ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Bin ich zu klein für ne Duc?

Bin ich zu klein für ne Duc?

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 7:09

Hallo liebe Ducatisti!

Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen meine Führerschein wieder zu machen. Hatte das erste mal einen unfall und habe dann aufgehört. Traute mich nicht mehr auf den Bock.

Na jedenfalls kommt für mich nur ne Duc in frage. Mein Freund hat ne Ducati 916. Die ist mir aber zu schwer und an den boden komm ich nur mit den Fußspitzen.

Kann mir jemand nen Tip geben, welche für mich ideal wäre ? Bin 1,67m und wiege 57Kg. Mein Freund spekuliert auf ne Monster. Ich hätte aber gerne ne Sportler!

Danke schon im vorraus...

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 15. August 2006 um 22:22

Re: Bin ich zu klein für ne Duc?

 

Zitat:

Original geschrieben von Ducati-Maus

Hallo liebe Ducatisti!

Nach langen hin und her habe ich mich entschlossen meine Führerschein wieder zu machen. Hatte das erste mal einen unfall und habe dann aufgehört. Traute mich nicht mehr auf den Bock.

Na jedenfalls kommt für mich nur ne Duc in frage. Mein Freund hat ne Ducati 916. Die ist mir aber zu schwer und an den boden komm ich nur mit den Fußspitzen.

Kann mir jemand nen Tip geben, welche für mich ideal wäre ? Bin 1,67m und wiege 57Kg. Mein Freund spekuliert auf ne Monster. Ich hätte aber gerne ne Sportler!

Danke schon im vorraus...

die 916 is genau das, was gut für dich is. zieh dir plateau-schuhe an, dann passts schon ;p

am 12. Oktober 2006 um 20:47

das ist ja echt witzig hier,

der eine 2,09m, die andere 1,54m.... und alle wollen Duc fahren!

Ich bin selbst 168cm groß und mit normalen Stiefeln auf meiner normalen Duc S2R 1000 hab ich keine Probleme, obwohl ich auch Einsteiger beim Motorradfahren bin. kann beidseits gut aufsitzen.

Von daher kann ich die Monster nur empfehlen, zumal auch wegen des geringen Gewichts.

Meine Sozia, 1,85m, habe ich allerdings noch nicht drauf sitzen lassen. Will mich erst mal alleine an das schöne moped gewöhnen. Ehrlich gesagt, hab ich noch nicht einmal die Sitzabdeckung abgeschraubt. Weiß gar nicht, wie es darunter aussieht :-)

Ich kann nur sagen: Einfach ausprobieren. Und vor allem auf die handlichkeit (evtl. nicht zwingend vom gewicht abhängig) achten. Tiefer kriegst du dann auf Wunsch fast jedes Motorrad (Sitz, Federbei, Schuhe, etc...)

Viel Erfolg - bzw. sag uns doch, wie du dich entschieden hast!

Gruß

Pana

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Bin ich zu klein für ne Duc?