ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bin total am Ende !!!

Bin total am Ende !!!

Themenstarteram 4. November 2003 um 18:40

Bin heute in geschlossener Ortschaft zu schnell gefahren.

(Es ging stark Bergab, hatte es im 3ten Gang rollen lassen.)

Dann hats mich erwischt, ich sah nur noch Rot - man hat mich geblitzt.

Ich bin ungebremst reingerast und hatte nach dem Schock laut TACHO zwischen 75 und 80 drauf.

Habe 175/50R13 drauf, da müsste der Tacho ja genau gehen.

Bei 21 km/h zu schnell ist der Führerschein weg, wie schnell war ich ca effektiv, geht der Tacho 10 km/h oder nur 2 km/h vor ???

SO EIN SCHEISSTAG

Ähnliche Themen
68 Antworten

Also bei 175/50 13 müsste der Tacho ziemlich vorgehen, haben ja einen viel kleineren Abrollumfang als die originalen 175/70 13.

Denke daher dass der Tacho mehr als 10 km/h abweicht.

Themenstarteram 4. November 2003 um 18:58

Ich Idiot...

hatte natürlich die orginalen 175/70R13 drauf. Die sind jedoch minimal kleiner als die ebenfalls eingetragenen 185/60R14.

am 4. November 2003 um 19:08

*ähem* der Lappen ist doch eh erst ab 31km/h zu schnell innerorts wech oder hat sich da was geändert? D.h. minus Tachovoreilung und Toleranz kommst Du Schätzungsweise auf keine 20 zu schnell also alles im Grünen Bereich.

Nur bei Probezeit wirds eng (3 Pkt / 60 EUR + 18 EUR)

Ciao

am 4. November 2003 um 19:10

Also ich glaub nicht, daß die Pappe weg ist. Der Golf Tacho neigt doch um einiges zum vorgehen. Noch dazu werden ja drei Toleranz abgezogen. Wird wahrscheinlich recht knapp werden. Aber wenn dann sinds ja "nur" vier Wochen. Die Strafe zahlst du mit dem nicht verbrauchten Spritgeld. Ist immer ärgerlich klar, aber man überlebts, glaub mir. *g*

Mich hat man mal mit 130 geblitzt. Dummer Umstand. Waren aber dann doch nur 118. Also alles halb so wild, obwohl ich zimlich down war.

Meld dich wenn du was weiß.

Gruß

das Eisenschwein

-> das immer noch nach den mahlenden Geräusche aus seinen Vorderrädern sucht.

am 4. November 2003 um 19:14

Jetzt bin ich am überlegen. Ab wann Pappe innerots weg?

Ab zwanzig nicht. Hab mich etwas von der Hysterie anstecken lassen. Ab zwanzig gibts Punkte. Was ja nur in der PRobezeit intressant ist.

Sorry für die Verwechslung

Themenstarteram 4. November 2003 um 19:19

Ich bin leider in der Probezeit, dort darf man max 20 km/h zu schnell sein, ab 21 ist Nachschulung/Aufbauseminar Pflicht,(Ca 200-400€), Plus Strafe, Plus 1 Punkt, Plus 2 weitere Jahre Probezeit.

Ich muss nur in Erfahrung bringen um wieviel mein Tacho vom 2er Golf bei 80km/h falsch geht.

am 4. November 2003 um 19:19

Innerorts ab 31km/h zu schnell

---> min. 4 Wochen Fahrverbot

darunter gibt`s nur Punkte ;)

am 4. November 2003 um 19:28

Na dann kannst Du ja noch beten - aber bei 27 km/h laut tacho waren es sicher nicht mehr als 20 km/h - davon die läppischen 4km/h die ist der Tacho mit fast tödlicher sicherheit vorgeeilt - alles andere wäre seltsam.

Also viel Spaß beim Zahlen und daraus lernen sich zumindest in der Probezeit zu beherrschen oder auf die seltsamen runden roten teile am Fahrbanrand zu achten :)

Das raten wie schnell Du warst bringt eh nix - gewissheit hast Du erst in einigen Wochen

Ciao

am 4. November 2003 um 19:57

ohja..

hab mal 13zoll mit 185/65 druf gehabt... tachoabweichung 10km/h ;)

mein letzter blitzer mit 195/50/15 is jetzt 6 wochen her.. da war ick innerorts mit 22km/h zu viel ;)

 

wird auch nur geld werden...

aber bsi jetzt, kam noch nie ein BLitzer bei mir an^^ Ka, wieso ;) Glück gehabt sag ich mal!

am 4. November 2003 um 20:16

ab 21km/h(3km/h schon abgezogen) gibt es einen punkt und 50€ bußgeld. wer es meint besser zu wissen kann auf www.radarfalle.de schauen.

ich weiss nicht ob mein tacho ein einzelfall ist aber es geht ungewöhnlich genau. vor genau 1 jahr wurde ich auch ausserorts mit 92km/h geblitzt bei erlaubten 70km/h. in dem moment wo ich auch aufs tacho schaute waren es zwischen 90-95km/h wobei ich es nachts um 2uhr sowieso nicht mehr durch den blitzer so genau erkennen konnte. hier in der nähe soll eine geschwindigkeitstafel sein wo die selber gefahrene geschwindigkeit gezeigt wird. muss das teil mal ausprobieren.

Themenstarteram 4. November 2003 um 20:21

Mit 21km/h is man in der Probezeit gef...

Mal danke für die Auskünfte, ich geh mal mit Kumpels zum BurgerKing mich beruhigen, bringt heute eh nichts mehr. cu

am 4. November 2003 um 21:26

Ey jetzt ma gaaanz locker. Ist mir auch schon passiert in meiner Probezeit.

Bin mit genau 21 km/h ( abzüglich Toleranz) zu schnell unterwegs gewesen, hätte bedeutet 1 Punkt und 50€ Busgeld.

Mein Verfahren wurde eingestellt. Ist das Auto auf dich gemeldet?

Themenstarteram 4. November 2003 um 22:16

Leider auf mich selbst angemeldet..

am 4. November 2003 um 22:30

Naja, dumm gelaufen. Hätte ja sein können, daß nicht du der Halter bist. Ich schick dir mal ne pn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen