Bin ich zu klein für ne Duc?

Ducati

Hallo liebe Ducatisti!

Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen meine Führerschein wieder zu machen. Hatte das erste mal einen unfall und habe dann aufgehört. Traute mich nicht mehr auf den Bock.

Na jedenfalls kommt für mich nur ne Duc in frage. Mein Freund hat ne Ducati 916. Die ist mir aber zu schwer und an den boden komm ich nur mit den Fußspitzen.

Kann mir jemand nen Tip geben, welche für mich ideal wäre ? Bin 1,67m und wiege 57Kg. Mein Freund spekuliert auf ne Monster. Ich hätte aber gerne ne Sportler!

Danke schon im vorraus...

61 Antworten

hi Duacti-Maus

Ich bin auch 167 cm gross (klein) und fahre ne 748er. Fühl mich wie angegossen und mit den Füssen komme ich ganz prima zu Boden!

Ebenfalls mit der 996 und miter 998 bin ich gefahren und auch dort geht das prima. Mit der Minster allerdings ist es no viel besser. Ich denke so oder so das ich mir noch eine Monster kaufe, da die 748er nicht so bekuem ist zur Arbeit zu fahren.

Gruss elduca

Hab am 28.10.05 meine Praxisprüfung. Drückt mir mal die Daumen! Glaub aber nicht das ich es schaffe. Bin noch viel zu unsicher beim Elemente fahren, speziell Slalom fahren in Schrittgeschwindigkeit macht mir echt probleme. Ich fahre immer zu schnell und wenn ich langsam fahre, muss ich immer den Fuss absetzen. Aber ich muss jetzt prüfung machen, da das wetter grad so gut ist und das meine letzte chance ist für dieses Jahr. Falls ihr mir noch tipps geben würdet, wäre ich euch sehr dankbar, bin nämlich furchtbar aufgeregt.

Liebe Grüße
Ducati-Maus

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
Ich weiß nicht, wie das nach den neuen Prüfbestimmungen ist, aber vorher lag's im ermessen des Prüfers, welche Dinge er sehen wollte. Ich glaube ich habe den langsamen Slalom garnicht gemacht.
Ansonsten gehe ruhig ran. Ich hatte im Vorfeld mit der Gefahrenbremsung Probleme. In der Prüfung hats hingehauen. Wenn du einen guten gesamteindruck hinterlässt, sollte es keine Probleme geben.

durchgefallen! Man, ich war so gut. Bis ich auf die Autobahn fahren musste. Hat doch neben mir so ein blöder polnischer LKW noch extra gas gegeben. Musste ich ne vollbremsung hinlegen und damit sind dann 170€ den Bach runter....menno

Ähnliche Themen

Und mit welcher Begründung bist du dann druchgefallen? Also was hättest du lauf Prüfer machen sollen?
Lass dich nicht entmutigen! Praxis kann daneben gehen.
Du weißt ja, beim nächsten Mal wird alles besser 🙂

Respect
ich glaube ein Mann hätte im Duc Forum nie zugegeben dass er
durchgefallen ist .Mach dir nichts draus beim zweiten Mal klapt's
bestimmt.(ist mir auch so ergangen).
Gruss aus der Schweiz

Tut mir wirklich Leid für dich....🙁
Ich hab momentan gerade erst die ersten Autostunden hinter mir, und weiss echt nich, wie ich meine Autoprüfung schaffen soll.
Und dann auch noch Möpp!!! Mein Fahrlehrer meinte, dass wäre alles nich so schlimm, und im Prinzip ziemlich einfach, aber ich hab jetzt schon Bammel, dass ich es verhaue!!!*zitter*
Also schon mal ganz viel Glück für den 2. Versuch!! *daumendrück*

2tes mal auch nicht geschafft

Hi Duc-Mädels!

Bin natürlich beim 2ten Mal auch durchgefallen. Natürlich bei 10 grad aussentemperatur und strömenden Regen. Könnt ihr euch ja ausmalen wie ich mich gefühlt habe. Bin diesmal bloß bis zu den grundfahraufgaben gekommen. Ich sollte doch echt bei strömenden Regen eine Vollbremsung machen bei 50km/h. Bin natürlich weggerutscht und hab den Prüfer halb umgefahren. Durfte auch keine Wiederholung der Aufgabe machen, mit der Begründung, ich hätte den Prüfer "schwer" gefärdet. Ich saß da auf dem Mopped und hatte tränen in den Augen. Wieder 170€ futsch.Mein Fahrlehrer meinte dann noch, ich solle das Prüfungsprotokoll aufheben, weil es sein kann, das mich der Prüfer anzeigt, wegen Körperverletzung!!!

Hat man dafür Töne?
Und zu guter letzt habe ich mir noch ne Lungenentzündung zugezogen....hat sich also echt gelohnt für mich...

brauch jetzt ne tüte Mitleid von euch! Wenn ich ein 3tes mal durchfalle, muss ich 3 Monate warten, dann ist der Sommer wieder um..und bis Oktober gilt nur die Theorie...Heul

oh man des is ja mal scheiße....wie wenn du absichtlich den prüfer umfahren wolltest.......

mhm.... weitermachen und nich unterkriegen lassen =)

gruß mo

Hey Maus,
Ich spendiere dir ne gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz große Tüte Mitleid!!1🙁 🙁
Och Mensch, dass is ja nur sch*****, was da los war....
Vor allem, dass der Prüfer auch noch meint, du hättest das mit Absicht gemacht!*kopfschüttel*
Ich hatte Dienstag meine erste Fahrstunde, und ich ha jetzt schon so dermaßen Bammel vor der Prüfung, das gibts gar nich!!*zähneklapper*
Und wenn ich dann auch noch durchfallen würde....würde ich wahrscheinlich das HAndtuch schmeissen....
Also gibt das zwei Daumen, dass du immer noch dran bleibst und es weiter versuchst!!!🙂
Nich aufgeben, wie heisst es so schön: Aller guten Dinge sind drei!!!

Herzliche Grüße,
Die Diva

Nicht zu klein DucMaus

Also, ich selber bin Kerl aber meine Freundin fährt ne 750 ss, die ist sehr hoch, sie ist 1,60 m und hat genau das gemacht was dein Händler vor hat!!
Ich finde es ist ne gute Sache, das gute Bike fährt immer noch und Probleme hat sie auch noch keine gehabt, hat die Tieferlegung jetzt auch schon fast ein jahr, Also denn ruff aufn Bock und gas am Finger!!!

gruss PvtPaula

@ Ducati-Maus

Und ? Hast du den Schein inzwischen bestanden ?

Hatte auch bei den Übungen fast den Lappen nicht bekommen, aber weil der Prüfer nett war und mich hat die Bremsübung widerholen lassen, hab ichs geschafft.

hallöle

lange ist es her, aber endlich habe ich am freitag meinen heißgeliebten führerschein fürs motorrad bestanden. Hab diesmal nen ganz humanen prüfer gehabt. Jetzt kann es endlich losgehen mit der monster.

Wünsche noch ne unfallfreie saison

liebe grüße

Ducati_maus

Gaaanz herzlichen Glückwunsch!!!!! 😉

Viel viel bruchfreien Spass mit der Monster!
Und mit dem Prüfer umdengeln....haste immer was lustiges (rückblickend zumindest) zu erzählen. 😉

Ist zwar lange her...aber bei meinem 80er Schein damals hab ich zum Ende der Prüfung hin an einer Ampel die Suzuki Enduro aus Frust (dachte ich wär durch/schon drei Jahre Cross gefahren 🙁 ) steigen lassen....und voll mit dem Vorderrad auf den Kofferdeckel des Fahrschuljetta, der blieb nämlich blöderweise noch mal stehen 😛
Früher waren die Prüfer wohl noch lässiger....er hat zwar dumm geschaut, aber dann doch kopfschüttelnd drüber gelacht...

Hallo Ducati-Maus,

also ich bin 1,61m groß oder klein, das kann man jetzt sehen wie man will.

Ich habe eine 750ss ie und kam nur mit den Fußspitzen auf den Boden. Also habe ich Ducati-Werkstätten und -Händler kontaktiert, aber alle mit dem gleichen Ergebnis: "Kaufen Sie sich doch lieber eine Monster...die ist ja so beliebt bei Frauen..." und "die 750 kriegen Sie nicht nicht weit runter".
Die Monster sieht aber so aus, wie sie heißt. Finde ich zumindest.

Dann bin ich aber übers Internet auf Hernn Hegemann gestoßen. Dieser hat eine Ducati-Werkstatt in Weinstadt-Großheppach (bei Stuttgart). Simsalabim, ein Besuch bei ihm und meine 750ss ie wurde nicht nur gemäß meiner Größe "tiefergelegt", sondern die Lenkerposition sogar auf meine Sitzhaltung eingestellt.

Jetzt komme ich komplett auf den Boden und das mit 1,61m ...und fahre mein sportliches Traum-Motorrad!!!

Grüße

P.S. wenn du die Telefonnummer brauchst, bitte bescheid geben.

Deine Antwort