ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Bin neu hier im Forum

Bin neu hier im Forum

Ford Focus
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:30

Hallo,

da mein Focus TDCI Bj 2005 letzte Zeit viele Reparaturen hatte und ich auch im Jahr keine 20000 km mehr

fahre habe ich diesen in Zahlung gegeben und mir einen C Max eco Boost 1,0 mit 125 PS als Tageszulassung gekauft.

Es ist die Variante Champions League in panther schwarz metallic Kaufpeis war 15800 Euro E.z. 05.13 , Laufleistung 12000 km,für meinen TDCI (150000km) bekam ich noch 4800 Euro also musste ich noch rund

11000 Euro drauflegen das war das beste Angebot das ich finden konnte.

Bin sehr überrascht wie gut der 3 Zylinder läuft ,der Verbrauch liegt so zwischen 6 und 8 Liter bei gemischter

Fahrweise,aber wie gesagt habe ihn erst seit 14 Tagen und kann daher noch nicht so viel an Erfahrungen berichten.

Gruss an alle

Michael

Beste Antwort im Thema

Moin,

genau,und mit der "überflüssigen Tätigkeit" meinte dja wohl nicht deine Tätigeiten im Rettungsdienst,

sondern seinen Hinweis mit dem Warndreieck an dich, der dann eher "überflüssig" war.

Ich habe es jedenfalls so verstanden,oder trag ich grad Eulen nach Athen?;):D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von Rolli 3

Muß ich doch auch glatt mal ausprobieren.

Falls Du einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz hast, würde ich die entsprechende Mulde unter dem Beifahrersitz empfehlen. Der ist in jedem Fall manuell verstellbar, was definitiv erheblich schneller ist als die evtl. elektrische Variante des Fahrersitzes...

am 9. Januar 2014 um 22:38

die stelle fürs warndreieck kann ich auch nur empfehlen, paßt sitzt und ist leicht erreichbar.

Themenstarteram 10. Januar 2014 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

Nee stimmt habe leider kein Bodenfach aber ich habe die Styroporunterlage im Kofferraum ausgeschnitten so passt der Verbandkasten bündig da hinein, also Problem gelöst

Du meinst unter dem Teppich im Kofferraum? Sorry, aber da gehört definitiv kein Verbandszeug hin. Stell Dir vor, Du brauchst das Set, und sei es nur für eine Kleinigkeit, und mußt erst den Kofferraum ausräumen, damit Du dran kommst? Ein No-Go!

Was sich anbietet, wenn es denn absolut nicht im Innenraum sein soll, sind Verbandstaschen mit Klettband, die man im Kofferraum an die Seite kletten kann. Beim Kompakten gibt es seitlich unter der Abdeckung Aussparungen, die dafür genügend Platz bieten. Besser wäre natürlich ein Platz im Innenraum, damit man überhaupt nicht an den Kofferraum muß.

Ähnliches gilt übrigens für das Warndreieck. Das gehört definitiv in den Innenraum unter die Sitze (z.B. in das entsprechende Fach unter dem Beifahrersitz, damit man es beim Aussteigen auf Landstraße oder Autobahn bereits aufgefaltet hat und zur besseren Sichtbarkeit vor sich halten kann.

Du hast natürlich recht, aber was bei mir der Fall, ist ich fahre noch nebenberuflich im Rettungsdienst und habe eine selbst zusammengestellte Tasche mit Notfallartikeln die in keinem Verbandkasten sind im Kofferraum stehen und die ist immer griffbereit

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

ich fahre noch nebenberuflich im Rettungsdienst

Dann trage ich ja quasi Eulen nach Athen... :D

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

ich fahre noch nebenberuflich im Rettungsdienst

Dann trage ich ja quasi Eulen nach Athen... :D

Weiss zwar nicht was du mir damit sagen willst ist aber auch egal !

Gruss undschönes W.e

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

Weiss zwar nicht was du mir damit sagen willst ist aber auch egal !

Na, ich kann Dir zu dem Thema nichts mehr zu erzählen, bei dem vorhandenen Hintergrund...

Siehe Wikipedia

Themenstarteram 11. Januar 2014 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

Weiss zwar nicht was du mir damit sagen willst ist aber auch egal !

Na, ich kann Dir zu dem Thema nichts mehr zu erzählen, bei dem vorhandenen Hintergrund...

Siehe Wikipedia

Man sollte andere nicht für dummer halten als man selbst ist !!!!

So weit zu deiner Äusserung

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

Man sollte andere nicht für dummer halten als man selbst ist !!!!

So weit zu deiner Äusserung

Ich habe den Eindruck, Du verstehst mich völlig falsch. Ich habe mit keinem Wort gesagt oder sagen wollen, daß Du dumm bist. Ich habe nur ausdrücken wollen, daß ich mir den Hinweis bzgl. "unter dem Kofferraumteppich" bei Dir hätte sparen können, da Du durch Deine Nebentätigkeit ja informiert genug bist. Mein Post war also wie "Eulen nach Athen tragen": Eine überflüssige Tätigkeit.

Wenn Du jetzt die Erläuterung zu einem Spruch oder Zitat, das Du anscheinend nicht kennst, als Beleidigung ansiehst, dann ist das letztlich Dein persönliches Problem, sorry.

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

 

Ich habe den Eindruck, Du verstehst mich völlig falsch.

DEN Eindruck hab ich in diesem Falle allerdings auch Jungs, typischer Fall von aneinander vorbei reden/interpretieren!:D

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

N'Abend,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Zitat:

Original geschrieben von michael2009

Man sollte andere nicht für dummer halten als man selbst ist !!!!

So weit zu deiner Äusserung

Ich habe den Eindruck, Du verstehst mich völlig falsch. Ich habe mit keinem Wort gesagt oder sagen wollen, daß Du dumm bist. Ich habe nur ausdrücken wollen, daß ich mir den Hinweis bzgl. "unter dem Kofferraumteppich" bei Dir hätte sparen können, da Du durch Deine Nebentätigkeit ja informiert genug bist. Mein Post war also wie "Eulen nach Athen tragen": Eine überflüssige Tätigkeit.

Wenn Du jetzt die Erläuterung zu einem Spruch oder Zitat, das Du anscheinend nicht kennst, als Beleidigung ansiehst, dann ist das letztlich Dein persönliches Problem, sorry.

Die Redensart Eulen nach Athen tragen (??????? ??? ?????? ???????? oder ?????? ??????? ?????) steht für eine überflüssige Tätigkeit (original aus wikipedia)

Aber kein Problem bin nicht beleidigt deswegen

Gruss Michael

Moin,

genau,und mit der "überflüssigen Tätigkeit" meinte dja wohl nicht deine Tätigeiten im Rettungsdienst,

sondern seinen Hinweis mit dem Warndreieck an dich, der dann eher "überflüssig" war.

Ich habe es jedenfalls so verstanden,oder trag ich grad Eulen nach Athen?;):D

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin,

genau,und mit der "überflüssigen Tätigkeit" meinte dja wohl nicht deine Tätigeiten im Rettungsdienst,

sondern seinen Hinweis mit dem Warndreieck an dich, der dann eher "überflüssig" war.

Ich habe es jedenfalls so verstanden,oder trag ich gread Eulen nach Athen?;):D

Nein, aber zur Verdeutlichung bei.

Gruß

dudel

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Moin,

genau,und mit der "überflüssigen Tätigkeit" meinte dja wohl nicht deine Tätigeiten im Rettungsdienst,

sondern seinen Hinweis mit dem Warndreieck an dich, der dann eher "überflüssig" war.

Ich habe es jedenfalls so verstanden,oder trag ich gread Eulen nach Athen?;):D

Korrekt, so war es gemeint. Und ich kann ehrlich gesagt, nachdem ich meine Posts noch einmal gelesen habe, auch nicht nachvollziehen, was man da anders verstehen kann.

Aber vielleicht sollten wir dieses Nebenthema hier einstellen und zum eigentlichen Topic zurückkommen: Ach so, das hatte ja auch schon ab dem vierten Posting nichts mehr mit der Überschrift zu tun...

Also, worüber soll hier jetzt weiter diskutiert werden:

- Michaels neuen Gebrauchten und dessen Verbrauch,

- die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Verbandszeug und Warndreieck,

- die mittlerweile fehlenden Bodenstaufächer oder

- mißverstandene Sprichwörter und klassische Zitate?

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von dja-it

(...)

Also, worüber soll hier jetzt weiter diskutiert werden:

- Michaels neuen Gebrauchten und dessen Verbrauch,

- die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Verbandszeug und Warndreieck,

- die mittlerweile fehlenden Bodenstaufächer oder

- mißverstandene Sprichwörter und klassische Zitate?

:confused:

Also ich wäre für das Thema Eulen!:D

Nein, Schluss mit OT,sorry!

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Andi2011

Nein, Schluss mit OT,sorry!

Aber was genau ist denn hier jetzt Topic?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen