Bin neu hier
Hallo zusammen,
ich habe im Juli diesen Jahres einen M340i xDrive Touring neu ausgeliefert bekommen.
Der Lack ist in Portimaoblau. Ansonsten hat das Auto auch ein paar Sonderausstattungen wie Panoramadach, Live Cockpit Professional inclusive Head-Up-Display, Anhängekupplung, Lederausstattung.
Vor dem BMW hatte ich einen Mercedes C400 4Matic T-Modell als V6-Benziner. Leider baut Mercedes in die aktuelle C-Klasse keine 6-Zylinder-Motoren ein. Da habe ich mich umgeschaut und habe mir dann den BMW
M340i xDrive Touring gekauft. Mein BMW macht mir viel Spaß. Die Kraft ist beeindruckend, der Spritverbrauch mit circa 8 Liter gut.
40 Antworten
Wilkommen im Club
Schönes Auto.
Herzlich willkommen. Ich war vor 10 Monaten auch der Rookie und bin es ja laut NN noch immer. Bei mir war es auch der 6Zylinder, der mich zu BMW gebracht hat, in meinem Fall ein 330d Xdrive, mit dem ich bis auf Kleinigkeiten (Komfortzugang) sehr zufrieden bin. Trotz Diesel, die 8 Liter schaffe ich nie, da ich zur Vermeidung von Start/Stopp immer in einem Sportmodus fahre und ich den Individual Sport eigentlich auf Comfort getrimmt hab. Sonderausstattung hab ich zu Hauf, ich glaube alles außer AHK, Lenkradheizung und Standheizung. Waren in meinem Fall 92K.
Ich wünsche Dir noch viele schöne BMW Jahre und liebe Grüße aus Wien.
Du schaffst nie 8 Liter??? Das liegt aber nicht am Start stop 😁
Muss dazu schreiben, ist ein (fast) reines Stadtauto. Sieht höchstens die Südosttangente (Wiener Stadtautobahn mit Tempo 80). Bin aber kein Straßenflitzer (mehr). Und wir fahren maximal 6td Kilometer im Jahr. Ja, zugegeben, dafür ist das Auto übertrieben, aber wir wollten es unbedingt ;-)
Ähnliche Themen
Oha, echt? Ich find den Diesel Motor grausam im Stadtverkehr. Auf der Autobahn aber Hammer.
Zitat:
@BMW-Rookie schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:02:16 Uhr:
Muss dazu schreiben, ist ein (fast) reines Stadtauto. Sieht höchstens die Südosttangente (Wiener Stadtautobahn mit Tempo 80). Bin aber kein Straßenflitzer (mehr). Und wir fahren maximal 6td Kilometer im Jahr. Ja, zugegeben, dafür ist das Auto übertrieben, aber wir wollten es unbedingt ;-)
Ein Diesel bei nur ca. 6.000 km im Jahr ist im Grunde ein Fehlkauf. Weshalb nicht den 340i? Einem Benziner schaden so wenig Kilometer pro Jahr deutlich weniger…
Ich habe ein 430d Gran Coupé und fahre ca. 20.000 km pro Jahr. Es sind aber auch ein paar Kurzstrecken dabei. Da habe ich schon immer ein schlechtes Gewissen ;-)
Ein standesgemäßes Willkommen für den thread Ersteller. So weiss er gleich wie der Hase läuft hier. 😁
Hey G21,
cooles Auto! Ich habe fast die gleiche Config bestellt, auch mit den blauen Sportbremsen, aber 330xD. Allerdings habe ich die roten Sitze dazu genommen. Sollte im November geliefert werden. Freue mich schon.
Welche Winterräder hast Du im Sinn?
Gruß,
Christian
Zitat:
@Chris8105 schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:13:37 Uhr:
Zitat:
@BMW-Rookie schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:02:16 Uhr:
Muss dazu schreiben, ist ein (fast) reines Stadtauto. Sieht höchstens die Südosttangente (Wiener Stadtautobahn mit Tempo 80). Bin aber kein Straßenflitzer (mehr). Und wir fahren maximal 6td Kilometer im Jahr. Ja, zugegeben, dafür ist das Auto übertrieben, aber wir wollten es unbedingt ;-)Ein Diesel bei nur ca. 6.000 km im Jahr ist im Grunde ein Fehlkauf. Weshalb nicht den 340i? Einem Benziner schaden so wenig Kilometer pro Jahr deutlich weniger…
Ich habe ein 430d Gran Coupé und fahre ca. 20.000 km pro Jahr. Es sind aber auch ein paar Kurzstrecken dabei. Da habe ich schon immer ein schlechtes Gewissen ;-)
Bitte verstehe das nicht böse, aber warum sollte ich mich für meinen Kauf rechtfertigen? Ok, ich mach es :-) Uns war das Drehmoment und der Sechszylinder wichtig (und eine Farbe, die außer uns scheinbar in Wien kein anderer hat).
Auch von mir ein herzliches Willkommen @Captain J. Gute Wahl getroffen mit dem M340i. Ich wurde seinerzeit bei Mercedes und Audi auch nicht fündig bezgl. eines potenten 6-Zylinder, wobei Audi jetzt wieder einen im Programm hätte...S5 Avant (ehem. A4).
Trotzdem tolles Fahrzeug mit perfekter Automatik und nicht DSG!
Viel Spaß damit. Nur die Felgen würde ich Mal überdenken 😉.....die sind bei mir knapp 100 km nach Auslieferung runtergeflogen und verkauft worden....im Konfigurator habe ich auch nichts brauchbares gefunden. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Zitat:
@Vanguard schrieb am 11. Oktober 2024 um 10:22:30 Uhr:
Hey G21,cooles Auto! Ich habe fast die gleiche Config bestellt, auch mit den blauen Sportbremsen, aber 330xD. Allerdings habe ich die roten Sitze dazu genommen. Sollte im November geliefert werden. Freue mich schon.
Welche Winterräder hast Du im Sinn?
Gruß,
Christian
Hallo Christian. Ungefragt darf ich Dir antworten, weil wir ja auch einen 330XD (G21 LCI) fahren. Wir haben uns bei werksräder24 damals die Pirelli Sottozero 3 Runflat (ich weiß, sehr kontroverses Thema Runflat) in Mischbereifung genommen und sind bei unseren kleinen Kilometerleistung mehr als zufrieden. Ich hab gerade nachgeschaut, der wirft Neuware derzeit um 2.199,- raus.
Ich hoffe, ich mach nichts verbotenes wenn ich hier den Link rein gebe: https://www.werksraeder24.de/.../...-wr240017681-10-html-1-html-1.html
@Captain J. Schön konfiguriert! Weiterhin viel Freude daran.
@Chris8105 wenig fahren bedeutet nicht unbedingt Kurzstrecke. Wenn er ab und zu Feuer kriegt, passiert da nichts mit dem Diesel.
Zitat:
@VentusGL schrieb am 11. Oktober 2024 um 11:12:55 Uhr:
@Captain J. Schön konfiguriert! Weiterhin viel Freude daran.@Chris8105 wenig fahren bedeutet nicht unbedingt Kurzstrecke. Wenn er ab und zu Feuer kriegt, passiert da nichts mit dem Diesel.
Er hat ja explizit geschrieben, dass es ein "Stadtauto" ist. Somit kann man schon davon ausgehen, dass er nicht "ab und zu Feuer kriegt".
Und ja: im Grunde kann man das in die Kategorie Fehlkauf einordnen.
Wird halt spaßig wenn der Partikelfilter aufgrund der vielen Kurzstrecke verstopft ist.
Aber an sich: Top Auto! Mag das Portimao Blau auch sehr gerne. Trotz aller Widrigkeiten wünsche ich trotzdem ganz viel Freude am Fahren 😉
Hi BMW-Rookie,
bei besagter Firma habe ich ebenfalls meine Räder bestellt, allerdings Felge 796M (schwarz) ebenfalls in Mischbereifung. Ich denke das passt auch wunderbar zum blauen Auto. Die sollten heute geliefert werden.
Nach eine Frage: Was stört Dich am Komfortzugang?