ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Der neue Octavia ...

Der neue Octavia ...

Themenstarteram 11. Januar 2007 um 17:48

... kommt bitte wann?

Nachdem ich erste Fotos oder sagen wir besser, die ersten Bilder von Superb gesehen habe, ist mein Eindruck, dass das Design eine Mischung aus Lancia und fernöstlich hinterlegtem Weltdesign ist.

Nix mehr von einer eigenständigen Eleganz europäischen Stils.

Wenn der neue Octavia mit ähnlichen Überraschungen auftaucht, dann gehöre ich halt nicht mehr zur Fanschar.

Aber zur Frage: Weiss von euch jemand, wann das neue Modell erscheint und gibt es bereits erste optische Verlautbarungen?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

gibt es bereits erste optische Verlautbarungen?

Ja, die gibt es. Ich muß nur die Zeitschrift finden. Ich kann dich beruhigen: Keine Optik a la Roomster. Im grunde nur eine andere Stoßstange und andere Scheinwerfer.

Zitat:

die ersten Bilder von Superb gesehen habe

Das sind keine offiziellen Bilder. Die stammen nicht von Škoda.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Ja, die gibt es. Ich muß nur die Zeitschrift finden. Ich kann dich beruhigen: Keine Optik a la Roomster. Im grunde nur eine andere Stoßstange und andere Scheinwerfer.

Das sind keine offiziellen Bilder. Die stammen nicht von Škoda.

Danke, CZHAns für die beruhigenden Worte.

Sollte der bisherige Stil beibehalten bleiben, dann bin ich guter Dinge, ansosnten wären die so out wie derzeit BMW für mich.

Natürlich kann ich die Zeitschrift nicht finden...

Bei der Suche bin ich auf andere Bilder gestoßen:

Der Octavia MPV

Eine Studie von Felicia

Möglicherweise ein Škoda Popular

und hier noch etwas, das definitiv nie gebaut wird...

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 10:28

Hi CZHANs.

Skoda war/ist vom Design her, bisher eigenständig und das ist mit ein großer Teil ihrer Erfolgsstory.

Ich habe den Eindruck, die Kunden lechzen nach ein wenig Eigenständigkeit um einfach für sich ein individuelles Passstuck zu bekommen und nicht zum 1000ten Mal ein neues altes langweiliges Weltdesign das auf Anhieb dem Japaner Australier und Südafrikaner gefällt.

Peugeot bietet wohl hier das jüngst und allerbeste Beispiel.

Gruß, Tempomat

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 11:45

Nochmals, Freunde des tschechischen Movement,

hat einer von euch eine Ahnung, wann beim Octavia ein Modellwechsel erfolgen soll?

hallo tempomat,

in den octi foren sprechen sie von jahreszahlen ab 2009.

ich denke, auch, dass es noch etwas dauern wird, die bauen ja auch noch den Octavia I, sogar mit einem neuen werk speziell für unsere freunde und genossen im osten "europas".

cu

xen

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

hallo tempomat,

in den octi foren sprechen sie von jahreszahlen ab 2009.

ich denke, auch, dass es noch etwas dauern wird, die bauen ja auch noch den Octavia I, sogar mit einem neuen werk speziell für unsere freunde und genossen im osten "europas".

cu

xen

Könnte sein, dass der dann mit dem neuen CR-Motor kommt, nachdem der über VW und Audi schon entsprechend aufgelegt wurde.

Ist irgendwie keine unlogische Annahme, nehme ich an.

am 12. Januar 2007 um 14:41

Wiso wollt ihr schon wieder einen neuen Octi? den Octi II gibt es erst seit 2004. Den RS gar erst seit 2006. Wäre ja auch blöd wenn du heute ein ganz neues Modell kaufst und Es ist in 2 Jahren schon ein Auslaufmodell.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Jünter

Wiso wollt ihr schon wieder einen neuen Octi? den Octi II gibt es erst seit 2004. Den RS gar erst seit 2006. Wäre ja auch blöd wenn du heute ein ganz neues Modell kaufst und Es ist in 2 Jahren schon ein Auslaufmodell.

War mir nicht so klar (mit 2004)

am 13. Januar 2007 um 13:26

Zitat:

Original geschrieben von CZHans

Natürlich kann ich die Zeitschrift nicht finden...

Bei der Suche bin ich auf andere Bilder gestoßen:

Der Octavia MPV

Würde Skoda so einen Van auf den Markt bringen, wäre das mein nächstes Auto!

Zwar hat Skoda mit dem Roomster mit Sicherheit ein gutes Auto entwickelt, allerdings ist er wohl bewusst hinsichtlich der Motorisierung und der Ausstattungsmöglichkeiten (keine 2-Zonen-Klimanlage, kein Xenon, keine 7 Sitze,...) nicht mit Touran, Scenic etc. vergleichbar.

Ein Modell dieser Klasse, mit starkem Dieselmotor und Platz für bis zu 7 Personen, fehlt bei Skoda leider zur Zeit.

Hier hat VW wohl Angst, dass dem Touran die Käufer weggeschnappt würden...

am 13. Januar 2007 um 15:39

Also so weit ich letztens gelesen habe, erfolgt der Wechsel 2010. Meist dauern Nachfolger Modelle 6 Jahre, zuvor wird noch ein Facelift kommen vom aktuellen Octavia.

Deine Antwort
Ähnliche Themen