Bin total am Ende !!!
Bin heute in geschlossener Ortschaft zu schnell gefahren.
(Es ging stark Bergab, hatte es im 3ten Gang rollen lassen.)
Dann hats mich erwischt, ich sah nur noch Rot - man hat mich geblitzt.
Ich bin ungebremst reingerast und hatte nach dem Schock laut TACHO zwischen 75 und 80 drauf.
Habe 175/50R13 drauf, da müsste der Tacho ja genau gehen.
Bei 21 km/h zu schnell ist der Führerschein weg, wie schnell war ich ca effektiv, geht der Tacho 10 km/h oder nur 2 km/h vor ???
SO EIN SCHEISSTAG
68 Antworten
@emsee
ja das funktioniert neuerdings nichtmehr weil Behören ja auch nicht blöd sind, gibt da so ne tolle neue Verordnung...
habe mal gehört, dass man es auch versuchen kann wenn man sagt ein kumpel wäre gefahren. dann schickst du das ding nem kumpel in nem andern bundesland, und der sagt dann, er wäre nicht gefahren, ist ja auf dem bild auch deutlich zu sehn. und ich glaube da gab es mal so dinger dass die nichtmal zu einem mehr zurück gekommen sind.
irgendwie kann man das ja versuchen, geht auch wenn du einfach sagst du möchtest du bilder sehn, parkst dein auto 5 straßen weiter und dann warten bis sie kommen, musst dann halt entweder nicht aufmachen oder immer nicht da sein. dann kann es sein das du die 3 monate rum bekommst.
glaube die kommen auch nur 3 mal an die tür wegen foto prüfen, dann ist das verfahren fallen gelassen.
nicht mit anwalt anfangen, lieber nem kumpel schicken, der kann das ja dann auch nem nächsten kumpel schicken, hihi. scheinen leute schon alles gemacht zu haben, und das hat geklappt-
ansonsten viel glück, bin selber auch schon 3 mal knapp an 4 jahre probezeit vorbei gekommen. :-)
gruß jens
naja mein Bruder hat nen Vorladung bekommen weil die ihn 2 mal nicht zuhause angetroffen haben wegen 19km/h zu schnell
kann natürlich sein das die das geändert haben.
bei uns daheim sind die aber auch etwa vor 1 monat da gewesen. 3 mal an der tür, immer wieder vorbei gefahren und auto gesucht. weiß halt nicht ob das in jedem bundesland so ist, und natürlich wieviel ist man zu schnell gefahren, die wollen nämlich nur geld machen. denen ist das scheis egal, und wenn du hundert fährst in ner 30er zone, das machen die selbst teilweise auch, aber dass ist nur geldmacherei...
genauso wie blitzer in backen oder in bäumen versteckt. oder aus mülltonnen. da greift man sich an kopp.-
vorallem fahren die leute dann sowieso schnell dran vorbei. und es geht doch eigentlich darum das man langsam fährt . 🙂
gruß jens
Ähnliche Themen
@sniper:
wie gesagt kenne ich mich da auch nicht so aus, aber welche Verordnung ist das? Ich denke nicht das man die Verjährungsfrist und das gesamte damit zusammenhängende Recht antasten konnte. Naja aber wie gesagt ich weis es auch nicht genau.
In solchen Situation lohnt es sich eben doch wenn man einen Jura-Studenten als Kumpel hat was ME leider nicht von sich behaupten kann 🙁
Übrigens, war es eine Vorladung oder Einladung? Einladung kann man ja getrost in den Mülleimer schmeisen oder besser noch den Kamin mit einschüren 🙂
@all:
klar ist das nur Abzocke. Glaubt ernsthaft jemand das die blitzen wo es reel gefährlich ist? Natürlich nicht (außnahmen bestätigen die Regel), weil da fährt jeder der mit ein wenig gesunden Menschenverstand gesegnet ist auch entsprechend langsam. Geblitzt wird da wo man gefahrlos schnell(er) als erlaubt fahren kann - schließlich will man das der Rubel rollt - die Verkehrssicherheit ist bestenfalls ein positiver Nebeneffekt der Abzockmaschinerie...
Letztens wurde ich auf einer zweispurigen Straße geblitzt die besser ausgebaut ist als manche ostdeutsche Autobahn, mitten durch die Pampa - und was ist da? 60 km/h?!? Supi! Aber einen derart gut versteckten Blitzer hat ME auch noch nie gesehen wie er dort versteckt war *respekt*
Ciao
Andreas
Hab den Anhörungsbogen schon bekommen, voll zum REIERN.
Wüsste auch niemanden der die Schuld als Fahrer auf sich nimmt, gibt ja 3 Punkte soviel ich weiß. Die Strafe wär mir relativ egal, is ja nur Geld. manoooomannn
Schilder mal auf
de.soc.recht.strassenverkehr
deine Lage. Da gibts kompetentere Leute. Frag mal ob / wie Du in deinem Fall eine Verjährung erreichen kannst.
Ciao
Da kann er gar nix erreichen. Nach Zustellung des Bogens ist die Verjährung bereits unterbrochen und fängt wieder von vorne an - und ich glaube nicht, daß dann drei Monate nix mehr kommt. Mit jeder Zustellung von der Behörde wird wieder unterbrochen.....NO CHANCE !
Wie schon oft gesagt wurde, wäre er nicht der Halter, gäbe es einige Lücken, durch die man durchschlüpfen könnte..
Aber so kann man keine Verjährung erreichen..
🙂 🙂 D musser halt nu durch...
bin jetzt kein jurist, aber ist die verjährung unterbrochen oder nur gehemmt?
naja auf jeden fall ist das halt nicht wirklich gut für dich gelaufen, aber da musst du durch...
ggf. so sachen wie ich habe gerade die spur gewechselt oder sowas kann noch helfen.
ausserdem sollte man wenns um fahrverbot geht immer die messung mit einem anwalt anfechten (hab da schon diverse male berichte drüber gelesen und gesehen) meist kommt man dann zwar mit ner höheren geldstrafe raus als vorher, muss aber den lappen nicht abgeben!
dumm ist das nur, wenn man noch probezeit hat, denn fahranfängern wird gleich unterstellt, dass es absicht war 😉
wg. Verjährung...
Hab folgendes gelesen:
Die Unterbrechung der Verfolgungsverjährung (3 Monate) tritt dann ein, wenn ein Verfahren (vom Sachbearbeiter OA) eingeleitet und ein Bußgeldbescheid zugestellt wurde. Ab diesem Zeitpunkt tritt eine neue (6monatige) Verjährungsfrist ein.
Das ist mal Fakt!
Die Unterbrechung der Verfolgungsverjährung (3 Monate) tritt nicht in Kraft, wenn der Anhörungsbogen zwar zugestellt wurde, aber der Tatverdächtige nicht definitiv feststellbar ist (z.B. Firmenwagen). Wie es sich verhält, wenn man auf einem Beweisfoto nicht (genau) erkennbar ist, möchte ich jetzt mal außen vor lassen.
Wenn im Text des Anhörungsbogen steht: "...wird Ihnen vorgeworfen..." = Unterbrechung der Verjährung!
Steht da: "...mit Ihrem Fahrzeug wurde..." = keine Unterbrechung der 3monatigen Verfolgungsverjährung!
D.h. es muß einer bestimmten Person ein konkreter Verstoß vorgeworfen werden!
Ohne Gewähr (da kein Jurist) und
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Reality
ausserdem sollte man wenns um fahrverbot geht immer die messung mit einem anwalt anfechten (hab da schon diverse male berichte drüber gelesen und gesehen)
hmm nur zu dumm das in 99% der Fälle die Messung richtig war bzw. ist , du gehörst auch zu den Leuten die Glauben das nen Anwalt nen Freibrief ist zum Rasen oder !?!
Glaubst du die setzen da den letzten Schrott zum Messen ein oder was... naja halte ich für nen Gerücht....
@Sniper:
Geil dich doch an deinen eigenen Problemen auf und nich an denen von anderen, falls du nur kritisieren kannst.
Du bist natürlich noch nie zu schnell gefahren, wie könntest du nur, ebenso gehören bei dir wahrsch. alle die mehr als 70 innerorts draufhatten vergiftet 😎
Aber lassen wir dass mal, da fühlt sich wohl jemand ziehmlich arg im recht und pocht darauf.
@M4dness
Was dein Problem !!?
Sicher bin ich schon mehrmals geblitzt worden aber mit sicherheit nicht mit 70 und mehr innerorts !
Tja und wer eben zu schnell ist und geblitzt wird..sein Problem
Finde es nur affig was einige Leute hier so schreiben,....
Sorry aber ich hab mit Rasern echt kein Mitleid ! Tja und wenns in der Probezeit war, tja schicksal.
Zitat:
Original geschrieben von sniper98
@M4dness
Was dein Problem !!?
Sicher bin ich schon mehrmals geblitzt worden aber mit sicherheit nicht mit 70 und mehr innerorts !
Tja und wer eben zu schnell ist und geblitzt wird..sein ProblemFinde es nur affig was einige Leute hier so schreiben,....
Sorry aber ich hab mit Rasern echt kein Mitleid ! Tja und wenns in der Probezeit war, tja schicksal.
und da kann ich jetzt einfach mal nur zustimmen.
wenn man zu schnell war, muss man auch dazu stehen und in den sauren apfel beißen.
genauso finde ich die radarwarnung im radio total unnütz.
das dann sozusagen auch ien freischein, von wegen "da steht kein blitzer, da kann ich rasen"
die geschwindigkeitsbegrenzungen gibts nicht nur umsonst und zur schikane.
MfG Marco