bin verwirrt, Winterräder für RS5

Audi A5 8T Coupe

ich suche nach Winterfelgen für den RS5 mit der normalen Bremse und lese in den Gutachten immer (nur für Bremsscheibendurchmesser 380mm). Das ist ja nun mal die Keramikbremse und ich habe 365mm Stahl-Bremsscheiben. Ist denn der Bremssattel der kleineren Stahlbremse größer, das es Probleme geben kann?

Wollte eingentlich Brock B32 nehmen, aber auch bei anderen Felgen kommt immer wieder diese Auflage....

40 Antworten

Liegt es für den A7 vielleicht an ein anderen Einpresstiefe, so dass die Felge dann eher platt, also kaum konkav aussieht? Das ist doch bei A6 / A7 bei den Rotor auch so, jeweils verglichen mit dem A5.

Was hat die Felge denn beim A7 für eine ET , mal sehen werde mal nach Essen zur Messe fahren

Villingen-Schwenningen, allerdings war das ende September, ich vermute, dass die Räder bereits weg sind, da sie für einen Kunden bestellt waren.

Ich habe die Wave Stahlscheiben und da ist bei den 20" Rotor noch maximal 4mm Platz bis zum Sattel.
Noch als kleine Anmerkung, habe jetzt die Vredestein Wintrac Extreme in 20" montiert und bin vom Fahrkomfort sehr begeistert, diese sind bis 300Km/h belastbar. Einziges Manko, etwas lautere Abrollgeräusche, was bei 20" Winterräder aber nicht ungewöhnlich sein dürfte.

Ähnliche Themen

Wobei es beim RS 4/5 ja wohl auch passende 19 " Winterfelgen gibt die über die Wave Scheiben passen

Ja schon, aber die Optik mit 19" gefällt mir nicht.

Dachte auch mehr das eine 19 " passt und eine 20" BBS nicht ?

Zitat:

@XXXWMBXXX schrieb am 22. November 2015 um 10:10:04 Uhr:

Ich habe die Wave Stahlscheiben und da ist bei den 20" Rotor noch maximal 4mm Platz bis zum Sattel.
Noch als kleine Anmerkung, habe jetzt die Vredestein Wintrac Extreme in 20" montiert und bin vom Fahrkomfort sehr begeistert, diese sind bis 300Km/h belastbar. Einziges Manko, etwas lautere Abrollgeräusche, was bei 20" Winterräder aber nicht ungewöhnlich sein dürfte.

In welcher Dimension hast Du die Vredestein?

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 22. November 2015 um 10:00:57 Uhr:

Was hat die Felge denn beim A7 für eine ET , mal sehen werde mal nach Essen zur Messe fahren

Die "dicksten" Serien-Räder für den A6 4G in 20" haben wohl "nur" 9x20 ET37 mit 265/35 R20, bei 21" gibt es auch 9x21 ET35.

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 22. November 2015 um 20:02:35 Uhr:

Zitat:

@XXXWMBXXX schrieb am 22. November 2015 um 10:10:04 Uhr:

In welcher Dimension hast Du die Vredestein?

in 275/30

alles klar, danke

Deine Antwort