Bin jetzt einer von euch..:)

BMW 3er E36

Hallo zusammen

Ich hätte das Thema auch "habe einen e36 vor dem Assi Tod gerettet" nennen können. Aber dazu gleich mehr. Erstmal kurz zu meiner Person:

Ich bin 22 Jahre alt und hoffentlich bald Wirtschaftsinformatikbetriebswirt. Ich habe irgendwie eine Leidenschaft für schöne Autos.

Ich habe mirch vor einigen Wochen dazu entschieden meine 330i limo zu verkaufen und davon eine 328i Limo und eine 540i Limo zu kaufen. Esteres habe ich jetzt getan. Bin eben heimgekommen. Ich ein wirklich armes e36 Objekt gekauft welches ich jetzt wieder aufpeppeln möchte. Zum Wagen:

328i Limo dunkel blau
BJ 5/96 180tkm

M-Paket (original und komplett)
- Dachhimmel schwarz
- M-Seitenleisten
- Front, Heck und Seitenspoiler
- Sportsitze
- Sportfahrwerk
Klimaautomatik
BC mittel
el Fenster
Sitzheizung
ZV mit FFB im Schlüssel
Alarm (original)
Leder Montana schwarz
Innenlichtpaket
Rücksitzbank umlegbar
autom. abblend. Innenspiegel
Soundsystem BMW
MAL vorne
Fächerkrümmer Friedrich Motorsport
Edelstahl Auspuffanlage ab Kat Jettex

Die Ausstattung ist eigentlich recht gut. Leider hat ein paar Mägel die ich beheben muss:

Haube total am rosten
fiese Monoblock Scheinwerfer mit Cellis
Raid Sportlenkrad
Pixelfehler im BC

Morgen werde ich erstmal meine M135 18Zöller montieren und die Kiste grundreinigen. Danach stell ich mal ein paar Bilder rein.Der Wagen fährt sich richtig super und macht einen riesen Spaß. Ich freue mich schon wenn der Wagen wieder original ist.

LG Tordi

37 Antworten

Die nieren müssen auch raus.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Habe eben ein paar schlechte Bilder gemacht. Hab noch einiges an Arbeit vor mir. Scheinwerfer, Haube usw

Na, der sieht doch recht schick aus, vorallem mit den M135 😁

und hier mal die Mittelkonsole. Alpine Radio hab ich neu gekauft.

Der schaut doch ganz gut aus. lampen sind geschmacksache.
Felgen passen sehr gut zum rest.

Also wenn jemand ein Raid Airbagsportlenkrad oder die Scheinwerfer gegen das originale Pendant wechseln möchte, kann er sich bei mir melden..🙂

na, der steht doch ganz gut da!
herzlichen glückwunsch zum e36iger😉
da die m135 eh zu meinen favoriten bei den bmw felgen gehören, kann ich auch da nur sagen: klasse!😁
hätt ich net nen compact, hätte ich mir die auch schon zugelegt ;D
deine einstellung find ich auch gut, gerade mit 22 jahren trifft man ja häufig eher leute an, die ihren e36 eher ala 2f2f umbauen wollen...🙁
was mir aber ins auge sticht, wieso vfl niere und fl seitenblinker? oder hab ich mich verguckt oder was überlesen?

Das ist eigentlich ein Facelift. Allerdings hatte er mal einen Frontschaden. Daher auch der Rost an der Haube und die anderen Nieren.

😁jetzt gehörst wieder zu den coolen kids😎

Passen die M135 hinten ohne Probleme?

Ich würd die auch gern auf meinem Coupe fahren 🙂

Sind doch 8,5 Zoll mit 255ern?!

Sind die originalen vom e46 (also 8,5) und die Passen ohne was zu machen.

Mensch Thorsten, wieviele Autos waren das bis jetzt...😁

Glückwunsch zum NEU-Erwerb...🙂

Wird mal wieder Zeit, dass Du zum Alljährlichen MT-Teffen kommst....😉

PS: Übrigends, ich bin wahrscheinlich am Ostersonntag und Ostermontag an der NOS unterwegs, wir wollen die nächste Motorenausbaustufe von einem Bekannten seinem M3 testen, also wenn du Bock/Zeit hast, komm rum...😉

@Bär

Ja hi. Lass uns doch an der NOS treffen. Wenn ich bis dahin di eSitze und die Bremsen habe werde ich auch ein paar Runden drehen.

Den e36 hab ich ja eigentlich als Alltagswagen und gelegenheits Ringtool. Freue mich schon wenn ich den 540i habe...wollte schon IMMER mal einen V8 haben.

Kein Problem, der Termin steht bisher, es sei denn es kommt was dazwischen (wie Krankheit oder Auto wird nicht fertig) was einem Alptraum gleichen würde)...😰...😛

PS: Der 535i ist ja auch schon ein V8...🙂

Sind die 255er an der HA nicht bissl viel für nen E36? Kann man da schmalere Reifen drauf ziehen?

Wieviel kosten gebrauchte M135 im Schnitt? Sieht schon geil aus 🙂

Ich hätte gerne einen e34 in sehr gutem Zustand. Da gibts leide rnur den 530 und den 540 als V8. Der 535 ist ein R6. Der e39 ist zu neu zum sammeln^^

Deine Antwort