Bin ich zu klein für ne Duc?
Hallo liebe Ducatisti!
Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen meine Führerschein wieder zu machen. Hatte das erste mal einen unfall und habe dann aufgehört. Traute mich nicht mehr auf den Bock.
Na jedenfalls kommt für mich nur ne Duc in frage. Mein Freund hat ne Ducati 916. Die ist mir aber zu schwer und an den boden komm ich nur mit den Fußspitzen.
Kann mir jemand nen Tip geben, welche für mich ideal wäre ? Bin 1,67m und wiege 57Kg. Mein Freund spekuliert auf ne Monster. Ich hätte aber gerne ne Sportler!
Danke schon im vorraus...
61 Antworten
*vor Freude hüpf*
Das freut mich!!!!!!!!!!!!!!!!!! *g*
Halloooooo.....
*puh* hab aufmerksam eure Beiträge gelesen.
Darf ich mal die kleinen Mädels fragen wie klein ihr seit? Ich (153cm) hab mir eine Monser 620 gekauft, und habe genau dasselbe Problem mit dem runterkommen. Ich habe die vorder und Hintergabel tiefer gelegt. Mein Mechaniker meinte, es gäbe eine Feder die 5cm kürzer währe. Doch was ist, wenn ich es machen lasse und immer noch zu klein bin? Da ich dummerweise noch Studentin bin, ist es echt eine Preisfrage, und was ist-wenn es trotz Umbau nicht klappt?
Er meinte zusätzlich noch, dass dies das letzte wäre wo er machen könnte!
Ich bin echt skeptisch, da meine Freundin die 168cm ist und eine Monster900 fährt, manchmal je nach Schräglage der Strasse auch auf den Zehenspitzen ist! Dann wäre ich ja in der Luft!
Danke euch!
Hallo Tiny-Trexx!
Ich glaub ich hab hier echt vielen frauen aus der seele gesprochen, als ich den Beitrag reinsetzte.
Also ich bin 1,67m groß und dachte an eine 750 Monster. Die 900er ist für dich echt zu groß, da die im Gegensatz zur 600 2cm größer ist. Wie du vielleicht auch gelesen hast gibt es noch die Möglichkeit mit nem Tieferlegungskit, aber ich glaub du bist echt zu klein (ist nicht böse gemeint, sehe ja wie ich in der luft hänge mit meinen kurzen stummeln). Man kann glaub ich auch noch das Federbein kürzen, und ausserdem gibt es von Daytona Stiefel speziell für frauen die klein sind. Die haben dann eine hohe Sohle, aber leider auch nen hohen Preis. Musst mal bei Polo.de schauen.
Hoffe dir etwas Mut gemacht zu haben, tüftle auch noch an meinem Problem mit der Höhe der Duc....
Liebe Grüße an alle Duc-Fahrer und was sonst noch so auf 2 rädern unterwegs ist...
Danke Mäuschen 🙂 für deine rasche Antwort.
Ich weiss eben net so recht, da in deinem Thema eine gepostet hat, die 157cm ist! smile....
Ich schreib alle Ideen auf, und reib das doch mal meinem Mechaniker unter die Nase!
Also wäre Froh, um mehr Infos.....
grüsse tiny
Ähnliche Themen
hallo tiny,
ich fahre meine tiefergelegte 900er monster ohne probleme und wir haben am wochenende mal meine grösse gemessen ohne schuhe bekomme ich gerade mal 152cm auf die latte
;-)) ups
lass dich nicht von deinem weg abbringen, gehe nicht mit angst an dein vorhaben denke an den wirklich tollen fahrspass den du mit einer duc hast.
einen tieferlegungskit gibt es nicht, aber duc händler mit ahnung.
und die sache mit den schuhen ist echt super, nur sind die von daytona viel zu teuer und sehen zudem noch sch... aus. die haben einfach eine keil im fersenteil ABER diesen keil habe ich mir von einem schuhmacher anfertigen lassen in meine bikerstiefel eingelegt und fertig- kosten 25,- euro -
geht nicht - gibt`s nicht ;-))
grüße manu
hi
muss leider ducati maus wiedersprechen.
die 900er monster hat eine sitzhöhe von 780mm erst ab baujahr 2000 wurde das bike um um 2cm höher genommen ist die monster 900 i.e und hat eine sitzhöhe von 800mmm deshalb hab ich mir ein baujahr 1998 gekauft
und hier nochmal **** es ist kein problem das bike auf 740mm sitzhöhe zu bekommen ****
ihr dürft euch nicht von irgendwelchen händlern was erzählen lassen, die keine ahnung haben, die wollen nur verkaufen und haben was den umbau angeht meist keine ahnung. ein anderes federbein, ja klar da machen die gutes geld damit ABER das muss nicht sein. he die dinger sind schweine teuer.
für die hecktieferlegung zahlt ihr nicht mal die hälfte ! ! !
grüße manu
Hallo alle miteinander...
Nun hab ich Sie mir also geholt, meine Matrix grüne 750er Monster. Hätte nicht gedacht das die so geil aussieht, top gepflegt und keine Mängel. Hab dann mal probe gesessen und ich komme mit meinen Füßen ganz auf den Boden. Nur hab ich noch so ein bischen Angst, weil sie so schwer ist. Aber ich glaub, da gewöhn ich mich auch noch dran.
Leider weiß ich nicht wie man einen link einfügt, würde euch gerne mal mein Baby zeigen und eure Meinung hören.
Vielleich kann mir ja jemand sagen, wie ich einen link hinterlege...
Duc-mausi
hallo mausi,
super freut mich für dich.
aber das leichte gewicht ist doch gerade das tolle an diesem bike. wenn erst einmal ein paar kilometer runter hast, dann wird dir die monster ins blut übergehen.
wünsche dir eine allzeit gute fahrt
wenn ein bild einfügen willst, gehe auf neuen beitrag und unten hast du dann datei anhängen, dort kannst du dann ein bild deiner monster anhängen. also so würde ich das machen.
grüße manu
Moin,
etwas zum Thema: Meine Frau ist 158 cm groß, ist Honda Transalp gefahren, dann TRX 850, Ducati 900SS und jetzt ne´748. Und die Füße sind am Boden. Es geht ohne umbau.
Gruß
Hallöchen Ducati-Maus
Das hast du genau richtig gemacht ! Drei gute Gründe :
Der erste Gedanke läßt sowieso nicht los, ist auch in den meisten fällen der Richtige ! :-)))))
DUCATI ist Super !!
MONSTER ist natürlich superfein !!!
Probleme sind eine Herausforderung und kein Hindernis !
Das wird klappen !!!
und dann wird fein Flitzi gefahren :-))))))
mfg Ralf
hallo knaudel,
ich wäre froh ich wäre so groß wie deine frau, dann hätte ich auch keinen umbau nötig gehabt und dann ist das immer die gesamtgrösse aber wie lange letztendlich die beine sind, auf das kommt es an.
grüße manu
Das ist sie also, mein Baby! Bin grad mal ne runde mit ihr übern hof gefahren, ach fährt die sich herlich....
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Den einzigsten makel den sie hat ist, das das Standgas eingestellt werden muss. wenn sie nicht warm ist, geht sie dauernd aus, es sei denn man dreht die ganze Zeit am Gashahn. Das ist aber für mich als anfänger net so gut. Muss mich doch aufs anfahren konzentrieren...
führerschein???
hallo mausi,
hast du eigentlich deinen führerschein schon?
hast es mal mit dem chok versucht? vielleicht war sie noch nicht warm, lass meine auch erst kurz warm laufen.
grüße manu
Hi Manu!
Bin noch bei, beim Führerschein. Hab schon ein paar Fahrstunden hinter mir, und mein Fahrlehrer sagt, ich bin ein Naturtalent.
Mit dem Schok habe wir schon ausprobiert. Selbst wenn sie warm ist, muss man immer noch am Gashahn drehen, weil sie immer den Anschein macht, gleich auszugehen. Mein Mann sagt, die muss eingestellt werden.
gruß Duc-Maus
Also bin 1,58m groß fahre eine 748S Biposto und kam nicht komplett auf den Boden,ist mir also ein Rätsel wie jemand anderes es mit dieser Größe komplett schaffen kann. Bei Absätzen unter Stiefel schustern habe ich immer ein weinendes Auge, da die umknick Gefahr sehr hoch ist falls die Maschine mal kippt. Es stimmt das man die Maschine auch mit nur an den Fußspitzen Bodenkontakt gut fahren kann. Aber halt nur gut. Im Endeffekt habe ich das Fahrwerk auf mein Gewicht abgestimmt und das Federbein modifiziern lassen. Zwar sind die Füße jetzt auch NUR 90% am Boden, aber es gibt eine Sicherheit die vorher nicht da war.