Birnchen Neblscheinwerfer von gelb auf weiß tauschen - Anleitung und Bild

Audi A5

Hi Kollegen,
was mich am S5 / S5 Cabby schon lange gestört hat war das sehr gelbliche Licht der Nebler, insbesonder mit aktivierterm Coming/Leaving Home in Verbindung mit dem TFL.

Deswegen habe ich jetzt umgerüstet und möchte für die Interessierten hier meine Erfahrungen bekanntgeben.

Ok,
der Aufwand für die Umrüstung war:

Zwei Birnchen Dectane H11 XYenon Look mit E-Nummer bei Ebay für 12,99 inkl. Versand, hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270432203875

Und so gehts:

Die Blenden vor den Neblern nach vorne abziehen, dabei vorsichtig von innen nach außen vorgehen.

Die Nebler mit dem Torx aus dem Bordwerkzeug (staun!!!) abschrauben (je zwei Schrauben und eine Nase).

Den Stecker an den Neblern nach unten abziehen, dabei den kleinen Rasthaken mit einem Schruabenzieher wegdrücken, damit es leichter geht.

Die alten H11 Leuchtmittel durch eine 30-Grad-Linksdrehung entriegeln und abziehen.

Die neuen H11 einstecken und durch 30-Grad Rechtsdrehung fixieren, dabei drauf achten, dass sie auch wirklich ganz eingesetzt sind.

Den Stecker wieder draufstecken, hierbei auf das korrekte Einrasten der Rastnase achten.

Die Nebler wieder an der Nase oben einhängen und mit den beiden Schrauben wieder festschrauben.

Die Blenden wieder aufdrücken, dabei von außen nach innen vorgehen und sich vorher die Position und Form der Rasthaken ein bisschen anschauen, dann gehts einfacher....

Feddisch... Gesamtdauer pro Seite ca. 5 Minuten.

Im beiliegenden Bild ist ein Lämpchen schon getauscht, das andere noch nicht.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Selti🙂

Beste Antwort im Thema

Hi Kollegen,
was mich am S5 / S5 Cabby schon lange gestört hat war das sehr gelbliche Licht der Nebler, insbesonder mit aktivierterm Coming/Leaving Home in Verbindung mit dem TFL.

Deswegen habe ich jetzt umgerüstet und möchte für die Interessierten hier meine Erfahrungen bekanntgeben.

Ok,
der Aufwand für die Umrüstung war:

Zwei Birnchen Dectane H11 XYenon Look mit E-Nummer bei Ebay für 12,99 inkl. Versand, hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270432203875

Und so gehts:

Die Blenden vor den Neblern nach vorne abziehen, dabei vorsichtig von innen nach außen vorgehen.

Die Nebler mit dem Torx aus dem Bordwerkzeug (staun!!!) abschrauben (je zwei Schrauben und eine Nase).

Den Stecker an den Neblern nach unten abziehen, dabei den kleinen Rasthaken mit einem Schruabenzieher wegdrücken, damit es leichter geht.

Die alten H11 Leuchtmittel durch eine 30-Grad-Linksdrehung entriegeln und abziehen.

Die neuen H11 einstecken und durch 30-Grad Rechtsdrehung fixieren, dabei drauf achten, dass sie auch wirklich ganz eingesetzt sind.

Den Stecker wieder draufstecken, hierbei auf das korrekte Einrasten der Rastnase achten.

Die Nebler wieder an der Nase oben einhängen und mit den beiden Schrauben wieder festschrauben.

Die Blenden wieder aufdrücken, dabei von außen nach innen vorgehen und sich vorher die Position und Form der Rasthaken ein bisschen anschauen, dann gehts einfacher....

Feddisch... Gesamtdauer pro Seite ca. 5 Minuten.

Im beiliegenden Bild ist ein Lämpchen schon getauscht, das andere noch nicht.

Viel Spaß beim Basteln wünscht Selti🙂

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ich hab sie jetzt hier liegen und werde sie zwischen den Feiertagen mal installieren und euch berichten...

THANKS FOR THAT Bin mal gespannt

Gibt es zu dem Thema neue Möglichkeiten? Ein NSW ist ausgefallen und da die eh recht gelb sind könnte ich beide wechseln. Ist nur ein Optik Ding, leuchtet bei TFL und das Auto wird nur in der Stadt bewegt . Lg Ekkehard

Hatte im A4 mal die Gread Verbaut, die waren relativ schön Weiß für ein Glühobst, so beim Betrachten auch gute ausleuchtung vor dem KFZ

Vom Innnenraum her gesehen haben die irgendwie eher so die Baumkronen Ausgeleuchtet.

Aktuell hab ich da irgendwelche Osram drin, Cool Blue mein ich wohl, gutes Licht, aber halt ticken "Gelber" als die Gread.

Ich weiß ja nicht was der A5 bei Facelift/Vorfacelift Verbaut hat, H8/H11 ??

Einfach mal ebay, Amazon, google z.b., nach Gread H8 oder H11 suchen...
Glaub 2ér Set liegt so bei 15€

Gab noch ein Blog, aber der Ersteller ist Abgemeldet, somit auch keine Vergleichsbilder mehr.

https://www.motor-talk.de/.../...ellampen-im-a4-facelift-t4001233.html