Bin Neu hier
Hab lager gewechselt von BMW zu Skoda,Auto ist Octavia 1.6 Mpi,102 PS, Bj2009, hat 42500 km runter, bis jetzt (2Tage) bin ich eigentlich zufrieden mit den Auto, einzige Manko da ist keine Funk ZV dabei
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hury schrieb am 28. September 2017 um 16:33:16 Uhr:
Zitat:
@M4d.-.M4x schrieb am 28. September 2017 um 16:16:36 Uhr:
Er hat einfach einen runtergerittenen gebrauchten gekauft und beschwert sich danach über die mangelnde Qualität, weil er gutgläubig gekauft hat...
Das Thema hatten wir mit ihm aber nicht zum ersten Mal!Nö das ist einfach falsch. Ich habe den Wagen aus erster Hand mit 90.000-95.000km gekauft. Durchgehend bei Skoda (Ziegel-Inc.) gewartet. Bei mir ist es finanziell nicht so, dass ich jeden € doppelt umdrehen muss.
Der Kauf und Schrott Thread sind hier irgendwo zu finden. Aber klar, jeder mit Ziegel-Skoda wird die Marke natürlich hochloben. Aus irgendeinem Grund fühlen sich da immer die gleichen persönlich angegriffen 😉
Ich habe keinen Ziegel Skoda und ich lobe Skoda nicht in den Himmel, sondern sage lediglich, das man den bedenkenlos kaufen kann, sofern man sich ein wenig mit dem Auto beschäftigt und sich nicht nur das Scheckheft zeigen lässt und mein das Auto wäre dann gepflegt.
Und ganz ehrlich: als Autoschraube sollten grade bei dir 10000 Alarmglocken schrillen wenn die Kupplung bei unter 100tkm erneuert wurde!
Weiterhin sagt ein Scheckheft genau NICHTS über den Zustand des Autos aus.
Man kann einfach mit jedem Auto Pech haben, aber das hat nichts mit der Marke zu tun.
29 Antworten
Mein Beileid für den Abstieg.
...eine Funk ZV liese sich aber bestimmt nachrüsten 😉
Zitat:
@hury schrieb am 27. September 2017 um 22:29:53 Uhr:
Wieso Abstieg? BMW ist anfälliger und dabei als 316 bis E46 nicht mal stärker!
Der 1.6 MPI ist aus Sicht von Langlebigkeit, Robustheit und Wartungsarmut der beste Motor im Octavia 2, habe mir den deshalb auch bewusst gekauft. Und Platz hat der O2 Combi fast soviel wie ein Passat Variant. Guter Kauf, würde ich sagen, wenn er nicht zu teuer war!
Funk-ZV lässt sich nachrüsten, z.B. von Waeco, hatte ich in meinem Passat 35i früher auch drin.
Zitat:
@Käfer1500 schrieb am 28. September 2017 um 09:58:50 Uhr:
Zitat:
@hury schrieb am 27. September 2017 um 22:29:53 Uhr:
Wieso Abstieg? BMW ist anfälliger und dabei als 316 bis E46 nicht mal stärker!Der 1.6 MPI ist aus Sicht von Langlebigkeit, Robustheit und Wartungsarmut der beste Motor im Octavia 2, habe mir den deshalb auch bewusst gekauft. Und Platz hat der O2 Combi fast soviel wie ein Passat Variant. Guter Kauf, würde ich sagen, wenn er nicht zu teuer war!
Funk-ZV lässt sich nachrüsten, z.B. von Waeco, hatte ich in meinem Passat 35i früher auch drin.
Da geb ich dir recht, beim 316er E36 der ging auch nicht schneller 100 PS, der letzte war ein 318i E46 118 Ps, der war aber mittlerweile 17 Jahre alt , 8 Tsd für Skoda, wie schon beschrieben Bj 09 km 42000
Ähnliche Themen
ich find du hast das richtige gemacht, vorallem bei der Laufleistung
Ich bin den O2 1.9 TDI 2 Jahre gefahren. Das schlimmste Auto, was ich jemals hatte. Alles dabei inkl gebrochener Turbowelle. Schrottkarren, der auch noch wie ein Ziegel aussieht
dann hast du einfach unglücklicher weise ein montagsauto erwischt oder es nicht pfleglich behandelt. hatte auch den O2 4x4 mit 1,9 tdi und war höchst zufrieden. ein grund solides auto.
Zitat:
@hury schrieb am 28. September 2017 um 14:17:47 Uhr:
Ich bin den O2 1.9 TDI 2 Jahre gefahren. Das schlimmste Auto, was ich jemals hatte. Alles dabei inkl gebrochener Turbowelle. Schrottkarren, der auch noch wie ein Ziegel aussieht
Und du hast diesen Ziegel gekauft.
Oder ist er in der Zeit, als du ihn hattest zum Ziegel mutiert. Wohl kaum.
Ja, ich weiß auch nicht was mich da geritten hat. Die haben gesagt, kauf diesen VW Motor, der hält Jahre. Naja bei 120.000km hat die Bremszange die Grätsche gemacht, bei 160.000 der Turbo, bei 180.000km der Airbag und noch ne Menge Kleinscheiß.
Das einzige Gute an dem Ziegel war, dass der sich trotzdem gut in den Osten verkaufen lassen hat. Jetzt wieder ein 6 Zylinder BMW Benziner und alles ist tutti. Und das obwohl das Ding von 2000 ist....
Zitat:
@thunderstorm2010 schrieb am 28. September 2017 um 15:24:47 Uhr:
dann hast du einfach unglücklicher weise ein montagsauto erwischt oder es nicht pfleglich behandelt. hatte auch den O2 4x4 mit 1,9 tdi und war höchst zufrieden. ein grund solides auto.
Er hat einfach einen runtergerittenen gebrauchten gekauft und beschwert sich danach über die mangelnde Qualität, weil er gutgläubig gekauft hat...
Das Thema hatten wir mit ihm aber nicht zum ersten Mal!
Zitat:
@Blaumann1 schrieb am 27. September 2017 um 10:54:38 Uhr:
Hab lager gewechselt von BMW zu Skoda,Auto ist Octavia 1.6 Mpi,102 PS, Bj2009, hat 42500 km runter, bis jetzt (2Tage) bin ich eigentlich zufrieden mit den Auto, einzige Manko da ist keine Funk ZV dabei
Erst mal herzlichen Glückwunsch.
Grundsätzlich ist der O2 ein gutes Auto. Hatte auch einen 1.6er mit der BSE Maschine.
Nur leider hatte ich nicht soviel Glück mit dem Auto. Aber das muss nicht auch auf dein Fahrzeug zutreffen.
Achte drauf das du ihm in regelmäßigen Abständen eine längere Strecke gönnst, ansonsten hast du Kondesat im Öl. Kann man dann schön am Öldeckel erkennen, dann ist da so beiger Schlamm dran.
Ansonsten viel Spaß mit dem Auto.
Gruß,
der_Nordmann
Zitat:
Zitat:
dann hast du einfach unglücklicher weise ein montagsauto erwischt oder es nicht pfleglich behandelt. hatte auch den O2 4x4 mit 1,9 tdi und war höchst zufrieden. ein grund solides auto.Er hat einfach einen runtergerittenen gebrauchten gekauft und beschwert sich danach über die mangelnde Qualität, weil er gutgläubig gekauft hat...
Ja, so war das.
Zitat:
Zitat:
dann hast du einfach unglücklicher weise ein montagsauto erwischt oder es nicht pfleglich behandelt. hatte auch den O2 4x4 mit 1,9 tdi und war höchst zufrieden. ein grund solides auto.Er hat einfach einen runtergerittenen gebrauchten gekauft und beschwert sich danach über die mangelnde Qualität, weil er gutgläubig gekauft hat...
Nö das ist einfach falsch. Ich habe den Wagen aus erster Hand mit 90.000-95.000km gekauft. Durchgehend bei Skoda (Ziegel-Inc.) gewartet. Bei mir ist es finanziell nicht so, dass ich jeden € doppelt umdrehen muss.
Der Kauf und Schrott Thread sind hier irgendwo zu finden. Aber klar, jeder mit Ziegel-Skoda wird die Marke natürlich hochloben. Aus irgendeinem Grund fühlen sich da immer die gleichen persönlich angegriffen 😉
Zitat:
@hury schrieb am 28. September 2017 um 16:33:16 Uhr:
Zitat:
Nö das ist einfach falsch. Ich habe den Wagen aus erster Hand mit 90.000-95.000km gekauft. Durchgehend bei Skoda (Ziegel-Inc.) gewartet. Bei mir ist es finanziell nicht so, dass ich jeden € doppelt umdrehen muss.
Ok. Und wie ist der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug die ersten knapp 100tkm umgegangen?
Kurzstrecken?
Ich mein, bei 160tkm geht der Turbo noch lange nicht flöten.
Aber egal. Der Karren ist weg und du hoffentlich jetzt zufrieden 🙂.Ansonsten ist der O2 ein recht solides und zuverlässiges Auto (außer die TSI-Motoren).
Mein 1.6er läuft bis jetzt sehr gut, verbraucht kein Öl und ist sparsam im Verbrauch sowie recht wirtschaftlich im Unterhalt (bis auf paar exklusive Verschleissteile, welche im VAG-Konzern mit Gold aufgewogen werden 😁)