bin wieder da :) 3. Vectra
Hallo ich bin wieder nun endlich wieder Vectra B Fahrer 🙂 is nun mein 3 B Vectra! Diesmal habe ich mir keinen 1.8er mehr gekauft, sondern einen Bj. 01 2.6 V6 mit fast Vollaustattung unf beige Leder 🙂 in 2 Wochen bekomme ich ihn dann setz ich mal bilder rein! JUHHU Tordi ich überhohl dich noch 😉 bin ja auch erst 22! wollte das nur mal loswerden!
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von c2w
ich bin der dritte im bunde der das gefühl hat was falsch gemacht zu haben. 😁
und ich der vierte 😁
ey ich bin 22 und muss mich freuen nen 1.8er zu haben
und tordi fährt schon nummer 4 und hat , entwicklungsgeschichtlich interessant , immer schnellere autos gehabt ...1.6er cara , 2.0 cara , 2.0 limo und jetzt nen V6 ...irgendwie muss ich mal meine finanzen besser in den griff bekommen
zum glück bin ich meine eigene regierung und hab da nich noch son o-ton mit zwischen der mir meine pläne verbietet 😁
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
Ich bezahlt bei 45% und 12000km/Jahr 580€.
Ja der V6 is net so teuer wie die meisten denken.
MfG
Holger
hmm, also ich hab glaub ich jetzt60% endlich geschafft, hab den 2.0 dti und 30tkm und durfte 410,- oder so latzen. ich fand das schon teuer. der diesel kostet in der versicherung mehr als ein benziner, beim v6 bin ich mir nicht sicher, aber 18tkm mehr.... da find ich den v6 aber dennoch nicht unbedingt günstig.
laut opel.de hat der v6 :
VK 22
TK 32
HP 17
der 2.0 DTI :
VK 21
TK 32
HP 18
jetzt muß ich noch beim antworten wohl meine meinung rewedieren 🙁 dann versteh ich aber den preisunterschied bei der versicherung nicht. ich gucke morgen vielleicht nochmal nach, ob ich mich vertan hab, aber bei was für einer wucher versicherung bist du denn ?
p.s.: hatte heute mal den opc angeschnitten, mehr als ein komischer *linksguck* kam da nicht. ist doch wie ein ja 😁
cu frosti
Ähnliche Themen
Hy
@Frosti
Ich bin bei der VHV und find des net teuer, des sind gerademal 100€ mehr als ich für meinen 1,6 16V bezahlt hab. Mein Versicherungsmarkler hat mir die Günstigste rausgesucht und des war die VHV, zum vergleich: Bei der Volksfürsorge hätte mich mein V6 1300€ gekostet!
MfG
Holger
Ich bezahle bei 60% 820€ im Jahr (HP+TK) bei der LVM. Bei der HUK24 würde ich nur 620 oder so bezahlen, aber die stufen mich mit 85% ein weil die die LVM Prozente nich übernehmen und dann käm ich genauso auf 820€.
Das mit meinen vielen Autos ging nur weil ich täglich am PC sitze und eigentlich alle Angebote durchgehe.Ich weiß in etwa was ein Vectra wert ist.
-Vectra 1.6 für 3200€ gekauft, 6Monate gefahrewn und für 4700€ verkauft.
-Vectra 2.0 für 4100€ gekauft (600€ über) 6Monate gefahren für 3550 verkauft.
-Unfall Vectra 2.0 für 3200€ gekauft
-Vectra 1.8 zum ausschlachten gekauft für 450€ dann Teile für 1500€ verkauft und meinen wieder repariert. Am Ende also 1000€ gewonnen.
-Vectra 2.0 (ehemaliger Unfaller) Totalschaden und 6500€ von der Versicherrung bekommen.
Im Endeffekt hab ich vor 1,7 Jahren einen Vectra für 3200€ gekauft und bin seitdem fast gratis gefahren und hab jetzt einen Vectra vor der Tür der mehr als doppelt so teuer war ohne was draufzulegen.
Zitat:
Original geschrieben von Diablo666
Mein Versicherungsmarkler hat mir die Günstigste rausgesucht
ich bin kein versicherungsmarkler und will auch gar keine werbung eigentlich für die machen, aber mit der huk bin ich bis jetzt nie teuer gewesen. mache immer ende november den internetcheck für alle versicherungen und da gab es einmal die möglichkeit 20,- zu sparen für mich, wenn ich zu so einer best direct oder so wechsle, da hab ich aber keinen direkten ansprechpartner und bin lieber bei meiner geblieben, da sitzt nämlich einer im nächsten ort, wenn wirklich mal was ist.
wenn ich jetzt überlege, tordi hätte 620,- bei 60% bezahlt, dann sind deine 580 bei 45% doch wirklich etwas hoch, oder ? er konnte halt nicht wechseln, weil sie ihm die prozente nicht gegeben hätten, aber du kannst ja einfach mal bei denen auf die seite gehen und dort deine daten mal eingeben ( das bieten mittlerweile viele versicherungen an ). dann siehst du sofort, was du bei denen zahlen würdest.
ich bin nicht bei der huk24, weil das wie bei best direct, nur internet gemache ist, also kein richtiger / guter support. wüsste ehrlich gesagt auch nicht, ob das im falle eines falles wirklich wichtig wäre, aber ich bin bei der normalen huk, die huk24 ist meistens etwas günstiger.
genug der werbing 😉 aber geld sparen will doch jeder, wenn ich da helfen kann ......
cu frosti
Hy,
man muss halt immernoch bedenken welche vergünstigungen oder so bei der Versicherung dabei sind. Wenn Tordi ne Garage hat macht es die Versicherung schonwieder billiger. Dann kommt es halt auch noch auf die Regionalklasse an, d.h. wieviele Autos werden da geklaut oder wieviel Unfälle passieren in der Gegend mit dem Auto. Ich hab z.b. Regionalklasse 6 und keine Garage sondern nur ein Carport. Kuck mla was 15% ausmachen, so viel ist des net. Bin letztes Jahr 5% runter aber weil der Vectra mit der Typenklasse eine hoch ist bin ich genau bei +/- 0€ geblieben.
Und wie schon gesagt, im vergleich zu meinem 1,6 16V der nur 100€ billiger war is mein V6 jetzt günstig.
MfG
Holger
Zitat:
Original geschrieben von frostixxl
entweder die vectra´s sind so billig, dass sie jedem 2er golf die show stehlen oder ich hab auch was in meiner jugend falsch gemacht und davon bin ich schon fast überzeugt.
Hm, wohl was falsch gemacht 😉 . Auch mir wurde damals nachgesagt, ich würde die Autos wechseln wie andere ihre Hemden - alle halbe Jahre ein anderes. 😁 Mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden und die Wechselintervalle haben sich auf fünf und mehr Jahre verlängert...
Hi
Grats zum neuen Auto, VectraBSport.🙂
Ich zahle für meinen V6 übrigens bei der D.A.S. 480,-Euro p.A. bei 55% und Teilkasko mit 150SB
Gruß Hoffi
PS: In eurem Alter bin ich noch Ascona C 1.6 bzw. Calibra 2.0i gefahren.....*grübel*
Hallo,
Muss ich auch mal meine Erfahrungen mit ein bringen! Bin Jetzt 22, Habe seit 17 den Führerschein und mein Vectra V6 natürlich und daß ist mein 8. Auto, hatte vorher nur lauter alte kadetten, nur einen Unfall und die anderen haben sich irgendwie anders verabschiedet und der Vectra ist wesentlich billiger in vers. und steuer als meine Kadett GSI ! Leider habe ich schon den 2. Motor im vectra nach einen Jahr in mein Besitz ! Und Ersatzteile sind schon sehr Teuer! Aber dafür geht man ja arbeiten
Hi
@Tordi
Pass uff du Schnösel.........😁
Von wegen, mein erster Calibra war damals über 5 Jahre alt und hatte 86000km gelaufen als ich ihn gekauft hab.
Das war bis dahin mein mit Abstand jüngstes Auto. Alle davor waren 10 Jahre oder älter und hatten jenseits von 150000km gelaufen.
Gruß Hoffi