ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Neue AutoBild - Vergleichstest

Neue AutoBild - Vergleichstest

Themenstarteram 17. August 2007 um 17:42

Toller Erfolg des Skoda Octavia TSI gegen Mercedes und Ford.

Gruß - Dieter.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Warum wurde nicht der Elegance getestet?

Der hat Reifendruckkontrolle und Lichtsensor serienmäßig...

Tschau

Uwe

Ein Testergebnis nach Auto-Bild-Art: Skoda = VW = Platz 1 :D

 

Ich will hier auf gar keinen Fall den Octavia schlechtreden, ist sicher ein sehr gutes Auto, aber das Ergebnis war bei der Auto Bild vorauszusehen.

Hi,

tja nur hat der Octavia nur den 2. Platz gemacht. 1. wurde die C-Klasse.

Nur im Preis-Leistungsverhältnis wurde der Octavia besser bewertet. Bei fast 10t€ mehrkosten für den C aber auch net verwunderlich!

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

Ein Testergebnis nach Auto-Bild-Art: Skoda = VW = Platz 1 :D

(...)

Unsinn! Nach dem "Kern" zu beurteilen gewinnt Skoda verdient. Motor, Platz, Fahreigenschaften, (OK, Geschmacksache) Preis sowieso.

Wenn Du nach der "Schale" gehst, sage ich Dir nur eines: Gott sei Dank, kaufen manche nur die "Schale". Wär das nicht so, würde Mercedes, BMW & Co. nicht mehr existieren.

Und in der letzten Autobild hat der neue Fabia mit Abstand den 1. Platz gemacht im Vergleichstest....

Hab jetzt die Testkandidaten nicht mehr im Kopf, die Zeitung liegt schon im Altpapiercontainer....

Gruß, Jens

am 19. August 2007 um 7:45

Ja ich habe die letzen Tests auch verfolgt - Glückwunsch Skoda, sind sicher klasse Autos. Aber bitte die Schreiberlinge der Auto Bild nicht überbewerten, denn der Hersteller der die grössten Geschenkkörbe zusendet, die schönsten Anzeigen bucht und auch sonst noch ein paar Goodys rüberwachsen lässt, der wird doch sicher nicht schlecht abschneiden. So ist es nicht verwunderlich wenn VW´s und Skoda´s Siege abbonieren.

Nochmal: ich behaupte nicht dass die Autos schlecht sind....aber nen Fabia mit ner A-klasse zu vergleichen ?? Wo liegt da nur der Sinn.....

Nen C-Klasse Avantgarde (den ich auch schlichtweg zu teuer finde), mit nem tschechischen Massenauto in den Ring stellen ??? Sicher werden nicht allzuviele potentiele C-Klasse Interessenten in die Showrooms von Skoda wandern ("Testsiege"hin oder her)

Zitat:

Original geschrieben von geio1

(...)

Nochmal: ich behaupte nicht dass die Autos schlecht sind....aber nen Fabia mit ner A-klasse zu vergleichen ?? Wo liegt da nur der Sinn.....

Nen C-Klasse Avantgarde (den ich auch schlichtweg zu teuer finde), mit nem tschechischen Massenauto in den Ring stellen ??? (...)

Und wieso sollte man dies nicht tun? Die Mercedese haben auch nur 4 Räder und ein Haufen Blech rum herum. In der Summe aller Eigenschaften ist Skoda besser. Nur müssen manche "die Aussenschale" für die Nachbarn kaufen. ;)

Apropo, ich bin in der neuen C-Klasse Probegesessen. 10 Sekunden. Es hat mir gereicht. Nach meinem Geschmack, "ein sehr gewöhnungsbedurftiges" Design. Über Haptik verliere ich keine Worte. Die Probefahrt habe ich dankend abgelehnt.

Habe auch Test gelesen, also ich würde eher skoda Octavia vorziehen, Grund:

+ Hohe Beladungsgewicht (415 kg max. Beladung bei Mercedes ist doch ein witz für so ein 10000 Euro teurere Fahrzeug)

+ Große Ladeöffnung

+ ausreichende Verarbeitungsqualität (klar, Mercedes hat bessere Verarbeitungsqualität, aber im alltag merkt man dann kein Unterschied)

+ Deutlich günstiger als Mercedes (10000 Euro ist für ich ganze Menge Geld, da könnte ich noch einen Zweitwagen investieren)

+ Für mich ist Octavia die übersichtlichste Amaturenbrett!

+ Starke, spritzigste und sparsamste Motor

Für mich ist der Mercedes ein deutlicher Verlierer!

Zitat:

Und wieso sollte man dies nicht tun? Die Mercedese haben auch nur 4 Räder und ein Haufen Blech rum herum.

Wenn dem tatsächlich so wäre würde bereits jeder einen Logan fahren.

Zitat:

Wenn dem tatsächlich so wäre würde bereits jeder einen Logan fahren.

Machen ja auch immer mehr...;)

Natürlich gibt es noch Unterschiede, imho ist die Preisdifferenz aber nicht gerechtfertigt und ein Vergleich macht durchaus Sinn. Natürlich wird Mercedes auch weiterhin für das Ego der Käufer die C Klasse super verkaufen, wobei es uns ja hier sooo schlecht geht...;)

Zitat:

Original geschrieben von pitton27

Zitat:

Original geschrieben von CorsaB1999

 

Ein Testergebnis nach Auto-Bild-Art: Skoda = VW = Platz 1 :D

(...)

Unsinn! Nach dem "Kern" zu beurteilen gewinnt Skoda verdient. Motor, Platz, Fahreigenschaften, (OK, Geschmacksache) Preis sowieso.

 

Wenn Du nach der "Schale" gehst, sage ich Dir nur eines: Gott sei Dank, kaufen manche nur die "Schale". Wär das nicht so, würde Mercedes, BMW & Co. nicht mehr existieren.

 

 

Wenn du andere Testergebnisse der Auto Bild kennt wüsstest du das das kein Unsinn ist.

 

 

 

Zitat:

Zitat:

 

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Hi,

tja nur hat der Octavia nur den 2. Platz gemacht. 1. wurde die C-Klasse.

Nur im Preis-Leistungsverhältnis wurde der Octavia besser bewertet. Bei fast 10t€ mehrkosten für den C aber auch net verwunderlich!

 

 

 

Gruß Tobias 

 

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Der Skoda hat sowohl nach Punkten als auch im Preis-Leistungs-Verhältnis gewonnen. Nachzulesen in der Auto Bild.

Themenstarteram 21. August 2007 um 7:39

Testverbrauch:

Skoda 7,5 Liter/100km, Mercedes 8,6 Liter/100km !!

Gruß - Dieter.

am 21. August 2007 um 10:49

Ich finde die Fahrzeugauswahl etwas merkwürdig. Konkurrent des Mondeos ist der Superb und nicht der Octavia. Genauso wenig würde man einen Focus Stufenheck (gibt's den noch) mit einem Superb vergleichen. Die C-Klasse hockt irgendwie dazwischen und stellt allein preislich keine Alternative weder für den Skoda noch für den Ford dar.

 

Insofern scheint mir der Test bloße Polemtik. Es wurde künstlich eine Preisdifferenz geschaffen um zu zeigen, dass es auch billiger geht (ein sich wiederholendes AutoBild-Thema). Ich will damit nicht sagen, dass der Octavia gegen einen Benz keine Schnitte hat, aber Benz-Käufer haben nun mal oft andere Prioritäten als Skoda-Fahrer.

am 23. August 2007 um 9:51

Mir hat vor 9 Jahren ein Testfahrer zum Octavia geraten (mit dem Nebenstaz: wenn das Image für mich keine Rolle Spielt). Nein, es spielt für mich keine Rolle und ich war mit meiner Entscheidung für den Skoda Octavia äußerst zufrieden. Beschleunigung, Straßenlage, Ausstattung. Und: welches andere Auto hat sonst in 8 Jahren nur 2 Reparaturen? Das muss man schon mal festhalten. Leider schreiben über den Octavia hier sehr wenige. Das liegt wohl daran, dass tatsächlich viele zufrieden sind und es kein Gund zum Meckern gibt....

 

Gruß sh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Neue AutoBild - Vergleichstest