Bin jetzt einer von euch..:)

BMW 3er E36

Hallo zusammen

Ich hätte das Thema auch "habe einen e36 vor dem Assi Tod gerettet" nennen können. Aber dazu gleich mehr. Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt und hoffentlich bald Wirtschaftsinformatikbetriebswirt. Ich habe irgendwie eine Leidenschaft für schöne Autos.

Ich habe mirch vor einigen Wochen dazu entschieden meine 330i limo zu verkaufen und davon eine 328i Limo und eine 540i Limo zu kaufen. Esteres habe ich jetzt getan. Bin eben heimgekommen. Ich ein wirklich armes e36 Objekt gekauft welches ich jetzt wieder aufpeppeln möchte. Zum Wagen:

328i Limo dunkel blau
BJ 5/96 180tkm

M-Paket (original und komplett)
- Dachhimmel schwarz
- M-Seitenleisten
- Front, Heck und Seitenspoiler
- Sportsitze
- Sportfahrwerk
Klimaautomatik
BC mittel
el Fenster
Sitzheizung
ZV mit FFB im Schlüssel
Alarm (original)
Leder Montana schwarz
Innenlichtpaket
Rücksitzbank umlegbar
autom. abblend. Innenspiegel
Soundsystem BMW
MAL vorne
Fächerkrümmer Friedrich Motorsport
Edelstahl Auspuffanlage ab Kat Jettex

Die Ausstattung ist eigentlich recht gut. Leider hat ein paar Mägel die ich beheben muss:

Haube total am rosten
fiese Monoblock Scheinwerfer mit Cellis
Raid Sportlenkrad
Pixelfehler im BC

Morgen werde ich erstmal meine M135 18Zöller montieren und die Kiste grundreinigen. Danach stell ich mal ein paar Bilder rein.Der Wagen fährt sich richtig super und macht einen riesen Spaß. Ich freue mich schon wenn der Wagen wieder original ist.

LG Tordi

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hätte gerne einen e34 in sehr gutem Zustand. Da gibts leide rnur den 530 und den 540 als V8. Der 535 ist ein R6. Der e39 ist zu neu zum sammeln^^

Den E34 540i bin ich mal gefahren. Toller Sound und Richtig Leistung. War schon sehr geil, dank 6 Gang Schaltung. Mit Automatik würd ich den aber nicht haben wollen (das sind außerdem die Automatikgetriebe die max 150 TKM halten). Und die 6 Gang Schalter waren damals schon sehr selten....

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sind die 255er an der HA nicht bissl viel für nen E36? Kann man da schmalere Reifen drauf ziehen?

Wieviel kosten gebrauchte M135 im Schnitt? Sieht schon geil aus 🙂

Hi

also die Bereifung ist so eigentlich ganz gut. Es passen sogar 265 er. Gebraucht bekommt man Felgen zwischen 700 und 1500€ inkl Bereifung. Meißtens gehen sie so um die 1000€ weg. Ich hatte Glück und hab meine damals für 650€ inkl Bereifung bekommen. Mein Vater hat auch noch zwei Sätze für di er je 800€ gezahlt hat.

LG Thorsten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Sind die 255er an der HA nicht bissl viel für nen E36? Kann man da schmalere Reifen drauf ziehen?

Wieviel kosten gebrauchte M135 im Schnitt? Sieht schon geil aus 🙂

Hi

also die Bereifung ist so eigentlich ganz gut. Es passen sogar 265 er. Gebraucht bekommt man Felgen zwischen 700 und 1500€ inkl Bereifung. Meißtens gehen sie so um die 1000€ weg. Ich hatte Glück und hab meine damals für 650€ inkl Bereifung bekommen. Mein Vater hat auch noch zwei Sätze für di er je 800€ gezahlt hat.

LG Thorsten

Braucht er denn 2 Sätze? Einen würd ich nehmen 😉

Sorry aber der ist so gut wie verkauft. Warum hast du eigentlich deine Avusblaue Limo verkauft? Das ist doch ein Sahnestück

Zitat:

Sorry aber der ist so gut wie verkauft. Warum hast du eigentlich deine Avusblaue Limo verkauft? Das ist doch ein Sahnestück

Wo bekommt man denn die M135 Räder so günstig? 😉

Beim ersten Avusblauen 328i ist mir (vor fast genau 3 Jahren) so ein Ar*** hinten drauf gefahren. Da musste ich den verkaufen. Hab was gegen Unfallautos.

Beim zweiten Avusblauen hat der Verkäufer mich über den Tisch gezogen. Der hatte nen kleinen Unfallschaden verschwiegen, der schlecht repariert wurde (bei BMW übrigens!) Da war so dick spachtel unterm Lack 😁 Da hatte ich keine Lust mehr auf den Wagen und ich bekam ein super Angebot für nen 118d Neuwagen. Doch der 118d war nicht so wie ich mir das vorstellte 🙁

Aber Avusblau ist schon eine geile Farbe!!!

Zitat:

Ich hätte gerne einen e34 in sehr gutem Zustand. Da gibts leide rnur den 530 und den 540 als V8. Der 535 ist ein R6. Der e39 ist zu neu zum sammeln^^

Na dann kannst du aber erstmal suchen, ich bin jetzt von einem E39er ausgegangen...😉

So. Ich bin immernoch total froh mit meinem 328i. Der geht irgendwie ab wie die Feuerwehr. So viel macht doch ein Facherkrümmer und eine Edelstahlanlage nicht aus oder? Wenn alle 328i so gut gehen, dann bin ich froh das ich mit meinem 330i nicht mal an einen 328i geraten bin, denn ich habe den Eindruck, dass ich da nicht schneller gewesen wäre.

Zitat:

So. Ich bin immernoch total froh mit meinem 328i. Der geht irgendwie ab wie die Feuerwehr. So viel macht doch ein Facherkrümmer und eine Edelstahlanlage nicht aus oder? Wenn alle 328i so gut gehen, dann bin ich froh das ich mit meinem 330i nicht mal an einen 328i geraten bin, denn ich habe den Eindruck, dass ich da nicht schneller gewesen wäre.

Naja, ich weiß ja nicht wie es bei dem 330i so ist, aber die 328i gehen ja Leistungmässig meist weit über die angegebene Nennleistung hinaus...

Dann natürlich noch Fächer und Edelstahl, könnte sich schon gut bemerkbar machen...🙂

Selbst mein schwerer E39 mit dem 2,8l und der Aut. ist "bissig" im Anzug...😛

Deine Antwort