ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optikpaket schwarz bei A5 in weiß??

Optikpaket schwarz bei A5 in weiß??

Themenstarteram 22. November 2009 um 18:43

Habe die letzten Wochen viel hier gelesen, auch zum Optikpaket schwarz. Bin mir noch nicht schlüssig. Habe A5 Coupe Benziner 2,0L TFSI in weiß und S line Exterieur bestellt, auch sehr viele Extras (innen alles in schwarz Leder). Lieferung März 2010.

Hatte neulich A5s gesehen mit schwarz glänzendem Grill, sah gut aus, hatte aber nicht beachtet ob es S5, Quattros oder Turbodiesel waren. Würde die Kombination weißes Fahrzeug und schwarzer Grill (Grillrahmen auch in schwarz glänzend oder Chrom?), bzw. mattschwarz nicht besonders gut aussehen? Oder soll man wegen der Optik doch nicht auf den Chromrahmen verzichten?

Würde das Optikpaket bedeuten, dass auch alle Chromteile an den Fenstern schwarz sind? Der Audikonfigurator zeigt die Änderungen nicht.

Hat jemand Photos als Entscheidungshilfe?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo!

Beim 2.0tfsi ist der grill standart in grau und die umrandung in chrome. Wenn du das optik paket schwarz dazu nimmst ist der grill rahmen in schwarz glänzend und der rest in schwarz matt.. die fesnter umrahmung ist dann auch in schwarz matt und nicht in chrome.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Cara111

Habe die letzten Wochen viel hier gelesen, auch zum Optikpaket schwarz. Bin mir noch nicht schlüssig. Habe A5 Coupe Benziner 2,0L TFSI in weiß und S line Exterieur bestellt, auch sehr viele Extras (innen alles in schwarz Leder). Lieferung März 2010.

Hatte neulich A5s gesehen mit schwarz glänzendem Grill, sah gut aus, hatte aber nicht beachtet ob es S5, Quattros oder Turbodiesel waren. Würde die Kombination weißes Fahrzeug und schwarzer Grill (Grillrahmen auch in schwarz glänzend oder Chrom?), bzw. mattschwarz nicht besonders gut aussehen? Oder soll man wegen der Optik doch nicht auf den Chromrahmen verzichten?

Würde das Optikpaket bedeuten, dass auch alle Chromteile an den Fenstern schwarz sind? Der Audikonfigurator zeigt die Änderungen nicht.

Hat jemand Photos als Entscheidungshilfe?

Such hier mal nach brilliantrot optikpaket, dann findest du Fotos von dem Paket mit Rot

Ich habe das Optikpaket schwarz bestellt, und hab meinen A5 seit Dienstag. Was soll ich sagen ?

Sieht super aus ! Stelle heute Abend mal ein Bildchen hier rein.

Gruß Andi

Bei einem 2.0 ist das optikpaket bezüglich des Grills definitiv optisch besser. Bei einem 3.0, der ja schon einen schwarz, glänzenden Grill hat, ist das kontra produktiv, da man den glänzenden Grill wieder verliert und die Matte Variante erhält :rolleyes:. Der Rest ist so wie einer der Vorredner sagte, Grill- und Fensterleisten in schwarz, glänzend. Ich glaube aber es gibt an den vorderen Lufteinlässen noch unterschiede. Ich meine, dass damals mein :) meinte in Serie sind die nicht richtig schwarz. Im Optikpaket schon...?! 

Themenstarteram 23. November 2009 um 9:02

Vielen Dank für die Kommentare.

Mich würde insbesondere interessieren wie das Optikpaket schwarz im Vergleich zu schwarz glänzendem Gesamtgrill bei einem weißen A5 aussieht, ob dies nicht doch zu übertrieben ist. Hat jemand Photos von den beiden Optionen?

Grüße

Cara111

verstehe jetzt die Frage nicht. Du bekommst beim 2.0er nie alles in schwarz glänzend bezüglich des Grills. Eben glänzende Leisten aber matter Grill.

Du meinst wohl generell, wie es aussieht schwarzer Grill mit Leisten auf weißem Grund ? Na ja die Antworten dürften auch klar sein. Vielen gefällt der extreme Kontrast ja, deshalb wirds auch angeboten. Mir persönlich ist es dann zuviel des Guten. Ich finde grundsätzlich die Chromeleisten sogar eleganter. 

Themenstarteram 23. November 2009 um 13:15

Entscheidung gefallen. Meine Frau und die nette Mitarbeiterin von Audi sagen: kein Optikpaket schwarz!

Freue mich schon aufs Auto im März

Cara111

Zitat:

Original geschrieben von Cara111

Entscheidung gefallen. Meine Frau und die nette Mitarbeiterin von Audi sagen: kein Optikpaket schwarz!

Deine Frau und die nette Audimitarbeiterin haben keine Ahnung!:D:D:D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hillebub

Zitat:

Original geschrieben von Cara111

Entscheidung gefallen. Meine Frau und die nette Mitarbeiterin von Audi sagen: kein Optikpaket schwarz!

Deine Frau und die nette Audimitarbeiterin haben keine Ahnung!:D:D:D

Grüße

Dies kann ich mit den angehängten Bildern bestätigen! :D

Ibisweiss mit Optikpaket schwarz........................

000-0765
000-0767

Zitat:

Original geschrieben von AndiA5_2010

Ich habe das Optikpaket schwarz bestellt, und hab meinen A5 seit Dienstag. Was soll ich sagen ?

Sieht super aus ! Stelle heute Abend mal ein Bildchen hier rein.

Gruß Andi

Für meinen Geschmack haben wir schon zu lange `heute Abend´!:mad:;)

Grüße

Themenstarteram 23. November 2009 um 19:53

An die Beiden "Optikpaket schwarz" favorisierenden:

Auto sieht wirklich gut aus. Mag sein, dass meine Frau nicht den optimalen Geschmack bei der Farbkombination aussen getroffen hat,doch ich sage euch sie hat Geschmack, schliesslich hat sie mich gewählt ;-)

Viel Spaß mit dem A5

Cara111

Themenstarteram 24. November 2009 um 6:05

Viva-La-Muca melden!

Habe gestern im Forum das Fahrzeug gesehen, wie ich es mir vorstelle. Das Mitglied Viva-La-Mucha hat Bilder in seinem BLOG mit einem Grill vom 3L A5 an einem 2L weissen A5 abgelegt. Sieht super aus, weil der Rand des Grills in Chrom ist und auch die Fenstereinrahmungen. Was mir hier gegenüber dem Optikpaket gefällt, ist, dass der Grill hochglanz schwarz ist und die Chromumrandung das Ganze nicht wie ein schwarzes Loch aussehen läßt. Es geht rein um die Optik und nicht um vortäuschen falscher Tatsachen.

Den Grill hat er für 80€ beim Freundlichen einbauen lassen, doch er hat nicht angegebne wo er ihn gekauft hat und was er gekostet hat, inkl. Kennzeichenhalter. Wäre dankbar für Hinweise diesbezüglich.

Grüße

Cara111

Hi,

sehr gute Wahl ;-)

ich bekomme meinen am 20.01.10 auch in ibis+sline+optikpaket schwarz.

Ein traum sag ich die! Zu weiß passt es einfach viel besser als die chrom variante!

anbei ein paar fotos.

LG

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Cara111

Habe die letzten Wochen viel hier gelesen, auch zum Optikpaket schwarz. Bin mir noch nicht schlüssig. Habe A5 Coupe Benziner 2,0L TFSI in weiß und S line Exterieur bestellt, auch sehr viele Extras (innen alles in schwarz Leder). Lieferung März 2010.

Hatte neulich A5s gesehen mit schwarz glänzendem Grill, sah gut aus, hatte aber nicht beachtet ob es S5, Quattros oder Turbodiesel waren. Würde die Kombination weißes Fahrzeug und schwarzer Grill (Grillrahmen auch in schwarz glänzend oder Chrom?), bzw. mattschwarz nicht besonders gut aussehen? Oder soll man wegen der Optik doch nicht auf den Chromrahmen verzichten?

Würde das Optikpaket bedeuten, dass auch alle Chromteile an den Fenstern schwarz sind? Der Audikonfigurator zeigt die Änderungen nicht.

Hat jemand Photos als Entscheidungshilfe?

und neoch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Optikpaket schwarz bei A5 in weiß??