ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hiilllllfeeee benzin spritzt ein ohne ende

hiilllllfeeee benzin spritzt ein ohne ende

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 12:05

Hallo

bei meinen pf spritzt sobald zündung an ist benzin ununterbrochen ein ...habe die ölablassschraube rausgedreht und mir kamen ca 10 liter Benzin/ölgemisch entgegen

jemand sowas schonma gehabt ?

tipps ?

danke

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 26. Mai 2005 um 12:34

oje,oje..........ich würd mal erst den Hahn zudrehen....:D

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 14:08

Zitat:

Original geschrieben von porscheschreck

oje,oje..........ich würd mal erst den Hahn zudrehen....:D

sehr lustig

jemand noch ne sinnvollere idee ?

am 26. Mai 2005 um 14:12

ja sicher doch........erst redest du von benzinüberflutung und dann von Öl/wassergemisch 10l.............ja was ist jetzt los?????????;)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 14:14

wasser/ölgemisch war n tippfehler von mir

es kam natürlich benzin/öl raus

sorry

Naja, entweder is ein Einspritzventil ständig angesteuert oder es hängt ganz einfach. Dadurch wird halt ständig Benzin eingespritzt. Mit nem multimeter lässt sich das ja leicht überprüfen.

Ich vermute mal, das Ventil hängt. Neues vom Schrott und gut is.

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von muhmann

Naja, entweder is ein Einspritzventil ständig angesteuert oder es hängt ganz einfach. Dadurch wird halt ständig Benzin eingespritzt. Mit nem multimeter lässt sich das ja leicht überprüfen.

Ich vermute mal, das Ventil hängt. Neues vom Schrott und gut is.

mhh

wenn ich die zündung anmache liegt dauerhaft strom an am Stecker zur einspritzleiste

am 26. Mai 2005 um 14:19

Steuergerät defekt (leider). hatte dasselbe bei meinem PB steuergerät, habe dann die kennfeldchips in mein altes gewechselt und geht, die warens also nicht. öffne das steuergerät und schau mal, ob unten eine Leiterbahn abgefackelt ist (müsste Pin 19 oder 18 sein, masse).

Beim PB stg wars bei mir so. beim öffnen ist mir folgendes aufgefallen: es ist dann so eine Sperrdiode drin, die gegen überspannungen seitens masse her absichern soll. die ist bei meinem STG defekt (komplett 1mm luftspalt und kein gehäuse).

Aber es geht trotzdem irgendwie. Mit einem ganzen STG sollte es gehen. Hast du starthilfe bekommen bzw gegeben oder gar die Zündkabel auf masse gelegt??. Mag das Digifant STG anscheinend nicht so gern.

@Muhmann: Das 4!! Ventile hängen ist sehr unwahrscheinlich.

dann hat dein steuergerät oder dein benzinpumpenrelais nen knall

am 26. Mai 2005 um 14:21

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...am ehesten hängt ein ventil...;)

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von Merlin666

Steuergerät defekt (leider). hatte dasselbe bei meinem PB steuergerät, habe dann die kennfeldchips in mein altes gewechselt und geht, die warens also nicht. öffne das steuergerät und schau mal, ob unten eine Leiterbahn abgefackelt ist (müsste Pin 19 oder 18 sein, masse).

Beim PB stg wars bei mir so. beim öffnen ist mir folgendes aufgefallen: es ist dann so eine Sperrdiode drin, die gegen überspannungen seitens masse her absichern soll. die ist bei meinem STG defekt (komplett 1mm luftspalt und kein gehäuse).

Aber es geht trotzdem irgendwie. Mit einem ganzen STG sollte es gehen. Hast du starthilfe bekommen bzw gegeben oder gar die Zündkabel auf masse gelegt??. Mag das Digifant STG anscheinend nicht so gern.

@Muhmann: Das 4!! Ventile hängen ist sehr unwahrscheinlich.

mhh habe die letzte woche sicher so 20mal starthilfe bekommen und zum zündfunke testen lag auch öfters ne kerze auf masse

Themenstarteram 26. Mai 2005 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

dann hat dein steuergerät oder dein benzinpumpenrelais nen knall

mhh

wie sollte sich das daraus auswirken wenns doch vom STG angesteuert wird ?

kein schrottie hier hat son dummes stg

hmpf

Zitat:

Original geschrieben von porscheschreck

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...am ehesten hängt ein ventil...;)

da die alle an einer leitung hängen und bei direkter befeuerung aufmachen würden alle 4 gleichzeitig aufgehen. da das nicht sein darf (kurzes anlaufen zum druck aufbauen ist ok) liegt ein fehle rin der ansteuerung vor

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

mhh

wie sollte sich das daraus auswirken wenns doch vom STG angesteuert wird ?

kein schrottie hier hat son dummes stg

hmpf

interner kurzschluß zwischen den lastkontakten oder den steuerkontakten

am 26. Mai 2005 um 14:25

Uje, das klingt dann sehr wahrscheinlich, denn die funken, die beim falschen starthilfegeben oder gar "direkt" zündkerze auf masse, hält die diode drin nicht aus, die eigentlich das ganze STG schützen soll, bei 300V oder so schlagen die dann durch, und so einen Impuls verträgt kein IC, der 5V nennspannung hat.

Kenne einige personen, die genau das fehlerbild haben bzw hatten und es war IMMER das steuergerät.

Ein hängendes einspritzventil würde man daran merken, das er nur auf 3 Zylinder läuft, zwei wirds schon schwer anstarten. und das drei ventile gleichzeitig hängenbleiben ist sehr unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. hiilllllfeeee benzin spritzt ein ohne ende