Bin ich krank?
Guten Morgen, Gemeinde!
Mein Name ist Meuti, und ich bin A6-abhängig.
Ich habe lange mit mir gerungen, bis ich mich dazu entschlossen habe, mit meiner Krankheit an die Öffentlichkeit zu gehen. Ich möchte euch kurz von meinem Leiden berichten. Vielleicht finde ich auf diesem Wege, Menschen denen es ähnlich ergeht wie mir.
Seit 3 Monaten besitze ich einen 99er 1,8T. Seit dem ersten Tag kann ich nur unter großen Schmerzen aus dem Wagen aussteigen. Ich muss mich zwingen, nicht immer wieder an meiner Einfahrt vorbei zu fahren, wenn ich auf dem Heimweg bin. Auf dem kürzesten Weg von A nach B zu kommen, ist für mich undenkbar. Wenn ich auf meinem Fernsehsessel sitze, denke ich an den bequemen Sitz meines Audis und freue mich darauf am nächsten Morgen wieder einzusteigen.
Mein Weg zur Arbeit beträgt exakt 980 Meter. Mittlerweile scheint morgens die Sonne, mein Fahrrad ist aufgepumpt. Der Audi steht allerdings neben dem Schuppen. Ich kann nicht anders und steige ein. Da ich weiß, wie schädlich Kurzstrecken für meinen Dicken auf Dauer sein können, verlasse ich das Haus bereits ein halbe bis dreiviertel Stunde vor Dienstbeginn und fahre gemütlich durch die nähere und weitere Umgebung, bis der Motor schön warm gefahren ist und ich langsam aber sicher doch zur Arbeit fahre. Ob Regen oder Sonne - das Wetter spielt dabei keine Rolle.
Auf der Arbeit denke ich dann daran, wie schön die Heimfahrt wird. Spritpreise und Umweltgedanken werden von meinem Gehirn automatisch ausgeblendet. Sobald ich im Audi sitze, will ich nur noch fahren, fahren, fahren und nicht mehr aussteigen.
Das ist meine Geschichte. Vielen Dank für's Zuhören.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von POOOTE
f e r i e nwenn ich aussteige bin ich froh dann tun mir nicht mehr die knochen weh,wenn ich dann in meinem 2800,- eus vollhausledersessel sitze liege tut mir nix mehr weh.........
gezwitschere hör ich nicht mehr,das mistvieh wurde gestern 2 uhr schreiend erlegt vom baum,jetzt kann ich wir wieder schlafen....)))
gruss
tüv ohne mängel bei 174tkm bekommen,da könnte ich eigentlich mal einen th.aufmachen,das ist respekt..............
aber der kasperbubenmod löscht mich wieder..........hehe
endlich mal einer,der wirklich krank ist...🙄🙄🙄
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
😁😁 Gott sei Dank hab ich nen Arbeitsweg von 50km..Nachteil sind eben die vielen km aufm Tacho 🙄
bei deinem würde mich aber das gerappel vom "agrarmotor" stören😁😁😁
Neidisch bin ich jedenfalls 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
bei deinem würde mich aber das gerappel vom "agrarmotor" stören😁😁😁Zitat:
😁😁 Gott sei Dank hab ich nen Arbeitsweg von 50km..Nachteil sind eben die vielen km aufm Tacho 🙄
Der V6 TDi ist der beste Kompromiss ! Hatte vor kurzem übers We einen 2008er A4 2.0 TDi 170PS mit allem drum und dran, S-line innen, S-line aussen wirklich toll !! Aber kein Vergleich zu meinem 6er dagegen ist er ne Sänfte !!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
bei deinem würde mich aber das gerappel vom "agrarmotor" stören😁😁😁Zitat:
Ein TDI hat keinen V8 Sound, das is klar!
Aber den Klang von meinem Trecker find ich unvergleichlich.
Nennt mir doch mal nen 6-Ämter Diesel der besser klingt wie der 4b...
Bin neugierig!
Gruß Chris
Also bei mir ist es so, dass ich seit knapp zwei Wochen einen Dienstwagen habe.
Es ist zwar "nur" ein Golf, allerdings mit einer sehr feinen Ausstattung wie z.B. automatisches Einparken (ist zwar Spielzeugedönse, macht aber Spaß).
Bemerkenswert finde ich, dass der Bordcomputer im Moment 3,8 ltr. Verbrauch anzeigt.
Ehrlich gesagt steht der A6 auch seit ich den Golf habe.
Der Fortschritt (alles automatisch, Start/Stop usw.) ist halt doch zu spüren ist - vor allem beim Verbrauch.
Und der Komfort ist nicht schlechter als im A6 - die Zeit ist halt nicht stehengeblieben und die Qualität des 4B ist mittlerweile Standard, zumindest bei A3 und Golf.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so kommen würde, aber ich habe überhaupt keinen Drang den A6 zu bewegen.
Ausser wenn ich ihn mir ansehe - da kann der Golf wirklich nicht mithalten.
Zitat:
Original geschrieben von mik222
Schau mal mein Avatar an... 😁
Beides V6 ... 😮
Also... Wenn dein WoWa nich mit Diesel läuft is dein 4f wohl der einzige Selbstzünder... Der klingt nich so gut... 😉 🙂😎 😁
Schön bei den 4b-Freaks nen Camper zu treffen!
Zitat:
Original geschrieben von stier1980
Schön bei den 4b-Freaks nen Camper zu treffen!Zitat:
Original geschrieben von mik222
Schau mal mein Avatar an... 😁
Beides V6 ... 😮
*räusper* 😁😁
Zum Thema Golf: Kein Golf und kein A3 oder A4 kann mit dem 4b in Sachen Platz mithalten !!
Raum ist Luxus !! 🙂
Zitat:
*räusper* 😁😁Zitat:
Original geschrieben von stier1980
Schön bei den 4b-Freaks nen Camper zu treffen!
Zum Thema Golf: Kein Golf und kein A3 oder A4 kann mit dem 4b in Sachen Platz mithalten !!
Raum ist Luxus !! 🙂
Da gebe ich Dir recht - für lange Strecken mit der Familie.
Wenn man allerdings alleine unterwegs ist oder nur kurze Strecken fährt, passt auch der Golf.
Ich habe ja den Vergleich zwischen 1er und 6er Golf - da liegen Welten zwischen. Der Golf ist mächtig groß geworden...
Es ging mir halt auch um Verbrauch, Qualität usw. und da steht so ein Gölfchen oder ein A3 schon doch mit unserem "betagten" A6 auf einemTrepchen - von Technik und Verbauch her sogar weit drüber.
OK, vom Fahrspaß her kann man einen 1,6er TDI Golf nicht mit einem 6er oder 8er Zylinder A6 4B vergleichen, aber das ist auch ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Da müsste man schon einen GTI oder R-Golf zum Vergleich nehmen...
Soweit ist das nicht hergeholt V GTI 7,2sek/100 A6 4,2 7,2 sek/100 sieht doch schon echt gleich aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von A6-4,2-V8
Soweit ist das nicht hergeholt V GTI 7,2sek/100 A6 4,2 7,2 sek/100 sieht doch schon echt gleich aus 😁
Stimmt auffallend 🙂
Allerdings ist auch ein Vergleich von Golf 6 / A3 mit einem 4B nicht wirklich fair.
Wollte halt nur sagen, dass die Technik den 4B überholt hat und heutige Autos mindestens genauso viel Spaß machen, wenn man den Vergleich hat.
Unser 4B ist wirklich ein tolles Auto, allerdings nicht mehr auf der Höhe der Zeit um mit Technik, Gimmicks oder Verbrauch zu begeistern.
Das kann so ein Golf 6 - für mich - halt besser und ich denke der neue A6 würde mich noch mehr beeindrucken. Und das wäre dann ein Vergleich in der selben "Gewichtsklasse".