Bin momentan am Überlegen auf Benz umzusteigen!
Hi,
fahre derzeit einen 528iA und bin am überlegen ob ich mir nicht evtl einen Bj.90-94 SL kaufe. Motorisierung sollte auch wieder so um die 3 Liter sein (300er, 320er).
Glaubt ihr die kosten werden sich stark steigern im vergleich zum 528iA?
22 Antworten
war ja nett gemeint mit dem jaguar...aber soviel geld hab ich leider net...sorry..
werd mal nach w124 kucken
Gute A124 sind tendeziell teurer als die SL. Ich habe mich auch Anfang des Sommer danach umgesehen. Unetr 14.000-15.000 wirst du keinen gescheiten 320 finden. Ich wollte einen unter 100.000km, Schalter, Klima, Leder und nicht mehr wie 2 Vorbesitzer.
Nach dem Test 550i gegen E500 bin ich auch am überlegen. Mit einer leichten Farhwerksmodifikation ist der Mercedes das bessere Auto.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...i_bruecken_koepfe.115168.htm
@the pilot: hier hat keiner das Flüssiggas schlecht gemacht und neidisch bin ich auch nicht. Wenn ich hätte sparen wollen, hätte ich nicht schon meinen dritten 540i. Hätte meiner nicht schon 175tkm runter, würde ich auch umrüsten.
Ich denke bloß mal daran, was von der Politik so versprochen wird und was dabei am Ende rauskommt. Die Politiker entwickeln eine unglaubliche Kreativität, wenn es darum geht, dem Bürger (am leichtesten gehts beim Autofahrer)das Geld wegzunehmen. Das beste Beispiel ist die SPD: Wahlkampfargument war die Merkelsteuer, sprich 2% Mehrwertsteuererhöhung, da haben die Sozis gesagt, mit uns nicht. Stimmt, mit ihnen sind es 3% geworden. Und die weiteren Erfahrungen zeigen, dass festgeschriebene Termine nicht verbindlich sind, da wird dann halt nachgebessert. Ich denke da an die Steuererhöhungen bei Dieseln vor einigen Jahren. Umweltschutz wurde da vorgeschoben. Klar, der Diesel läuft sauberer, wenn man mehr Steuern zahlt oder ihn in den Ostblock verscherbelt.
Nun was anderes.
Der 124 als Cabrio sieht gut aus, ist seltener als ein SL und hat bei guter Pflege sicher nicht dessen Wertverlust.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Gute A124 sind tendeziell teurer als die SL. Ich habe mich auch Anfang des Sommer danach umgesehen. Unetr 14.000-15.000 wirst du keinen gescheiten 320 finden. Ich wollte einen unter 100.000km, Schalter, Klima, Leder und nicht mehr wie 2 Vorbesitzer.
Also bei mir war des problem, dass die guten en schaltung hatten und ich nen automat will....die benz automaten sind einfach ein traum auf erden.
Ich bin der Ansicht dass man keinen SL unter 10.000 euro bekommt. Die haben sozuagen keinen wertverlust, solange sie unter 200tkm bleiben...ich suche einen mit max. 125.000km...
Mal kucken was dabei rauskommt... muss halt echt hoffen dass die technik hält
mit gas is es sogar noch ne sparnummer....hast vielleicht nen preis von 8 euro auf hundert kilometer
Mit einem Gasumbau für ca. 3.000 Euros kann ich immerhin 2 Jahre ordentlich Super Tanken... 😕 🙄
in Anbetracht des Alters lohnt es ja nur bei einer Laufleistung von 25-30.000 Km / Jahr, oder?
Die Rechnung geht also nur auf bei einem sicheren Sparpotential von Gas ggü. Sprit in einem Zeitraum von über 3 Jahren bis zur Amortisation.
Bei der heutigen Regierung also eine große Chance auf eine Nullnummer und Draufzahlen. Mit SICHERHEIT wird sich der Gaspreis demnächst auch an den Spritpreis "heranrobben"...
Zum A124er: Mir währe der zu träge und zu "hutfahrermäßig" - dann lieber den SL...
He Lanzelott, schau doch mal nach 'nem Saab! Da gibt es klasse Cabrios mit viel Feuer im Gasfuss und auch mit Automatik (würg)! Allerdings solltest Du eine Schmiede (Saab Werkstatt) in der Nähe haben, was nicht überall der Fall ist. Meinen Thread findest Du unter Cabriokauf im 900er 9.3er Forum.
Ich bin jedenfalls trotz kleinerer Probleme sehr zufrieden und zische offen und geschlossen komfortabel durch die Gegend. Der Anschaffungspreis und die Reparaturkosten sind OK, die Teilepreise nicht! Aber man kann ja manches Teil auch von anderen Zulieferern kaufen und mitbringen ...
Benz kommt mir nie nie niemals ins Haus! Teuer, unfreundlich, klobig, protzig, neeeee!