtmittel für den e46
Zitat:
@mauro79 schrieb am 2. Oktober 2017 um 15:25:17 Uhr:
Welche weiteren LED Birnen kann man empfehlen. Finde halt einige im Netz , nur kann ich nicht sehen ob die für den E46 geeignet sind. Gibts beim Umbau was zu beachten, und wie wahrscheinlich ist es das ich damit kein Tüv bekomme?
Kauf Dir einfach die bewährten Birnen von Osram oder Philips und gut ist. Ich habe de Philips Xtrem Vision 130 jetzt schon über 2 Jahre drin. Wenn die dauernd kaputt gehen würde ich mal den Lampenträger tauschen, da sind dann meistens die Anschlüsse kordiert, die hab eich bei mir beide getauscht, hatte davor auch immer schnell die H7 Lampe defekt. Das auspinnen der alten Anschlüsse ist dabei aber nicht so einfach.
Muss man auf diese H7 LED Birnen auf was achten? Braucht man diesen Canbus? Wie viel CM sollte das teil hinten raus ragen? Hat jemand LED Birnen beim E46 verbaut? Habe jetzt die Philips 130 % drin, jedoch überlege ich alternativ mal die LED auszuprobieren.
Nochmal: LED-H7 ist nicht im Bereich der StVO zugelassen!! Beim Freund ist der Scheinwerfer angeschmort wegen der höheren Hitze! Also Finger weg!
Wenn du "authentisches" Licht haben willst, dann rüste auf Xenon um.