Bin total am Ende !!!

VW Golf 1 (17, 155)

Bin heute in geschlossener Ortschaft zu schnell gefahren.
(Es ging stark Bergab, hatte es im 3ten Gang rollen lassen.)
Dann hats mich erwischt, ich sah nur noch Rot - man hat mich geblitzt.
Ich bin ungebremst reingerast und hatte nach dem Schock laut TACHO zwischen 75 und 80 drauf.
Habe 175/50R13 drauf, da müsste der Tacho ja genau gehen.
Bei 21 km/h zu schnell ist der Führerschein weg, wie schnell war ich ca effektiv, geht der Tacho 10 km/h oder nur 2 km/h vor ???

SO EIN SCHEISSTAG

68 Antworten

also ab 21kmh zu schnell gibts nur punkte bzw + nachschulung und natürlich strafe.

pappe ist glaub erst bei 32kmh(???) für 3 monate weg.

aber ich kann dich beruhigen:
war mal mit meinem bruder unterwegs mit einem g3 und normaler reifendimension....auf jeden fall wurde er bei genau 80 geblitzt...wochen später kam dan der bescheid und drin standen dann nur 19kmh zu schnell....puhhh glück gehabt....

denke bei dir sinds keine 20 drüber!!!!

nochwas:

bei manchen hier meint man die wären nie zu schnell gefahren und gleich irgendwelche sprüche loslassen wie geschieht dir recht usw....
ich find so was einfach scheisse...sorry is aber so.

nichts für ungut

Da gebe ich Dir Recht, aber innerorts ist das nunmal Scheiße.

Lustiger wird das erst, wenn Du im Dunkeln in nem Kaff bist, das Du nicht kennst und mit gemütlichen 60 Km/h lt. Tacho durch die City rollst und es Dich auf einmal blitzt. Erst dann merkst Du, das irgendwelche Stadtplaner aus unerfindlichen Gründen gemeint haben, die nächsten 200 Meter wäre doch ne prima Tempo 30 Zone und Sie haben Dich am Arsch.

Gut, es waren letztendlich 23 KM/h und die besagten 50 Öcken + 3 Punkte, aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn Du schon "pflichtbewußt" 50 fährst und se Dich wegen so nem Scheiß an den Arsch kriegen.

jaja, die scheiss blitzer.... ich warte auch auf post..... wg ner verdammt dummen sache, ich könnt mich selbst nach 5 wochen noch selbst schlagen.....vielleicht kommt ja auch nix. is auf meine mum angemeldet.

also bin gestern wieder an so einer tafel vorbei gefahren, wo die geschwindigkeit angezeigt wird ...

anzeige 30 km/h tacho 30 ...
anzeige 50 km/h tacho 50 ...

also kann ich mal denken (sofern die aneige richtig geeicht ist) dass mein tacho genau ist...

ach übrigens, sind die 185/60 R 14 winteralus drauf.
wollt ich nur mal so in den raum werfen, wegen der hier diskutierten tachoabweichungen.

Ähnliche Themen

Also ich hatte Tach 85km/h in der Baustelle auf der BAB33 drauf, 60 waren erlaubt und ich kam nach Abzug der Tolleranz auf 20km/h..also Riesenglück gehabt..30euro nur.
Hab zwar schon lange keien Probezeit mehr aber will keine Punkte haben...

Naja neuerdings gehöre ich zu den Kriechern und Trödlern jetzt...

Hat mich irgendwie ausgebremst.

Das Bild war hammergut...sogar in bunt!

Scheiße heute ist der Bescheid gekommen:
27km/h zu schnell innerhalb geschlossener Ortschaften.

Oh Oh dann biste wohl nun ziemlich am Arsch, hier ein Auszug aus dem Katalog:

Beim ersten Mal
verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (ASF = Aufbauseminar für Fahranfänger) wird angeordnet.
Dieses Seminar muß an einer dafür zugelassenen Fahrschule absolviert werden.
Es besteht aus einer Nachschulung von insgesamt 9 Stunden, verteilt auf 4 Blöcke zu 135 Minuten.
Der Kurs wird in Gruppen von 6 bis 12 Teilnehmern abgehalten, die durch aktiven Erfahrungsaustausch
und gemeinsame Analysen ihres bisherigen Fahrverhaltens lernen sollen, wie sie Unfallrisiken künftig vermindern können.
Eine durchgehende Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Anschließend muß eine Fahrprüfung mit einem Fahrlehrer, aber ohne einen Prüfer absolviert werden.
Die Kosten betragen durchschnittlich 250 Euro, maximal etwa 400 Euro.
Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da die Seminare nicht durchgehend angeboten werden.
Eine Fristüberschreitung wird als Weigerung angesehen und hat den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge.

Dann herzlichen Glückwunsch M4dness zu deinem extrem genauen Tacho, wenn Du 75 - 80 (lt. Tacho) gefahren bist als Du geblitzt wurdest. Dann geht dein Tacho ja nur etwa 0 km/h vor da man von den 80 eh noch 3km/h toleranz abziehen muss - sprich man ist genau bei deinen 27 die dir angelastet werden. Das ist schon recht knapp am Fahrverbot vorbei!

Auch nicht schlecht das man bei euch so schnell die Unterlagen bekommt, bei uns dauert das etwa 1 bis 1 1/2 Monate, d.h. die Verjährung ist fast schon vorbei *gg*

Ich wurde erst vor 2 Monaten mit 100 (lt Tacho) in 60 Begrenzung geblitzt. Letztendlich war ich dann "nur" 25 kmh zu schnell.... bin ich froh das mein Tacho nicht so genau läuft wie deiner *g* Strafe gibts vorrausichtlich nicht... den einen Monat krieg ich noch rum 🙂

Auf wen ist das Auto denn zugelassen? Vielleicht kannst Du ja noch was retten... auch wenn es bis zur Verjährung noch lange hin ist.... ggF. zum Rechtsanwalt und vor allem nix eigenmächtiges Unternehmen wenn Du nicht weist was 🙂

Ciao

tja mal soll eben nicht rasen !

Da wird nichmehr viel zu machen gehen mit nem Anwalt. Über 20kmh in der Probezeit mußte schonma zur Nachschulung. Gehste da nich hin wird dir der Lappen ganz entzogen. Bei 27kmh innerhalb geschlossener Ortschaft haste nen A Verstoß begangen also blüht Dir das was ich oben geschrieben habe.

Wenn das Auto auf seinen Vater zugelassen ist, hat er noch sehr sehr sehr gute Chancen - zumindest bei uns in Bayern *g* aber wie gesagt hier wartet man auf den Anhörungsbogen schon gut einen Monat 🙂

Rechtsanwalt kennt gute und konkrete Kniffe um die 3 Monate Verjährungsfrist rumzukriegen. Wenn der OP genaueres sagt fällt mir vielleicht auch was ein. Auf wen das Auto zugelassen ist, wer im Anhörungsbogen genannt wird usw. usf...

Auf keinen Fall sollte der OP die Tat (jetzt) schon zugeben!

Ciao

Du ließt dir die Beiträge nich wirklich durch hmm? Er hat geschrieben das das Auto auf ihn selbst zugelassen ist 😉

Boah! Was ich ja immer geil finde, das alle Leute denken, "schwupp gehe ich zum Anwalt und ich zahl keine Strafe und mir passiert schon nix". Ja was soll der den wohl machen, in einem Großteil der Fälle verdient der Anwalt mehr an dir als dir das was nützt.
Tja und wer rast und gef**** wird, tja der soll eben dafür zahlen.
Manche Leute glauben echt nen guter Anwalt ist nen Freibrief zum rasen oder was ? Mann mann mann...

Und sobald nen Führschein oder ne Nachschulung auf dem Spiel steht dann sind die Behörden auch anders dabei, klar das bei 11km/h drüber oft nen Verfahren zugunsten das Beschuldigten eingestellt wird wenn was strittig ist, aber sobalt es in die Punkte geht dann endet sowas meistens vor gericht.

Und was willst du bitte machen, die Bilder sind so gut, selbst wenn du auf dem Bild auf dem Anhörungsbogen nicht richtig zu erkennen bist, schau dir mal das Originalbild an, jeder Gutachter weißt mittels Referenzbild von dir nach, dass du da gefahren bist. Es sei den Du hast nen Zwilligsbruder o.ö.
Messfehler des radargerätest, naja bei stationären Geräten (Blitzampel, Staarenkasten) sidn nahezun gleich null, Bei mobilen sind die 3 Kmh die abgezogen werden schon mehr als genug.
Also bitte und wer eben zu schnell war, der soll nicht erwarten mittels nem "guten" Anwalt freigesprochen zu werden. Sicher gibt es Situationen die "dumm gelaufen" sidn aber 27km/h in der Sradt zu schnell finde ich schon recht verantwortungslos und ne Nachschulung hat der Fahrer dann auch zurecht verdient.

Hast recht - asche auf mein Haupt - 😉 hab den Thred nur grob überflogen... dann gibt es dennoch einen Trick - er braucht nur einen guten Kumpel den er im AhöBo als Fahrer nennt. Dieser (Freund) nennt einen 'Fadenscheinigen' Grund weshalb er nicht gefahren ist, bekommt dann einen Bußgeldbescheit und legt dagegen wieder einen fadenscheinigen Einspruch ein und kommt vor Gericht (ihm passiert natürlich nix da er ja nicht gefahren ist *gg*) und in dieser langen Zeit wo das alles passiert, ist die (neue) Verjährungsfrist des eigentlichen Fahrers auch schon verstrichen. Da kann aber ein Rechtsanwalt oder fähiger Jura-Student durchaus kompetentere Auskunft geben - aber so in etwa haut es klasse hin...

Einziges Problem dabei, er bekommt wahrscheinlich ein Fahrtenbuch aufgedrückt aber das ist IMHO das kleinere übel 🙂

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Lustiger wird das erst, wenn Du im Dunkeln in nem Kaff bist, das Du nicht kennst und mit gemütlichen 60 Km/h lt. Tacho durch die City rollst und es Dich auf einmal blitzt.

So wars bei mir mal!
mich haben se dann mit 56 in ner 50 Zone geblitzt!
des doch auch abzocke! 😁

Auf jeden fall mal zum thema, bzw mein beileid!
ich habe auch schon nachschulung hinter mir, allerdings net wegen rasen!
war was schlimmeres, wie keine rückstrahlern 😁

nachschulung an sich ist ja net so schlimm, aber die kohle und die 4 jahre sind halt scheiße!
bei mir sinds auch noch 2!

also kopf hoch und durch, da wirste meiner meinung nach kaum noch was machen können!

Deine Antwort