Bin Neu! Hämmern/Klopfen beim V6 von Bremse oder Motor?
Hallo zusammne,
ich bin neu hier im Forum.
Ich habe ein V6 4Motion und bin jetzt knapp 90tkm ohne Probleme gefahren.
Gestern Abend war ich auf der AB und bin ca. 230kmh gefahren. Ich habe plötzlich ien sehr lautes "hämmern"/"Klopfen" von vorne gehört. Ich meine das trat erst bei betätigen der Bremse auf, bin mir aber nicht ganz sicher. Fakt ist, ich habe dann bis ca. 160kmh runter gebremst und als ich den Fuß von der Bremse genommen habe war es auch sofort weg.
Daher denke ich, dass es mit der Bremse zusammenhängt. Bremse wurde aber vor ca. 5tkm gemacht.
Weiß jemand vielleicht, was das sein könnteß
Danke für Eure Hilfe
35 Antworten
ich bezweifel das es an der Bremse liegt!
hattest doch erst geschrieben, es kam von alleine? Bremsscheiben rubbeln wenn sie nen Schlag haben hört sich auch komisch an, aber man merkt es am Lenkradwackeln!
Setzt dich mal rein und dreh ne Runde über die Autobahn, ich hoffe wir sehen dich dann wieder^^
sehr lustig.
mich würde wie gesagt am meisten interessieren, ob das problem schon einmal bei jemand anderem aufgetreten ist und leute aus erfahrungen sprechen können.
wie gesagt, bin mir nciht ganz sicher aber ich MEINE es wäre aufgetreten als ich auf die bremse getreten habe. es könnte aber auch sien, dass ich auf die bremse gegangen bin als ich es gehört habe
Zitat:
Original geschrieben von V6 4motion Nr.1
...Bremse wurde aber vor ca. 5tkm gemacht.
aus deinem ersten Post,
Zitat:
Original geschrieben von V6 4motion Nr.1
...es wurde nichts gefunden alles super, klasse zustand wie vw sagte. lediglich sollten die bremdklötze in 3000-5000km gewechselt werden.
aus deinem vorhin, warum sind deine Beläge nach 10.000 km Laufleistung fertig? Oder kann es sein, das der Meister garnicht richtig da nachgeschaut hat??? Dann frage ich mal, wer hat deine Bremse vor 5t km gemacht? Ne richtige Werkstatt oder ein Laie? Wo kommst du eigentlich her? Vielleicht ist ja wer aus der Gegend?!?!?
komme aus düsseldorf.
nein, mit der bremse hatte ich mich in meinem alten post vertan. da wurde fehlerspeicher geguckt und dann noch einmal kurz von aussen in die bremse. vorne wesentlich besser als hinten. scheckheft gepflegt.
jetzt weiß ich jedenfalls, dass alles in ordnung ist, wie gesagt, bremsen noch gut, müßen aber in 3000km (hinten) und 5000km (vorne) klöätze gewechselt werden.
es kann ja auch sein, dass nur ein stück "holf" oder sonst irgendetwas in den radkasten gekommen ist oder was weiß ich. möchte am liebsten wissen, ob das schon jemand hatte, wenn nein und vw auch gesagt hat es ist alles in ordnung, dann bin ich auf jeednfall beim nächsten mal bei 230 beruhigter und kann es antesten