Bin total am Ende !!!
Bin heute in geschlossener Ortschaft zu schnell gefahren.
(Es ging stark Bergab, hatte es im 3ten Gang rollen lassen.)
Dann hats mich erwischt, ich sah nur noch Rot - man hat mich geblitzt.
Ich bin ungebremst reingerast und hatte nach dem Schock laut TACHO zwischen 75 und 80 drauf.
Habe 175/50R13 drauf, da müsste der Tacho ja genau gehen.
Bei 21 km/h zu schnell ist der Führerschein weg, wie schnell war ich ca effektiv, geht der Tacho 10 km/h oder nur 2 km/h vor ???
SO EIN SCHEISSTAG
68 Antworten
sag mal... nach wie vielen metern nach dem ortseingangsschild hat man dich den geblitzt? überprüf das mal...
mhm kenne halt auch fiese stellen, aber es nützt einem nix..
als ich mal mit 69 in der city geblitzt wurde wars auch ne fiese stelle, wo kurz vorher noch 70 erlaubt sind, aber selbst schuld!
hab mich auch schon öfters geärgert, aber irgendwie hab ich mittlerweile schon nen instinkt fürs blitzen bekommen 😉
Hab ich bis dahin auch gedacht - aber irjendwann fickts jeden ma ;(
Ich fahr nachher an die Stelle und Messe wieviel Meter zwischen Schild und Lichtschranke waren 🙂
musst du wirklich mal machen.
wusste nicht das es so nah bei dir war.
meine mudder hatte das gleiche problem (jaja. ich komme aus ner schnelleren familie :-D *LOL*).
die wurde etwa 50-60meter vor der Ortsausfahrt geblitzt. und da war 30 Zone. und Dann gehts krass bergauf. und wenn man da mim ka keinen anlauf nimmt kommt man nie oben an. kenne das problem-
die wurde da geblitzt und hat das ganze angefochten (schreibweise ka. ???), und hat recht bekommen. paar wochen später wurde das ortsschild versetzt und die 30 zone verlängert. jetzt ist der ortsausgang noch stück weiter...
tja. prüf das und geh dagegen an. vielleicht kannst du das dann wieder gerade biegen. man kann ja nicht einfach genau beim schild 50 Fahren. da würde der Hinterman einem ja hinten reinfahren!!!!! :-)
so. und jetzt nochwas zu den andern.
kann verstehen dass ihr sagt es gibt in der stadt immer gefährliche situationen. versteh auch das man da den umständen entsprechend langsam fährt.
Aber gerade größere städte haben öfter mal 2spurige straßen, die den anschein einer bundesstraße machen. und sind dann trotzdem 50. kenn ich genug von. wenn man da 80 fährt ist das ganz normal. finde es absolut bescheuert sowas dann auf 50 zu begrenzen. gerade mit leitplanke dazwischen usw... das ist nur wegen lärmbelästigung. gerade dann sollte man mit 100 im dritten gang da durch, mit allen fenstern auf, volle mugge an und die bastuck anlage drunter. und der luftfilter ab...
weil sowas kotzt ehrlich an.
so. gruß jens
Ähnliche Themen
Naja ich kenne mitlerweile die Stellen wo jeden zweiten Tag geblitzt wird, mittlerweile geht man da schon automatisch ruter vom gas auch wenn da niemand steht... aber Osnabrück ist ja eh Platz 1 in Blitzen.
Bis jetzt habe ich noch fast keinen Tag erlebt wo auf der BAB30 in der Baustelle mal kein Blitzer stand...
Hab echt schon überlegt immer wenn ich an einer neuen Stelle nen Blitzer sehe anzuhalten, auszusteigen, mit der Digicam nem Bild zu machen und das ganzen schön in einen Stadtplan von Osnabrück und Umgebung einzubetten und so ne interaktive "Blitzer"Karte von Osnabrück zu schaffen...der Spaß wäre es mir wert...(mit JavaScript kann man ja ne Menge machen)
Legal sollte sowas ja sein oder...
Das mit dem Abstand zum Ortsschild ist meines Wissens nicht von Bedeutung für die Punkte. Wenn der Mindestabstand (in Bawü 200m) nicht eineghalten wurde kann von einem Fahrverbot abgesehen werden, die Strafe und die Punkte bleiben erhalten.
Was besser funktionier ist einen Kumpel fragen ob er angibt das er gefahren ist, wichtig ist das er sich selbst bezichtigt gefahren zu sein. Falls du ihn als Fahrer angibst ist es eine flasche Anschuldigung und landet unter Umständen beim Staatsanwalt ( mir sind 2 Fälle davon bekannt).
bezgl. cruisen und geblitzt werden...
Bin mal vor Jahren spät abends Richtung Luxemburg unterwegs gewesen und da ich einen anstrengenden Tag hinter mir hatte bin ich in aller Ruhe und Gemütlichkeit über die Autobahn gekrochen und nie schneller als Tacho 90 gefahren. Auf dem Rückweg - ich war ehrlich genauso gemütlich unterwegs - näherte ich mich einer Baustelle, wo nur tagsüber gearbeitet wurde. Abends war der Seitenstreifen gesperrt und beide Fahrspuren freigegeben.
Natürlich schleicht sich beim cruisen eine gewisse Überheblichkeit ein, denn man ist ja wegen dem niedrigen Tempo gegen alle Widrigkeiten gefeit.
Weit gefehlt!
Die hatten innerhalb recht kurzer Distanzen vor der Baustelle das Tempo von <=alleswasgeht auf 60 heruntergeregelt.
Ich bin in meiner Ignoranz natürlich schön weitergeschippert, hab noch in einem recht großen Abstand einen Wagen auf dem abgesperrten Seitenstreifen gesehen und gedacht - aha, eine Radarkontrolle - aber ich fahr ja langsam!
Und 50m weiter hatt's dann geblitzt!
Das "cruisen" kostete mich 80 Mark und einen Punkt. Da beißt man sich schon mal in den Allerwertesten...
Re: @Sniper u. RaceMAc,
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
RaceMac fährt immer 50 wo 50 steht? 😁
Machst deinem Namen alle Ehre 😛
Ich bin zwar keine Raserin, erwischt hat's mich trotzdem. nd dazu muß man kein Raser sein!!!!
Und ob affig oder nicht, klar du kannst deine meinung sagen. Aber rechne auch damit, daß du ne Kritik einfängst, die aber net bös gemeint ist.
wenn du damit versuchen wolltest mich zu ärgern, vergiss es😉
das schafft fast niemand 😁
normal fahr ich in der stadt immer 60 km/h laut tacho, das sind dann reale 55 km/h.
mehr sind auch nicht nötig, weil:
1) trifft man raser spätestens an der nächsten ampel wieder, fährt dann lässig an ihnen mit gleichbleibender geschwindigkeit an der gerade grün gewordenen ampel vorbei. irgendwann schießen sie dann wieder vorbei und ich denk mir nur " bis gleich an der nächsten ampel" 😁
2) verkürzt sich der bremsweg bei 70km/h gegenüber 50 km/h leider nicht, sondern umgekehrt.
und 1-2 m reichen shon aus, um einen fußgänger auf dei motorhaube aufzuladen.
sowas will ich mir nicht mein leben lang vorwerfen müssen.
klar ärgert man sich, wenn man geblitzt wurde, aber die wut sollte sich dann nicht gegen die behörden richten, sondern eher gegen sich selbst, was man wieder für eine sch**** gebaut hat.
MfG Marco
Moin!
@ RaceMAc:
Genau die richtige Einstellung, hab ich auch 😁
Einfach immer cool bleiben beim fahren und net provozieren lassen, man kommt entspannter und meist fast genauso schnell an... 😎