Bin total am Ende !!!
Bin heute in geschlossener Ortschaft zu schnell gefahren.
(Es ging stark Bergab, hatte es im 3ten Gang rollen lassen.)
Dann hats mich erwischt, ich sah nur noch Rot - man hat mich geblitzt.
Ich bin ungebremst reingerast und hatte nach dem Schock laut TACHO zwischen 75 und 80 drauf.
Habe 175/50R13 drauf, da müsste der Tacho ja genau gehen.
Bei 21 km/h zu schnell ist der Führerschein weg, wie schnell war ich ca effektiv, geht der Tacho 10 km/h oder nur 2 km/h vor ???
SO EIN SCHEISSTAG
68 Antworten
@Sniper u. RaceMAc,
Hast du dich noch nie angesch... weil du vor lauter Dummheit zu schnell warst? Und hast du dir net auch gewünscht das wieder rückgängig machen zu können? Nein, oder, du stehst immer dazu. Und wenn dir das in deiner Probezeit auch so gegangen wäre, dann wäre das für dich völlig in Ordnung, weil du ja selbst daran Schuld bist?! Warum soll man bestimmte Dinge nicht anfechten oder dagegen vorgehen? Ich hab mit meinem Anwalt verhindert, daß ich 4 Jahre probezeit bekomme und obendrein hab ich mir ne Nachschulung gespart, obwohl ich zu schnell war. Und wenn die Behörden zu überlastet sind, einem Verstoß entsprechend nachzugehen, dann ist das nicht mein Pech, sondern deren. Man muß sich im bürokratischen Deutschland net alles gefallen lassen
RaceMac fährt immer 50 wo 50 steht? 😁
Machst deinem Namen alle Ehre 😛
Ich bin zwar keine Raserin, erwischt hat's mich trotzdem. nd dazu muß man kein Raser sein!!!!
Und ob affig oder nicht, klar du kannst deine meinung sagen. Aber rechne auch damit, daß du ne Kritik einfängst, die aber net bös gemeint ist. 😁 😁 😁
Servus!
Erstmal @ M4dness:
Beileid. Nachschulung soll net so der Bringer sein (und 4 Jahre Probezeit sind einfach zum Kotz*n).
Hab meine 2 Jahre inzwischen vorbei... 😁
... und bin gottseidank nie erwischt worden... 😎
...was net heisst, dass ich net mal zu schnell war 😮
Nun mal grundsätzlich zum Thema Verkehrsvorschriften und ihre Beachtung:
Ich bin der Meinung, dass man in der Ortschaft generell nicht zu schnell sein sollte (wer den Schein bekommt sollte sich soweit unter Kontrolle haben, dass er des hinbekommt 🙁 ).
Gut, ich fahr auch Tacho 60, was aber echte 55 sind...
Ausserorts auffer Landstrasse versteh ich bis sagmer mal 110 oder 120, dann is aber gut...
Allerdings sind die Tempolimits oft (offensichtlich)so bescheue*t aufgestellt, dass auch ich in Versuchung komme (so zum Bsp bei manchen Autobahnbaustellen: Da werden die Spuren auf die andere Seite verlagert Limit 60!, da komm ich mitm 40-Tonner noch mit 90 durch, ohne gross aufpassen zu müssen...)
Allerdings muss man auch sagen, dass viele Tempolimits echt nen Sinn haben. Wer inner Stadt mit mehr als 60 bis 65 unterwegs ist, der gehört bestraft, is meist einfach zu gefährlich, grad wenn man in nem Wohgebiet unterwegs ist...
Gemerell bin ich eher fürs "gemütliche" Cruisen. Autofahrn macht einfach Spass und soll'n auch machen, da mach ich mir durch Hetzerei doch keinen Stress... 😎
habe mal auch ein anhörungsbogen bekommen angeblich wegen mehrer verstöße im strassenverkehr.
naja mein antwort auf deren bogen:
kurz und knapp: bin net gefahren. ich weiß aber wer & mach hiermit gebrauch von mein zeugnisverweigerungsrecht!
seitdem nichts mehr gehört...
na dann... frohes schaffen...
ach. als beweis war nur ein zeugenaussage... kein photo oder video. nichts. also aussage gegen aussage.
Also ich wurde im Sommer geblitzt!
Als ich auf den Tacho guckte hatte ich so rund 65km/h oder nen bisschen mehr drauf, hatte irgendwie schiß wegen nur noch einen Monat Probezeit und so.
Aber am Ende waren es nur 7km/h zuviel!
Hat mich 15 eus gekostet und ich war glücklich!
Ähnliche Themen
Sniper kann ich eigentlich recht geben, wer rast und erwischt wird hat wohl Pech gehabt, dennoch kann ich unterscheiden obs vorsätzlich getan wurde oder wirklich nur durch nen dummen Zufall passiert ist. Unachtsamkeit im Straßenverkehr kann auch vorkommen und meistens isses ja dann so das man genau in diesem Moment erwischt wird. Wenn man die Möglichkeit hat es anzufechten kann man es sicher versuchen, am Ende sollte man dann aber nicht rumschreien wenn erhebliche Mehrkosten auf einen zukommen für den Fall das es schiefgeht. 😉
Bin der selben Meinung wie Matze und Sniper....die Gründe sind ja schon alle genannt. Jeder der einen Führerschein hat kann Schilder lesen. Witzig finde ich jedoch die Annahme der Staat würde an solchen Messungen so irre viel verdienen. Aber überlegt mal jemand was dieser ganze Aufwand kostet? Das ist durch die Verwaltungsgebühren nicht abgedeckt. Man hört z.b im TV immer nur die reinen Einnahmezahlen und meint das wäre dann der Gewinn.... Aufgrund meiner Ausbildungszeit bei einem Landkreis weiss ich was sich in den Bussgeldstellen abspielt und man erlebt Ausreden das sie die Haare sträuben! Erfolg haben Einwände dabei höchst selten. Es ist halt so das sich Anwälte damit ne goldene Nase verdienen. Zu den Einnahmen....in den meisten fällen, wie auch dort wo ich beschäftigt war, kommen die Einnahmen die durch Blitzer erzielt werden anderen Projekten zugute. Dort wurden damit z.b Verkehrserziehungen an Schulen und ähnliches gefördert.... Und dann ist von dem ganzen schönen "abgezockten" Geld nix mehr über.....Wers nicht glaubt: In den Haushaltssatzungen jeder Gemeinde/Stadt kann jeder nachlesen, was mit dem Geld passiert bzw. wieviel Ausgaben den Einnahmen gegenüberstehen.
@golf2fahrer hast ja recht soweit hab ich ehrlich noch gar nicht gedacht.
Für mich hieß es immer die Polizei will ihre nächste Betriebsversammlung sichern. :-)
mhm also anfechten würde ich das auf jeden fall...
wie gut es doch ist, wenn man im verkehrsrechtschutz ist!
allerdings wenns mich nur mit bußgeld treffen würde, dann wäre mir das relativ egal, auch nen punkt würd ich mir gefallen lassen...
wenns jedoch nen fahrverbot gibt, dann ab zum anwalt 😉
cool, es gibt hier Leute die ähnlich denken wie ich bezüglich Raserei...
Sicherlich ist es ärgerlich wenn man geblitzt wird, sicherlich ist das Bußgeld ect. auch ärgerlich - solls ja auch, das man beim nächsten mal mal etwas langsamer fährt.
Schonmal in USA gewesen? Sorry aber dagegen sind die Behörden hier echt zu lieb bezüglich Raserei...
Könnten sich die deutschen Behörden teilweise echt was abschneiden.
Zitat:
Original geschrieben von jazzy76
Oje Reality, jetzt schüttest du Salz in offene Wunden....
🙄
war vielleicht auch nicht ganz unabsichtlich!
vor allem, weil ich der meinung bin, dass bei auffälligkeit die probezeit verlängert werden sollte, und es da keinerlei ausnahme gibt!
ja auch ich bin mal ein paar km/h zu schnell unterwegs (allerhöchstens 20, weil ich an meinem lappen hänge)
jedoch sind es meist die fahranfänger oder leute "auf probe" die zu schnell sind!
kenne die genauen umstände hier nicht!
deshalb mein tip, ab zum anwalt, einspruch gegen das messergebnis und dann kommt er vielleicht drum rum, aber ob er draus lernen wird ist zweifelhaft 😉
naja bei aussichtslosen Fällen übernimmt die Rechtschutz eh nix...die Prüfen ja auch vorher die Fälle
kommt drauf an, bei welcher versicherung man ist...
hatte auch schon aussichtslose fälle und die haben das trotzdem übernommen
Rechtsschutz hab ich nich, mein fadder hilft mir auch nich - ich antworte jetzt ersmal nicht etwas Zeit schinden.
Und dass man nicht mit 70 durch ne Stadt rast is kla, aber ich mach demnächst mal Bilder von der Stelle wo die Blitzten, da wird euch sicher deutlicher.